Hongkong schlägt sämtliche Rekorde

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 09.03.09 10:25
eröffnet am: 02.10.07 09:04 von: templer Anzahl Beiträge: 76
neuester Beitrag: 09.03.09 10:25 von: louisaner Leser gesamt: 28408
davon Heute: 5
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

06.11.07 22:37
6

2516 Postings, 6572 Tage templerTja Jens wenn Du es hinkriegst

innerhalb des nächsten halben Jahres zu 25000 in den HangSeng einzusteigen spendiere ich Dir eine Flasche Dom Perignon meiner Wahl.
Die größte Story weltweit läuft z.Z. in HongKong ab, ich nehme an, noch mindestens 2 Jahre. Mein HK-Anteil am Depot ist gut unter 10%. Auch Moskau wird eine Mega-Story werden. Und dann ist da noch Mumbai. Die letzte Phase der weltweiten Industriealisierung ist angelaufen. Danach kommt die große Rezession vielleicht auch Revolution.

Alle Blasen zuletzt entwickeln ein KGV von ungefähr 100, davon ist China noch ein gutes Stück entfernt und HK sowieso.    

09.11.07 20:28
1

268 Postings, 6074 Tage Jens5000@templer

Ich glaube auch ab eine langfristige Erfolgsgeschichte, deshalb will ich ja auch rein.Ich denke nur,dass der Anstieg seit Mitte August nach einer gesunden Korrektur schreit. Ok 25.000 ist wirklich das worst case Scenario (Abprall vom GD100) aber im Moment ist mir das Eisen noch zu heiss.Es ist vieleicht ein Fehler aber ich bleibe (noch)geduldig.Ich denke bei 27.000 hält mich nichts mehr,ich schwanke aber noch zwischen Index-Zerti und dem Baring Hong Kong Fond (wkn:972840) dessen Performence den Index noch übertrift.Ach ja-- an Moskau glaube ich auch und an Öl/Gas,deshalb hab ich auch Gazprom im Depot.Das Papier ist im Vergleich zur Konkurrenz massiv unterbewärtet (push push :-) )

MfG
Jens  

09.11.07 22:53
4

2516 Postings, 6572 Tage templerJens jetzt bin ich wieder beruhigt

Dein Posting entspricht ganz meinen Gedanken, momentan würde ich den Baring Fonds wählen ebenso Gazprom. Habe beides im Depot.
Wenn es doch noch zu der Flasche Dom Perignon kommt, weiß ich, daß sie in guten Händen ist.
Viel Glück beim Einstieg.  

20.11.07 16:12

508 Postings, 6496 Tage wandlerund wenn schon

da gehts halt mal 25% runter dann in 3wochen 30%
wieder rauf ,aber nur in gute fonds mit laengeren
zeitrahmen investieren Wandler
 

20.11.07 20:15

22 Postings, 6266 Tage Enerymasterjetzt einsteigen oder warten?

an alle Honkong_Kenner wars das jetzt mit der Korrektur oder geht es morgen wieder gegen Süden. Spiel mit dem Gedanken in den Baring Honkong zu investieren oder soll ich besser noch bis Ende dieser Woche abwarten? Sehe langfristig aufjedenfall noch Poti aber wann will ja auch günstig einsteigen.....
Gruß  

20.11.07 20:21

5570 Postings, 6447 Tage skunk.works30

gib uns noch ne 1/2 h bis wir wissen wohin  der US Markt heute läuft, dann würde ich vielleicht noch ein paar Tage warten
bis es richtig kracht oder die mittelfristige Erholung definitiv kommt
schau Dir ua die charts Deiner Potentiellen Käufe an
derzeit sind viele noch nicht "reif" aber "bald"
viel Glück
ps der markt scheint wieder zu kommen und die adr's in den us stehen stabil  

20.11.07 23:36

22 Postings, 6266 Tage Enerymasterwerde noch abwarten

danke für die Infos beobachte den Markt noch bis ende der Woche und entscheide dann sehe noch einige Unsicherheiten im Markt sei es in den USA oder auch China eine Abkühlung denke ich wird sich bis Freitag noch zeigen aber dann sollten die Aktien auch wieder an fahrt aufnehmen können  

21.11.07 09:00

508 Postings, 6496 Tage wandlerich wuerde bis

anfang 2008 warten da zum jahresende fonds verkauft
werden um die performenc zu halten evtl.auch etwas
zu schoenen umsich im neuen jahr die guenstigsten
aktien ins neue depot zu holen  

07.12.07 14:03

300 Postings, 6212 Tage squalidwarum lief der hangseng heute

gegen den "welt-trend"?  

07.12.07 14:16
4

5570 Postings, 6447 Tage skunk.worksHSI -2.4%

- 7 Tage in  Folge im Plus
- 7 Tage lang einspeisen von "guten" Nachrichten (Zins in Aussieland, CAN, EZB und die "potentiell" Senkung bis 0.5 in den US
- Aufholjagd der Grundstück/Promotore/Bauaktien + dzer Vernachlässigten Bankaktien
- ab Montag neue Zusammensetzung des HSI C Shenhua/Petrochina/China Overseas werden      
 neubeigesmischt:
 dh bspw C Mobile wird von 15 auf 12, % abgewertet (wiviel Prozent hat heute C Mob    
 verloren....;_)  )
 dh auch die ganzen Fonds/racker/superfonds haben heute ihr Portfolio angepasst, damits  
 Montag zur Eröffnung stimmt
- es glaubt noch Niemand zu 1000% an den Aufschwung, und typisch HK hat man die Gewinne  
 erst'mal mitgenommen, Montag sehen wir weiter...
- es glaubt Niemand so richtig an die "Bush" Lösung (was ist den mit den Margage Banke,
 etc etc die das alles bezahlen sollen???)???

- derzeit wird von den Analysten alles zwischen 26000 und 29000 angeboten...

- Montag wird's abhängig von heute in den US (und der neuen Zusammensetzung HSI) nochmal ein wenig turbulent
dann "geht das normale Leben weiter"

..und immer wieder geht die Sonne auf..

viel Glück  

07.12.07 14:26
1

300 Postings, 6212 Tage squalidmerci skunk

klingt plausibel!  

08.12.07 19:12
2

5570 Postings, 6447 Tage skunk.workszu 36 pour squalid

de rien

aber inzwischen wissen "wir" ja auch warum alle "eingeweihten" am Freitag nachmittag verkauft haben

Chinas ZB hat den leitzins um 1% erhöht und eine "härtere" Politik gegen die Rezession und die Geldmarktpolitik verlangt=

Kampf gegen die illegale Abwanderung des Gledes ins Ausland (= HK) und through train etc hat sich nach hinten verschoben (Anfang 08)

dazu die oa Gründe.

Heisst entweder rutscht es Montag weiter (zweier Regel + Unsicherheit) oder (hoffentlich) Stabilisierung.

Es wird derzeit wieder in der chin Presse massiv (1.Seite, mehrfach) auf die bubble hingewiesen und gleichzeitig erklärt wieviel fonds aus China "abwandern" bzw verkaufen...

will see

es könnte weiter knacken in mainland China (aber wir sind dort schon 20% in 1 Monat gefallen, allerdings auch dementsprechend gestiegen..)

schwierig
bei uns die Prognosen geben alles her wad Du haben willst einen do von 14T + Dax 10T + HS über 35T oder die gesmate Nummer rückwärts wenn "es dann nicht so kommt"
keine klare Analyse, Unsicherheit = der Markt kauft schlechte & gute Nachrichten (Sicherheiten) er "hasst" Unsicherheiten


viel glück  

10.12.07 00:00
3

2516 Postings, 6572 Tage templerHi skunk

ich sehe mich auch ausser Stande hier Prognosen für die weitere Kursentwicklung abzugeben.

Von meinem Gefühl ausgehend, würde ich sagen, dass weder die USA noch China oder Russland,  Indien und die arabischen Länder ein Interesse daran haben, dass die entsprechenden Indizies markant sinken. Die Subprime-Krise in den USA und der nachfolgende Preisrückgang auf den britischen Immo-Mark kann nur verdaut werden, wenn die Börsen der USA und Englands nicht einbrechen. Ich glaube dass die postmodernen Industrieländer hier das erste mal Entwicklungshilfe, im eigenen Interesse, für die etablierten Industrieländer leisten. Es besteht hier ein übergeordnetes Interesse, dass die Dollaranlagen nicht den bisherigen Sinkflug fortsetzen. Sollte auf die Immo-Krise auch noch eine Aktien-Krise folgen, wäre das fatal und nicht im Interesse der aufstrebenden Industrieländer. Das Geld dies zu verhindern, ist im Gegensatz zum vorherigen Jahrzehnt da. Auch die USA selbst können kein Interesse daran haben ihren klammen Hausbesitzern mit einem Einbruch der amerikanischen Aktien, die letzten verfügbaren Rücklagen zu vernichten.

Ich glaube eher an einen mehrmonatigen Seitwärtstrend in HK, als an einen Indexeinbruch. Der chinesische Markt ist sowieso unberechenbar, aber langfristig mit guten Aussichten.  

15.01.08 14:16

268 Postings, 6074 Tage Jens5000@templer zu Post 24-28

Pack schon mal die Flasche Dom P. ein!!!
Naja ich werde mir das Papier auch bei 25.000 nicht zulegen.Der Drops ist führ mich erst mal gelutscht. Aber unsere Gazprom macht sich ja ganz gut. :-).

MfG
Jens  

16.01.08 10:03

2516 Postings, 6572 Tage templerHi Jens

Glückwunsch!

Die Flasche Dom Perignon gehört Dir. Um sie zu versenden, brauche ich eine Adresse.

Der russische Markt und Gazprom halten sich bisher sehr gut. Ich denke, dass der russische Markt für 2008 ein Outperformer wird.  

22.01.08 05:46

2302 Postings, 7387 Tage grazerUm Himmels willen!

bite mach das der pc etwas hat....denn wenn Asien wirklich so rot ist wie es momentan aussieht, weiss ich auch nicht weiter....
-----------
Manipulation von Kursen ist immer eine Manipulation von Menschen.

22.01.08 05:55
1

2103 Postings, 6688 Tage SozialaktionärDer Witz an der Sache,

die "kleinen Werte" werden mit geringen Stückzahlen stark abgestraft.Dort sind es wie immer nur die Kleinstaktionäre die in Panik geraten.
-----------
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]

22.01.08 06:08

2302 Postings, 7387 Tage grazergenau

nd was eh schon gefallen ist, fällt weiter...siehe sämtliche immobilienwerte....haben zum grossteil 70% an wert verloren nd fallen weiter....andere grosse werte die viel ärger rezessinsbetroffen sind halten sich dagegen sehr gut.....es ist zum weinen...
-----------
Manipulation von Kursen ist immer eine Manipulation von Menschen.

22.01.08 11:54

268 Postings, 6074 Tage Jens5000Lustiges Reboundraten

Mit Tipp führ den Umkehrpunkt : 19.000  

27.02.08 09:32

2516 Postings, 6572 Tage templerHK Haushaltsüberschuß bei 10 Mrd. €

Wirtschaftsnews - von heute 08:54
Hongkong mit Rekord - Haushaltsüberschuss


Hongkong 27.02.08 (www.emfis.com)
In seiner Haushaltsrede teilte der Hongkonger Finanz-Staatssekretär John Tsang mit, dass man davon ausgeht, dass der Haushaltsüberschuss mit Ende des laufenden Geschäftsjahres ( März 2008 ) ein Volumen von 115,60 Mrd. HKD erreichen wird. Das wären 15 Mrd. HKD mehr, als von Volkswirten geschätzt. Damit würde sich der Überschuss gegenüber dem Vorjahr etwa verdoppeln. Im vergangenen Jahr betrug er 58,60 Mrd. HKD. Die Fiskal – Reserven sollten sich bei 484,90 Mrd. HKD bewegen, so Tsang.
Für das noch laufende Jahr rechnet man mit einem Wirtschaftswachstum zwischen 4 und 5 Prozent und einer durchschnittlichen Inflationsrate von 4,5 Prozent, welche sich perspektivisch bei 4 Prozent einpegeln sollte.


Quelle: EMFIS.COM, Autor: (gh)  

27.02.08 09:36

2516 Postings, 6572 Tage templerFalls sich die Nachricht bestätigt,

wäre das ein enormer Erfolg für CNOOC.



Wirtschaftsnews - von heute 08:39
Iran will mit China National Offshore Oil ein 16 Mrd.USD Vertr


Peking 27.02.08 (www.emfis.com)
Der Iran will heute mit der China National Offshore Oil Corp (CNOOC) einen Vertrag zur Entwicklung des North Pars Gasfeldes unterzeichnen, dass berichtet die iranische Fars News  Agency und beruft sich dabei auf den Ölminister. Veröffentlicht wurde diese Nachricht auf der News  Webseite von SHANA. Dort heißt es, dass die Vereinbarung ein Volumen von 16 Mrd. US Dollar haben soll und in Zusammenarbeit mit der iranischen Pars Oil and Gas Co statt findet.
Auf Anfrage von XFN – Asia, wollten Verantwortliche von Cnooc diese Nachricht nicht kommentieren.


Quelle: EMFIS.COM, Autor: (gh)  

27.02.08 09:42
1

5570 Postings, 6447 Tage skunk.workszu46. MOU wurde unterzeichnet, Vertrag wird weiter


Iran will sign a final contract with China National Offshore Oil Corp (CNOOC) today covering the development of the North Pars gas field, Iran's Fars News Agency reported, citing the oil ministry's SHANA news web site.

SHANA said the contract is believed to be worth about 16 bln usd.

The Iranian party to the agreement is Pars Oil and Gas Co, the report said.

SHANA said North Pars contains 80 trln cubic feet of gas, with each phase of development expected to involve production capacity of 1.2 bln cubic feet per day.

CNOOC was not immediately available for comment when contacted by XFN-Asia.

CNOOC, parent of CNOOC Ltd (HK 0853) signed a memorandum of understanding on North Pars early last year as part of a 16 bln usd supply deal.

Under the terms of the initial agreement, CNOOC was to purchase North Pars output for 25 years in the form of liquefied natural gas.


Cnooc Overbought, Sell If Hits HK$13.50 -SHKF
2008/02/27 09:42
0826 [Dow Jones] Cnooc (0883.HK) may rise after crude price hits new record high, but near term upside likely capped after recent gains (+11.4% over past month, vs HSI's 5.6% fall), buoyed by oil price strength, with Cnooc as a pure upstream play. Castor Pang at Sun Hung Kai Financial says stock overbought, selling pressure more eminent if stock hits HK$13.50, where RSI would be over 70 (currently at 63.7). "It might be a good idea to sell Cnooc when it reaches HK$13.50, and switch to PetroChina (0857.HK), as Cnooc's current price is too pricey," he says. Light, sweet crude for April delivery hit all-time high of US$101.40 in NY, and settled at US$100.88. Cnooc shares closed +2.5% at HK$13.08 Tuesday; ADRs ended at US$170.73, or HK$13.30.(SUT) Contact us in Hong Kong  

27.02.08 09:42

5570 Postings, 6447 Tage skunk.worksLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.03.08 23:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam

 

 

27.02.08 09:42

5570 Postings, 6447 Tage skunk.worksLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.03.08 23:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam

 

 

27.02.08 09:42

5570 Postings, 6447 Tage skunk.worksLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.03.08 23:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam

 

 

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben