@AMDWATCH würde mich freuen wenn dem denn wirklich so wäre aber denke dafür war die Zeit zu kurz. Aber währe definitiv geilo ;)
@AMDFANUWE Dein vergleich hingt ! denn wieso bitte um alles in der Welt sollten mehr GPU´s wie CPU´s verkauft werden ? der einzige Sektor wo dem so ist ist HPC und und da sind wie Du selbst bemerkt hast die Absatzzahlen gering.
aber an sonst bin ich mit euch, klar hat TSMC noch massig Kunden ABER Apple und Huawai, bzw Highsilicon sind mit Abstand die größten, Nvidia war denke ich bisher der größte im PC bereich was sie nicht mehr sein können, denn mining boom ist rum, und CPU´s verkaufen sich in Stückzahl mehr wie GPU´s und AMD hat dank des Designs den vorteil ein chiplet für Ryzen, Threadripper, Rome und wer weis noch was für customs Designs Nutzen zu können und das mit Aktuell bis zu 8 der selbigen auf 1 ! Produkt.! was zudem noch gute Yields hat da klein.
Apple, was soll kommen selbst wenn alle Produkte auf neue A13 umgestelt werden sollten ich kann mir dennoch nicht vorstellen das die mehr wie 20% zusätzlich zum letzten Jahr benötigen ?!?! Huawei, USA und Europa brechen für die low Budget Geräte weg wegen fehlender Lizenzen Android, auf halde werden die Kaum Produzieren, und das sie im Rest der Welt wachsen traue ich denen locker zu, nur reicht das um die Bestellungen drastisch zu erhöhen ? gut Positiv betrachtet um 10% wächst auch Huawei
ich denke diese 30% Wachstum hat TSMC locker Aufgestockt an Möglichkeiten, und was bleibt noch ? Nvidia, AMD und der Unbekannte dritte
Nvidia traue ich für meinen teil nicht viel zu denn RX5700 und Mining Einbruch tut denen weh, der Unbekannte könnte irgendwas im G5 Bereich sein, oder aber doch ein INTEL ! und das wäre Fatal für deren Aktie denke ich Fremdfertigung weil der eigene Prozess nicht läuft ? für AMD allein halte selbst ich das für ausgeschlossen das sie selbst wenn alles auf 7nm Umgestellt wird sie nur ansatzweise die Bestellzeitpunkt verdoppeln könnten aber einen anteil daran werden sie haben da bin ich mir sicher.
warten wir es ab noch 1 Monat maximal bis es neue good news gibt, die zahlen müssen ( bitte bitte ) endlich mal Rocken |