Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 582 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5183244
davon Heute: 1170
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 580 | 581 |
| 583 | 584 | ... | 826   

27.10.13 18:29
1

4201 Postings, 5777 Tage silverfishIn der Tat,

< Das neue Smart Case für das iPad - 79,- EUR. Die haben doch einen an der Klatsche.
Langsam wirds bzgl. der Preispolitik echt unverschämt².

nicht billig, aber inzwischen wenigstens auch aus Leder. Ich habe für meins von Stilgut für das iPad 3 damals auch schon mind. 60€ bezahlt. Und wenn du dir das hier anschaust, das ist auch nicht viel billiger:

http://www.amazon.de/...894708&sr=1-2&keywords=stilgut+ipad+3

Ist aber eigentlich inzwischen überall so. Schau dir mal die Preise für die Hüllen vom Kindle an. Ich hab damals für das Teil mit Beleuchtung fast so viel bezahlt wie für den Kindle. Krass, aber "normal".  

27.10.13 19:01

12559 Postings, 4536 Tage WernerGg550$ ?

Das erscheint mir auch realistisch Montag Nacht/Dienstag früh. Ich wäre dann gut bedient. Ich habe ein Paket Call-Optionen (Basis 440$, gekauft seit Mai), die am 20.12.13 ablaufen, im Moment 105% Gewinn haben, und die ich so langsam mal los werden will. Bei 550$ hätten die dann 160% Gewinn. Gut genug. Ich würde dann nicht gleich verkaufen, aber den SL weit hochziehen (Im Moment entsprechend ca. 482$).
Viel passieren kann mir nicht, aber wer weiß? Man hat schon Pferde kotzen sehen. Wobei ich mir einen Absturz auf 485$ oder weniger nicht vorstellen kann. Dazu sieht Apple im Moment viel zu gut aus.

27.10.13 20:21

599 Postings, 4747 Tage famosestocksbis 2017

soll der smartphone Markt um ca. 15% pro Jahr steigen.

Gehen wir davon aus, das Apple seinen Marktanteil halten kann, wären das dann ca. 65$ EPS

Das Problem ist nur, dass bis 2017 der $ zum Euro nochmals 50% verlieren wird.  ;-)   weil die Amis ihre Schulden nicht mehr in den Griff kriegen.

27.10.13 20:26
2

599 Postings, 4747 Tage famosestockswas sagt Ihr zu diesem fool

http://www.fool.com/investing/general/2013/10/26/...billion-blow.aspx

Falls er Recht hat, könnte die Aktie noch etwas Fahrt aufnehmen.

27.10.13 23:40

1467 Postings, 4660 Tage PorstmannDie abgehörte Merkel Teil 2

Ich wiederhole: Merkel hatte kein iPhone! Nachdem die Brasilianische Präsidentin die CEOs von Apple, Google, Microsoft, Yahoo einbestellt hat und in Deutschen Talkshows von ernstzunehmenden Fachleuten geraten wird, amerikanische Hard- und Software einschließlich Clouds zu meiden, weil in den Handys könnten Abhörwerkzeuge installiert sein, hoffe ich als alter Apple-Freund, dass Tim Cook glaubhaft dementiert, dem Abhören aktiv Vorschub zu leisten. Merkel wurde allerdings auch ohne iPhone abgehört. Also eigentlich kein Grund, dass Samsung, Huawai, LG und andere Nichtamerikaner aus Sicherheitsgründen vorgezogen werden. Aber im Zuge eines neuen Anti-Amerikanismus, verschuldet durch Arroganz der Schuldigen, könnten auch langfristige Anleger in den genanten Firmen Reißaus nehmen. Also Apple, primus inter pares, ran an die Front ohne langes taktisches Zögern!

28.10.13 10:38
1

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@Andarc

Ja, ärgerlich, dass die Preise für die Zubehörartikel hoch sind, wenn man sich eines kaufen will/muss. 

Es gibt aber sehr viele preiswerte Alternativen, das Angebot an Zubehör ist insbesondere bei Apple überschwenglich. Freu dich darüber, dass sich im Dunstkreis von Apple eine eigene Zubehörindustrie gebildet hat, die von billig über preiswert über teuer bis zu extrem teuer alles bietet?

Das sieht bei den Mitbewerbern teils doch sehr ärmlich aus, wo man ausser Kabeln und Hüllen kaum weitere Produkte bekommt. Wenn man nur die Hülle braucht, reicht das. Aber bei Apple gibt es darüber hinaus etliche Lautsprecher, Stereoanlagen, etliche Dockingstations, Tastaturen, die auf das Zusammenapiel mit iPhone und iPad getrimmt wurden. Man kann sein Tablet sogar an Anlagen für die Musik Produktion anbinden.

Alles ist möglich. Und nicht alles ist preiswert.  :-)

Kauf Dir einfach ein preiswertes Produkt eines Drittanbieters. Wer Geld übrig hat, und sich für ein 800€ IPad entscheidet, überlegt sich dann eben, ob er das nicht auch in ein schickes Cover von Apple stecken sollte. Weil es eben von Apple ist, und das für ihn 80€ Wert ist.

sollte das zu teuer sein, kaufen die Leute es eben nicht, und greifen zu Produkten der Zubehörindustrie - gut für die Drittanbieter.

Dadurch hast du mehr Auswahl. So einfach kann das Leben sein. :-)

28.10.13 14:29
1

3924 Postings, 5489 Tage fxxxZur Erinnerung ...

Verkäufe im Überblick - Q3

31,2 Millionen iPhones -> 26 Millionen iPhones in Q3/2012
14,6 Millionen iPads -> 17 Millionen iPads in Q3/2012
4,6   Millionen iPods -> 6,8 Millionen iPods in Q3/2012
3,8   Millionen Macs -> 4 Millionen Macs in Q3/2012)

28.10.13 14:38

12559 Postings, 4536 Tage WernerGgLeder Case

Vollkommen einverstanden, Otternase. Man muss diese 80€-Leder-Hülle ansehen wie Luxus-Handtaschen oder -Schuhe. Braucht keiner, sind aber hoch begehrt, tragen zum Nimbus der Marke bei, und für alle, die sich das nicht leisten können, gibt es billige, aber gleich gute Alternativen.

28.10.13 14:59

12559 Postings, 4536 Tage WernerGg@Porstmann - Abhören

"Ich wiederhole: Merkel hatte kein iPhone! ... und in Deutschen Talkshows von ernstzunehmenden Fachleuten geraten wird, amerikanische Hard- und Software einschließlich Clouds zu meiden, ... hoffe ich als alter Apple-Freund, dass Tim Cook glaubhaft dementiert, dem Abhören aktiv Vorschub zu leisten."

Wie kommst du denn auf die seltsame Idee, dass ausgerechnet Apple irgendwie besser, aufrichtiger als Microsoft, Google, Facebook, Amazon, Twitter, Blackberry etc. sei? Das ist doch absurd. Diese Firmen sind doch keine patriotischen Gesinnungstäter, sondern werden von Staats wegen zur Kooperation mit den Geheimdiensten gezwungen (und bestimmt auch dafür bezahlt).

Und was gestern in der Jauch-Talkshow geraten wurde, ist natürlich richtig. Wir brauchen ein europäisches Netz (ohne GB), so dass innereuropäischen Traffic innerhalb Europas bleibt, europäische Clouds (falls man sowas überhaupt braucht), europäische Betriebssysteme, etc. Wir müssen den US-Anbietern das Leben so schwer wie irgend möglich machen und an ihren Geldbeuteln gehen. Z.B. könnte man jeden Traffic mit Google über anonymisierende staatliche europäische Proxi-Server lenken, so dass Google - jedenfalls solange man nicht eingeloggt ist - den User nicht mehr identifizieren kann. Das würde Googles Geschäftsmodell sprengen.

28.10.13 15:17
1

1245 Postings, 6082 Tage Schmenger@WernerGg

'Das ist doch absurd. Diese Firmen sind doch keine patriotischen Gesinnungstäter, sondern werden von Staats wegen zur Kooperation mit den Geheimdiensten gezwungen'

Das werden sie in der Tat und das ist sogar gesetzlich geregelt.
Das zugehörige Gesetz nennt man umgangssprachlich auch gern 'Patriot Act'.  

28.10.13 16:01

599 Postings, 4747 Tage famosestocks@fxxx

Gibt es zu den Zahlen eine Quellenangabe oder Link ??

Danke

28.10.13 16:20

1467 Postings, 4660 Tage PorstmannEuropäisches Netz - dass ich nicht lache

Eher lasse ich mich komplett durchleuchten als dass ich den Euro-Bürokraten folge. Ich bin froh, den rückständigen Deutschen Post- und Fernmeldediensten entronnen zu sein. Sollen Andere ihr altes Siemens-Handy auskramen, verschlüsseln, was das Zeugs hält, sich der Deutschen Telekom anvertrauen und auf die Europa-Lösung warten oder sich derweil bei Samsung und Huawei etc von den Chinesen abhören lassen. Europa ist nur ein aufgeblasener Selbstbedienungsladen abgehalfterter Politiker. Die biegen höchstens krumme Gurken gerade. Und ohne England ist sowieso alles provinziell. Was wäre Airbus ohne England? Aber bestimmt gibt es bald "rein Europäische Handys" für Ängstliche und Kriminelle. Gut für Apple, dass Nokia inzwischen auch in Amerikanischen Händen ist. Entweder stehen wir zum Westen oder spielen der extrem unfreien Weltmacht China in die Hände. Freihandel mit USA ist die Zukunft, aber mit einer Verfassung, in der die Patriot Act in der jetzigen Form allerdings keinen Platz mehr hat. Richtig, TC muss wohl zuerst zu Obama und ihn auf die wirtschaftlichen Folgen aufmerksam machen, wenn sich bei der NSA nichts ändert. Im Moment bin in dieser Sache gelassen, nur geil auf das neue iPad und gute Zahlen heute Abend. Die zurückhaltende Kursentwicklung bedeutet: Tiger kurz vor dem Sprung.

28.10.13 16:28

12559 Postings, 4536 Tage WernerGg@Porstmann - Netz

"Europäisches Netz - dass ich nicht lache"

Tja, was soll man da noch sagen? Macht nicht viel Sinn mit dir.

Warten wir also lieber auf den Kurs. Wenigstens da haben wir ja ähnliche Hoffnungen.

28.10.13 16:52
1

599 Postings, 4747 Tage famosestocksdas sind good news

http://www.localytics.com/blog/2013/...obal-iphone-5sc-adoption-data/

bis zu 10% benutzen schon das neue iPhone, durchschnittlich 3.8%

28.10.13 17:07

3924 Postings, 5489 Tage fxxxDerivate Apple ...

EUWAX-Inside: Am Nachmittag fragen die  Derivateanleger verstärkt KO-Puts auf den Nasdaq 100 nach. Nach  Handelsschluss veröffentlicht das Nasdaq-Schwergewicht Apple  Quartalsergebnisse. Quelle Jandaya

PS: famosestocks ... die Quelle der Q3 Verkaufszahlen finde ich leider nicht mehr ... sorry

28.10.13 17:11
1

1467 Postings, 4660 Tage Porstmann@famose...

Interessant, die Penetrationsrate 5S/5C. Was sagt uns das?

1 Supererfolgreiches 5S global gesehen

2 In D gibt es zu viele Werner

3 Den Deutschen geht es wirtschaftlich besser und

4 Die bunten 5C scheitern in D auch am demogragraphischen Aubau

28.10.13 17:23

599 Postings, 4747 Tage famosestocks@fxxx

danke für die prompte Antwort.  iPhone ist die immer wichtigere Cash Cow.

Was ich nicht verstehe ist, dass Apple die 600 Mio  iTunes Benutzer nicht besser nutzt um wie Facebook oder Google, Werbung zu verkaufen.

Das könnte die Bewertung der Firma gut und gerne nochmals 10% nach oben bringen.

apropos KO Puts,

bin kurzfristig auch bearish, habe aber wie gesagt meine low Risk KO Calls ( Level 429$ ) noch im Depot, 10'000 Stück, was 100 Aktien entspricht.

Tiefer als 509$ sollte es aber nicht gehen.

Das wäre dann ein guter Level um nachzuladen mit high Risk KO Calls ( Level 470$ )   Höhere Level gibt's noch nicht in CHF.

Von mir aus kann's aber auch direkt gegen Norden gehen, der Chart sieht aber kurzfristig schlecht aus.  ( überkauft mit einem RSI von über 70 )

28.10.13 17:25

12559 Postings, 4536 Tage WernerGg@Porstmann

"2 In D gibt es zu viele Werner"

70% der Menschheit sind schwachsinnig, hat mich mein alter Französischlehrer am Gymnasium gelehrt. Du gehörst unbedingt dazu.

28.10.13 17:31

12559 Postings, 4536 Tage WernerGg@Porstmann - Bild?

Kannst du nicht mal ein Bild von dir in dein Profil stellen? Mich würde echt interessieren, wie du aussiehst.

28.10.13 18:02

29650 Postings, 4492 Tage Max84gleich gibt es einen saftigen Abverkauf!

egal ob die Zahlen gut oder schlecht werden...

Die Börse ist echt komisch... Genau so wie bei NOKIA im Moment: morgen die Zahlen und der Abverkauf läuft jetzt schon...  

28.10.13 18:06

832 Postings, 4661 Tage AndarcZahlen

Wann werden die denn bekannt gegeben?  

28.10.13 18:07
2

832 Postings, 4661 Tage Andarc@Max84

Wären wir jetzt markenfixiert, würde man im Apple-Forum auf Deine Feststellung antworten:

"Nokia fällt nicht wegen den anstehenden Quartalszahlen morgen, sondern wegen den bevorstehenden guten Zahlen seitens Apple."

;-)  

28.10.13 18:31
2

1467 Postings, 4660 Tage PorstmannAbverkauf?

@Max84: Ich könnte dein schwachsinniger Zwillingsbruder sein, wenn ich dein Bild betrachte. Weil hier jemand Privates von mir ausspähen wollte, verweise ich deshalb auf dein Bild statt eigenem. Schließlich bin ICH kein Poser.

Abverkauf? Früher gab es das meistens vor den Zahlen, dazu ein nervöses Hin-und-her. Und das auch nach guten Zahlen. Mein Bauchgefühl sagt diesmal Geradlinigkeit voraus: einige Prozent rauf bei erwartet guten Zahlen, einen Tag etwas Gewinnmitnahmen, danach stetiger Anstieg bis 550 $. Zusammen mit ersten Erfolgszahlen vom iPad Anfang November vielleicht sogar noch höher. Summa summarum: 10 % sind bis Mitte November möglicherweise drin.

28.10.13 19:35

846 Postings, 5644 Tage bobby21Mit

anderen Worten: vor Weihnachten nicht verkaufen. Als langzeit Investment sowieso erst gar nicht aus dem Depo entfernen.  

28.10.13 19:45

4796 Postings, 8751 Tage GilbertusApple; zusätzlicher "Treibtoff".

Die Anal-ysten geben für einmal ihre Erwartungen vor den Q-Zahlen bekannt, ein Fortschritt.

- Einer meint, dass nebst guten Ergebnissen sähe er die Möglichkeit, dass Apple auf die gestellte Forderung eingeht & 150 Mia. $ lockermacht zum Anteile-Rückkauf,

- Einer meint, Apple werde die 777 $ wieder erreichen, ect., hier selber lesen;

http://www.valuewalk.com/2013/10/apple-inc-aapl-q4-earnings-estimate/

- aktuell bei 530.31 $, + 0.84 %

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Seite: 1 | ... | 580 | 581 |
| 583 | 584 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben