Da sollten wir erst mal schauen, wie das denn abläuft!
Grundsätzlich, so nehme ich das, werden Kinder, die sonst in Kinderheimen wären, heute bevorzugt an Pflegefamilien und Adoptionswillige vergeben. Das ist aber auch immer nur für einen Teil sinnvoll - viele Kinder sind evtl schon jahrelang in dem entsprechenden Heim, oder sind nur zeitweise wahrscheinlich im Heim, solange die Eltern unfähig sind .etc.
Für die Neugeborenen und kleinen Kinder unter 6 Jahren, sollen, so habe ich das gelesen 100 geeignete Paare auf ein Kind kommen. Das sind dann die , die man schon durchleuchtet hat und die wohl noch unter 35 Jahren sind - denn wer älter ist soll auch kein kleines Kinder mehr übernehmen. Und dann soll bei diesem 1 % Chance ausgerechnet die Schwulen da zum zuge kommen?
Wenn allerdings Kinder aus dem familiären Umfeld sind, Kinder der Geschwister, Kinder der geschiedenen und verstorbenen früheren Ehefrau ,oder Ehemannes, dann wird so den gleichgeschlechtigen Paare die Adoption ermöglicht, was sicherlich sinnvoll und richtig ist.
Also ich hätte so zunächst auch gedacht, dass Kinder gehänselt würden - da gab es auch in der Folge der Lindenstrasse eine analoge Situation. Denn Carsten Flöter und der schwule Freund "Käte", der wohl in der Sendung auch Schauspieler ist (Claus Vincon richtiger Name), hatte auch mal ein Kind adoptiert, wo die Mutter aufgrund von Aids im sterben lag. Wir haben da von dem Adoptionsverfahren -so meine ich - nichts mitbekommen. Auf jedenfall , kam der ca 10 jährige Junge dann auch mal von der Schule nachhause und äusserst agressiv zu den beiden Vätern. Später fand ihn dann einer weinen in seinem Zimmer und dann erzählte er, man hätte ihn damit aufgezogen, dass er seine Eltern schwul wären und er immer von diesen gefickt würde. Das Thema hatte sich dann aber bald erledigt, es war jedenfalls in weiteren Folgen nicht mehr angesprochen wordne.
Also ich hätte auch gemeint, dass Kinder eben doch den so lebenden Kinder böse mitspielen. Wo aber viele meinen, das wäre nicht so, werden die evtl doch recht haben! |