Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 581 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5177866
davon Heute: 2649
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 579 | 580 |
| 582 | 583 | ... | 826   

24.10.13 20:16

312 Postings, 4626 Tage Birne57durchschnitt

Der durchschnitt, täglich gehandelten apple aktien hatte sich innerhalb eines jahres fast halbiert (von 24 auf 13 millionen). Das ist bedenklich, und man sah es am kursniveau in den letzten monaten!

Nach den oktoberquartalszahlen 2012 gings stetig nur noch südwärts, jetzt aber, ist richtungswechsel angesagt. Fast jede DAX aktien hat ein höheres KGV als apple, dass ist absurd und man kann es nicht oft genug betonen. Der ausblick für das 1/2014 bzw. das weihnachtsquartal wird die aktienentwicklung bestimmen. Wenn tim cook eine positive prognose herausgibt, steigt sicher der kurs um 5% – andererseits wirds dahinplätschern sowie jetzt.

Die mangelnde vorrätigkeit der mini retina displays kann ich in keinster weise nachvollziehen! Denn, dass wußte man sicher vor 10 monaten in cupertino ebenfalls, dass eine starke nachfrage nach den retina displays vorhanden ist.

Apple ist zu langsam, soll heißen, das timing ist mehr als schlecht. Den produktzyklus – im august das iphone / im oktober das ipad – hat man nicht halten können. Ich bin geduldig aber enttäuscht, dass ich das ipad mini retina womöglich erst in der 3 oder 4 november woche in den händen halten kann.  

24.10.13 20:21
1

599 Postings, 4745 Tage famosestocks@Packardbell

die eine Woche mit den neuen iPhones soll es richten ??

Wirklich ??

Apple hat per Ende August 25% Marktanteil von sagen wir mal ca. 960 Mio verkauften Smartphones des letzten Jahres, das sind 240 Mio.

Dann kommt das magische Wochenende mit 9 Mio plus noch ca. sagen wir mal nochmals 9 Mio bis Ende Sep.

Das sind dann  18 Mio verkaufte smartphones in der letzten Sep Woche.

In einem Monat werden normalerweise.  20 Mio. iPhones verkauft, in einer Woche ca. 5 Mio.

Ergibt also per Ende Sep anstatt 240 Mio  ,  220 Mio plus 15 Mio ( 3 Wochen )  plus 18 Mio ( letzte Sep Woche ) , sind 253 Mio.

Eine Steigerung von 5% plus noch die dazugehörige jährliche Steigerung von 15% geteilt durch 12 =1.25%

Ergibt total eine Steigerung von 6.25% vom August bis September 2013, gerechnet für jeweils die letzten 12 Monate.

Letztes Jahr waren es 8.6$ pro Aktie, dieses Jahr ist der Forcast bei 7.88$ pro Aktie, auch mit den extra 6.25% sind wir höchstens bei 8.4$ pro Aktie.

Soweit meine Zahlen Glaskugel ;-)     ( Wobei die ANAL ysten diese 6.25% möglicherweise schon eingerechnet haben )

Weiss jemand wie stark die Margen erodiert sind, dann kommen wir der Sache noch etwas näher ???

24.10.13 20:29

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@Birne

Mag sein, dass Du enttäuscht bist, ich würde es auch gerne eher in der Hand halten wollen.

aber richtig ist doch, es erst dann herauszubringen, wenn es auch reif für den Verkauf ist. Halbgares zu verkaufen, kann niemandem Recht sein. Samsung hat diese Lektion mit der 'Smartwatch' (quick and dirty) gerade gelernt.

und ja, Apple macht keine 10-12% Sprünge, wie Google letzte Woche, aber ein stetiger Anstieg ist mir persönlich erheblich lieber. Dass die Aktie weniger gehandelt wird, dürfte daran liegen, dass die großen Zocker raus sind. Und die haben letztes Jahr im Sommer für die sureale Übertreibung nach oben produziert, und auch den steilen Fall danach.

Apple ist nun wieder im langfristigen Aufwärtskanal, der bis Ende des Jahres einen Kurs von etwa 540-560$ Ergeben würde, und sofern nicht wieder die Zocker im großen Stil einsteigen, dürften in den nächsten Jahren stete Steigerungsraten möglich sein. Vielleicht nicht um die 25%, wie in den letzten Jahren, aber alles über 10% ist Klasse, da ja auch die 'nette' Dividende dazu kommt. ;-)

Seit Juni sieht es doch wieder schön aus, es geht aufwärts, und die Presse scheint langsam wieder von der übertriebenen Anti-Apple Hysterie abzukommen.

www.nasdaq.com/symbol/aapl/stock-chart

Denke, dass wir das Gröbste nun tatsächlich hinter uns haben. Und mit dem Q1/2014 wird Apple wieder einen großen Sprung vorwärts machen.

und vor Weihnachten werden wir beide unsere iPad Mini Retinas in der Hand halten. :-)

24.10.13 21:03
1

599 Postings, 4745 Tage famosestocksapropos derivate

Auch mit Aktien kann man voll reinlaufen.

s. NQ Mobile

mit meinem grossen Engagement bei Apple habe ich meine foo NQ Mobile erst jetzt gesehen.

Was ich hier gewinne geht gleich wieder den Bach runter. Hätte wohl besser hier nochmals 20000 Knock Outs eingeladen.

24.10.13 21:13

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@Birne - gehandelte Aktien

Bin nicht sicher, ob die Anzahl der gehandelten Aktien ein guter Indikator für eine gesunde Aktie sind. 

Wenn Apple letztes Jahr doppelt so oft gehandelt wurde, ist es in erster Linie ein Indikator dafür, dass es größere Kursbewegungen gab, und dass möglicherweise ungleich viele Shorties intwewegs waren. Dass Apple in den letzten Monaten weniger gehandelt wurde, kann auch ein positives Signal sein, dass die Zocker nun weitergezogen aind, und woanders ihr Spiel treiben. 

Ich fürchte, ein Teil würde wiederkommen, wenn tägliche Schwankungen von mehreren Prozent möglich wären. Die geringere Volatilität könnte beispielsweise ein Grund für die Abwesenheit der zocker sein. Weniger Daytrader, weniger Trades.

Kurz: die Zahl der gehandelten Aktien muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein, aber auch geringe Zahlen bedeuten im Umkehrschluaa nicht, dass alles gut ist. Ohne bezug zu anderen Parametern, dürfte die Aussagekraft der gehandelten Aktien gering sein.

24.10.13 22:31

2981 Postings, 4578 Tage PackardbellIch

Bin zu meist ein Day trader auch in appel habe dort gut bisher mit verdient hier bei appel bin auch wieder wen der Kurs etwas noch steigt auch raus 

24.10.13 22:59

4796 Postings, 8749 Tage Gilbertus@ Packardbell, Bitte

SPAME  hier den Apple-Thread nicht zu, es ist absolut nicht von Interesse, was Du machst, oder nicht machst, hier ist ein Meinungsaustausch über den Titel APPLE.

Nehme Bitte dann zuerst einen Deutschkurs, damit man dich auch versteht, was Du eigentlich sagen willst.  Nichts für ungut.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

24.10.13 23:20

4796 Postings, 8749 Tage GilbertusApple: MR. Icahn kaufte 22 % ZU

seit dem Treffen mit CEO COOK im September bis jetzt. In einem Brief verlangt er dass Apple für 150 Mia. $ Shares zurück kauft, das würde den Kurs verdoppeln. Ich denke nicht, dass Mr. Cook darauf eingehen wird;

http://www.upi.com/Business_News/2013/10/24/...se/UPI-35761382643989/

Apple ist infolge Produkte-Innovationen jetzt in einem gesunden Aufwärtstrend, also was will man mehr, die Apple-Shares werden auch ohne "pushen" bald wieder bei 600 $ stehen;

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._zieht_Kursziel_USD_600-5311059

Allen hier die nicht auf die primitiven Apple-Basher - sehr wahrscheinlich noch bezahlt durch die Konkurrenz - gehört haben, wünsche ich viel Vergnügen an den Kursgewinnen.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

24.10.13 23:26

3259 Postings, 6187 Tage AstraleaderApple geht Montag durch die Decke

Bin froh das ich seit 443$ stetig Aktien und Calls erweitert habe. Bleibe auch weiterhin an Bord und der Eiro wird auch noch fallen. Meine Meinung.  

25.10.13 00:31

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@Astraleader

Auf den fallenden Euro warte ich seit über einem Jahr. Eigentlich hieß es mal, dass ein Wechselkurs von 1:1,20 gesund sein soll. Aber so viele Analysten und Fachleute das damals auch von sich gegeben haben, umso mehr ist der Euro gestiegen, und der Dollar gefallen. Leider überwiegend aufgrund einer Dollar Schwäche, und das, obwohl der Euro selber heftig Gegenwind hatte.

Der Markt ist anscheinend vom Euro mehr überzeugt, als vom Dollar, und der US Notenbank Politik. 

Zurzeit geht der Euro recht steil nach oben. Wieviel davon pure Spekulation, oder im Angesicht noch massiver Probleme in Frankreich und den Südländern Auf wirtschaftliche Fakten beruht, ist schwer zu sagen.

Für mich sieht es eher nach einem spekulativen Anstieg aus, gab es doch seit der (zeitlich befristeten) Einigung zwischen Demokraten und Republikaner nurneine Richtung für den Dollar - abwärts.

Vielleicht ist das aber auch gewollt, weil das den Export Dollar-basierter Produkte fördert, und die US Wirtschaft unterstützt.

25.10.13 02:12
1

1467 Postings, 4658 Tage PorstmannDie abgehörte Merkel

hatte nie ein iPhone. (Würde auch nicht zu ihrem Typ passen.) Trotzdem mich mich das gestört, weil entgangene Werbung. Jetzt nach dem Abhörskandal bin ich froh darüber. Das hätten die Medien doch gleich wieder ausgeschlachtet. Damit ist Apple trotzdem noch lange nicht aus dem Visier. Bisher werden meist Google, Facebook, Microsoft, Yahoo und angelsächsische Provider genannt, wenn es um Amtshilfe für staatliche Überwachung geht. Aber wer weiß, was Apple-Hasser noch so (h)er(aus)finden.

25.10.13 10:21
1

2781 Postings, 6313 Tage michimunichCarl Icahns Brief an TC zum Nachlesen

http://tech.fortune.cnn.com/2013/10/24/apple-icahn-repurchase-shares/

Interessant finde ich folgenden Satz im Handelsblatt dazu:

"Ein Angebot von 525 Dollar pro Aktie würde laut Icahn so viele Papiere aus dem Markt nehmen, dass automatisch der Gewinn pro Aktie um 33 Prozent steigen würde. Ganz einfach, weil weniger Aktien in Umlauf sind. Apple müsste nicht ein einziges iPad mehr dafür verkaufen.
Auf lange Sicht, gemeint sind drei Jahre, werde der Kurs dann bei 1250 Dollar stehen, prognostiziert Icahn. Die Belohnung für alle, die nicht das Rückkaufangebot annehmen."

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...t-profi/8982116-2.html  

25.10.13 14:09

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@michimunich

Ja, über diesen Satz bin ich ebenfalls gestolpert. Klingt nach Bilanz und spannenden Rechen Tricks.

Mir wäre es lieber, Apple würde den soliden Weg weiter nehmen, nämlich sehr gute Produkte zu sehr guten Margen in sehr hohen Stückzahlen zu verkaufen. Das kann Apple sehr gut, und es sieht so aus, als ob sich das so schnell nicht ändern dürfte. Ein steter Anstig mit einer guten Dividende, was will man mehr. :-)

mit diesen Tricks kann er ja zu Google, Samsung oder Amazon gehen, vielleicht aufch zu Facebook. ;-)

25.10.13 14:21
1

1467 Postings, 4658 Tage PorstmannDa kann man nur mit dem Kopf schütteln,

wenn man folgenden Artikel liest

http://boerse.ard.de/aktien/hut-ab-microsoft100.html

Schöne, heile MS-Welt: Das Wiedereinfügen des geliebten Startknopfes reicht bei den kalifornischen Fliesenlegern aus, um die Aktie nach-/vorbörslich um ca. 5 % zu liften. Ach ja, das surface-tablet hat sich nicht so schlecht wie befürchtet verkauft. Und Apples Geschäftsmodell Werden die bestimmt auch erfolgreich nachahmen. Hoffnung stirbt zuletzt. Wie gefangen müssen die MS-Jünger sein, um alles zu beschönigen und die ungewisse Zukunft mit Nokia so zu belohnen? Derweil geht langjährige CEO. Also müsste es nicht heißen "Hut ab", sondern "Kopf ab, Microsoft".

25.10.13 14:28

599 Postings, 4745 Tage famosestocksIcahns Idee

ist nur für shareholders gut, sicher nicht für Apple

3% Zinsen zahlen für 150Mia sind also 4.5 Mia pro Jahr.

Apple hat schon 17Mia Schulden gemacht um Steuern zu sparen, was auch so ein Witz ist.

Total wären das dann Schulden von 167Mia also ca. 5Mia pro Jahr Zinslast.  Das geht dann vom Gewinn ab.

Diese Schulden müssen dann auch wieder abbezahlt werden, sagen wir mit 10 Mia pro Jahr während 16 Jahren.

25.10.13 14:54

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@famousestocks

Ist Icahn dann ja egal, er ist ja dann wieder weg. Die Schulden sind dann 'other peoples problem'.

25.10.13 15:00
1

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@Porstmann

Hier steht im Artikel ein interessanter Satz:

www.zdnet.de/88173885/...teigert-umsatz-und-gewinn-im-ersten-quartal/

"Xbox, Surface und PC-Zubehör, was der neuen Sparte Devices and Consumer Hardware entspricht, waren für weitere 1,49 Milliarden Dollar verantwortlich (plus 37 Prozent). Der Bilanz zufolge verkaufte Microsoft Surface-Tablets im Wert von 400 Millionen Dollar."

Nach Adam Riese entspräche das einem Verkauf von maximal 1 Mio Surface Tablets, eher eine halbe Million, wenn die meisten sich für das teurere Pro Modell entschieden haben.

das nenne ich nicht 'sich besser verkaufen', sondern 'Totalversagen'. Aber sollen sie sich mal gegenseitig auf die Schulter klopfen ... es kann viel passieren. ;-)

25.10.13 15:36

1467 Postings, 4658 Tage PorstmannGanz sicher

kommt Icahn nicht durch. Bei guten Gewinnen am Montag fällt es TC leicht, Scheinkompromisse mit ihm einzugehen. Rücklagen über 100  Milliarden sind Apple wohl genug, sagt mein Gefühl.

Aber was da kurstechnisch bei MS, Google, Facebook, Amazon(!) so abgeht, ist mehr als bedenklich. Gut so. Weg mit den Hasardeuren bei Apple, hin zu den aufgeblasenen Werten. Wäre ich bei denen long, hätte ich längst zu Werten wie Apple umgeschichtet. Also kann ich hier bleiben und das Platzen der Blase wieder mal aussitzen.

25.10.13 16:13

599 Postings, 4745 Tage famosestocks@Portmann

wäre mir lieber ich hätte KO Scheine auf amazon oder msft heute, als auf apple ;-)

diese lahme Ente kommt wirklich nicht vom Fleck.

langsam frage ich mich ob ich warum ich hier immer noch rumeiere.

amazon war schon vor 5 Jahren hoffungslos überbewertet und heute plus 10%

25.10.13 16:23
1

1467 Postings, 4658 Tage Porstmann@famosestocks

"langsam frage ich mich ob ich warum ich hier immer noch rumeiere"

Ja, genau, das habe ich mich auch schon gefragt: was eiert der hier in einer soliden Anlage rum?!

25.10.13 16:43
1

599 Postings, 4745 Tage famosestocks@Portmann

Danke für die Unterstützung in meiner Entscheidungsfindung.  ;-)

20000 KO Scheine verkauft für 0.56 Rappen, immerhin von 0.46 auf 0.56 Rappen in zwei Tagen.  ( s. mein entsprechendes Post )

Kleinvieh macht auch Mist.

Bin aber immer noch long mit 10000 low risk KO Scheinen.

http://www.payoff.ch/product/fullquote.action?wid=1797974

rein in zwei Tranchen zwischen 0.40 und 0.62 Rappen

man kann auch mit diesem lahmen Tim Cook Huhn etwas verdienen. Und vielleicht legen die am Montag ein paar Eier.

26.10.13 17:52

12559 Postings, 4534 Tage WernerGgWas wird ab Montag geschehen?

Schwer zu sagen, ob rauf oder runter. Man liest Meldungen für beides. Auf die iCahn-Geschichte gebe ich nicht viel. Der hat <1% und wird TC wohl kaum beeindrucken.

Am interessantesten erscheint mir der Reuters-Artikel
http://www.reuters.com/article/2013/10/25/...mp;feedName=businessNews

Da wird der Options-Markt besichtigt und gezeigt, dass sehr viele Investoren auf ordentliche Kursanstiege setzen.

Ich tue das auch und bleibe long. Es sei denn, am Montag passiert untertags was größeres.

26.10.13 21:25

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@WernerGg

Schwer zu sagen. Von der nachrichtenlage her gab es in letzter Zeit, einigen Querschüssen (iPhone in Russland zu teuer, iPad mini Produktion zu gering) zum Trotz tendenziell wieder bessere Nachrichten. Der akurs müsste also eher steigen. Schafft es Apple mit deinen Zahlen positiver als positiv erwartet (d.h. 2. Ableitung ebenfalls positiv ;-)) zu überraschen, dürften 4-5% Anstieg möglich sein, wie auch bei microsoft passiert. Die 12% von Google glaube ich dann eher nicht.

Aber: in den letzten Quartalen haben teils gute Nachrichten und Zahlen (Ausnahme letztes Quartal) nicht ausgereicht, um den Kurs steigen zu lassen, gut möglich, dass trootz bester Zahlen der Kurs dennoch niedergeprügelt wird. Dass irrationale Verhalten nennt man dann hinterher gerne 'Apple hat leider nur positiv überrascht, es fehle die Phantasie.'

Ich würde auf 66:33 tippen, dass der Kurs steigen wird. Die großen Zocker scheinen zurzeit bei Apple nicht vertreten zu sein, bzw. eher eine untergeordnete Rolle zu spielen, und der Kurs ist in den letzten Wochen recht stetig gestiegen. Und als Grund könnte man das anstehende Weihnachtsquartal nehmen.

Mehr als ein Gefühl ist das aber nicht. Dazu verhält sich 'die Börse' Apple gegenüber zu irrational. Da ich bei Apple eh long bin, sitze ich das zur Not aus.

(pS: ein Querschuss war z.B. Von Gene Munster, der tatsächlich aus der Tatsache, dass in den von ihm befragten Apple Stores 1% weniger Geräte vorgehalten wurden, einen 'Engpass' und Lieferprobleme herausgelesen hat. Ohne die Lieferzahlen, ohne die Zahl der produzierten Geräte, oder die Zahl der bereits verkauften Geräte zu kennen - eine reine Nebelkerze. Ich hab mal eine Menge von ihm gehalten, aber das war schon recht traurig.)

27.10.13 18:04

832 Postings, 4659 Tage AndarcMontag

Schwer abzuschätzen; jedoch rechne ich mit einem Anstieg von 3-4% des Apple-Kurses und anschließend Gewinnmitnahmen und einen Rücksetzer des Kurses.

Die großen zwei Keynotes (iPhone und iPad) sind vorbei, ein halbes Jahr hatte ich mit großer Vorfreude darauf hingefiebert. Leider ist der Aktienkurs noch nicht da, wo er sein sollte. Mein Verkaufskurs VOR der Keynote (umgerechnet 385€) ist immer noch nicht deutlich überschritten und ich bin gespannt ob wir morgen Abend um die 550$ schließen.

By the way:
Das neue Smart Case für das iPad - 79,- EUR. Die haben doch einen an der Klatsche.
Langsam wirds bzgl. der Preispolitik echt unverschämt².
http://store.apple.com/de/product/MF048ZM/A/...rt-case-beige?fnode=3b  

27.10.13 18:16
1

12559 Postings, 4534 Tage WernerGgSmart Case

"Das neue Smart Case für das iPad - 79,- EUR. Die haben doch einen an der Klatsche.
Langsam wirds bzgl. der Preispolitik echt unverschämt".

Ja, das ist absurd. Aber zum Glück braucht man so ein Dingsbums ja zu nichts.

Seite: 1 | ... | 579 | 580 |
| 582 | 583 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben