2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 1 von 322
neuester Beitrag: 24.08.24 18:29
eröffnet am: 28.12.23 17:44 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 8037
neuester Beitrag: 24.08.24 18:29 von: tuorT Leser gesamt: 1473296
davon Heute: 5757
bewertet mit 57 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
320 | 321 | 322 | 322   

28.12.23 17:44
57

35757 Postings, 4700 Tage lo-sh2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Liebes Traderkollegium,
2024 - ein neues Jahr - und neue Herausforderungen kommen auf uns zu. Gewaltige Zuwächse der Indizes US u Europa in 2023 - wird dieses auch in 2024 weitergehen?  Wir sind jedenfalls dabei und alle Leser*Innen hier freuen sich auf die TopTipps unserer Expert*Innen bei Aktien-Futures-Währungen-Metallen ..  Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel f 2024: Erhalt und Zuwachs im Depot ..;-)

Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.

Ich wünsche allen gute Trades in 2024 und ein DANKE im Namen aller Leser*Innen an unsere Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!    
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
320 | 321 | 322 | 322   
8011 Postings ausgeblendet.

23.08.24 16:39
1

16717 Postings, 1612 Tage 0815trader33Gibt keine Auskunft, ob 25 Basispunkte oder 50 Ba

genau nur Rumgeeiere, nix konkretes,  tippe daher  Märkte kommen wieder zurück m.M............ alles schon eingepriesen
Märkte haben klare Ansage mit Zielen erwartet ...somit nix neues  

23.08.24 16:50
3

3341 Postings, 774 Tage Achterbahn7F... you

waren J.Powell's letzte Worte, nachdem er versehentlich das Mikro offen lies....  

23.08.24 16:54
2

2822 Postings, 4019 Tage PajaritoWar wohl einfach nur die letzte Erektion

Dax wieder unten  

23.08.24 16:55
1

15809 Postings, 5468 Tage BiJiSehr gut, aus dieser Nummer

Bin ich ausgekommen und tatsächlich mit Plus! 590 und 630 waren 620 im Mittel, bei 595 SO!  

23.08.24 16:58

15809 Postings, 5468 Tage BiJiJetzt ist Bildschirmpause

Macht was draus. Egal in welche Richtung......  

23.08.24 17:51
2

463 Postings, 1627 Tage Kauwi@MHurding : noch !

Lass uns bitte wissen wie du es auch aus zeitlicher Sicht siehst und wie du den Markt bis dahin einschätzt.
Merci und schönes WE  

23.08.24 18:57
1

2818 Postings, 3399 Tage frechdax1@Mike Rechenschieber im Büro

liegen gelassen  

23.08.24 19:30
6

27665 Postings, 3131 Tage Potter21Der lieben Ordnung halber: Mein Short wurde

auf Einstand ausgestoppt. Ein Versuch war es auf der Shortseite wert. Bei 18.671 bin ich aber nicht mehr short eingestiegen und gönne meiner Traderseele Ruhe. Das muss auch mal sein.
Wünsche allen ein erholsames und entspanntes Wochenende und natürlich auch gute Tradingideen bei langer Weile.  

23.08.24 20:21
5

32256 Postings, 4656 Tage MHurdingkauwi

wird nicht heute passieren und vielleicht passiert auch gar nix - kurse können alles auch das gegenteil aber es gibt indizien und die werde ich drüben am we (sonntag?) ins forum giessen und hier verlinken - wenns nicht wieder irgendein schwachmat meldet sonst zusätzlich hier rein

schönes we allen  

23.08.24 20:40
1

15809 Postings, 5468 Tage BiJiPotter, ganz ehrlich?

Ein schönes WE wünsche ich ebenfalls und was ich von Deinen Verdienste für den thread halte, weißt Du auch, aber das war jetzt erneut so ein nachträgliches Ding, von denen ich so gar nichts halte!

Der Short Versuch war ja nachvollziehbar, war selbst ja auch dabei. Ich bin dann absolut zeitnah mit der halben Posi raus. Dein SL lag bei 635, ich habe nirgends gelesen, dass Du ihn angepasst hast, wie es sonst Deine Art ist, Zeit war mehr als genug!

Aus meiner Sicht, macht das Einstellen von trades nur Sinn, wenn ich sämtliche Schritte allen anderen unmittelbar nach Ausführung mitteilte.

Solche nachträglichen Postings würden mir faktisch IMMER Gewinne, bzw. nie Verluste einbringen. Ist so wie mit nachträglich die doppelte Posi angeben.

Also entweder stell ich zeitnah meine aktuelle Position ein oder verzichte auf Ein-/Ausstieg und Volumen meiner Posi.  

23.08.24 20:43
1

20404 Postings, 2700 Tage SzeneAlternativOh je...jetzt ist hier wieder Krawall vorprogrammi

ert .-/  

23.08.24 20:44

15809 Postings, 5468 Tage BiJiUnd zu meinem Posting #8016

Der Mittelwert war natürlich 610, den Vertipper bitte ich zu entschuldigen!  

23.08.24 20:49
2

32256 Postings, 4656 Tage MHurdingbiji

halt dich mal zurück - wer hier tagelang IM NACHINEIN irgendwelche räuberpistolen erzählt - die zwar alle wahr sind - muss nicht andere ank.... just my 2 cent - es hat einen grund warum es hier relativ ruhig ist - dabei sollten wir es bealssen .... BITTE  

23.08.24 20:49
1

15809 Postings, 5468 Tage BiJiSzene

Wenn Du meine Kritik meinen solltest, nein, es liegt mir fern, einen Streit vom Zaun zu brechen, Potter ist ja ein feiner Kerl und ebenfalls sehr höflich und hilfsbereit.

Es geht mir nur um die Sache an sich.
Er macht ja sonst auch gute trades und hat meine Anerkennung, nur solche Sachen halte ich nicht für TRANSPARENT.  

23.08.24 20:57
2

20404 Postings, 2700 Tage SzeneAlternativPssssscht.....

23.08.24 20:59
3

15809 Postings, 5468 Tage BiJiMike

Es liegt mir fern, jemanden anzuk., ich bin mit dem Klima auch sehr zufrieden, heißt das im Umkehrschluss, dass ich keine Kritik üben darf, sofern sie weder absolut falsch noch unhöflich oder unsachlich ist?

Und ganz ehrlich, "Räuberpistolen, die zwar wahr sind" damit kann ich nun nichts anfangen. Und meine Einschätzungen sowie trades sind mit Sicherheit nicht nachträglich, maximal die Nachbetrachtung des Tages.
 

23.08.24 21:33
5

3341 Postings, 774 Tage Achterbahn7Mit Verlaub

so ein Wochenverlauf schaut angeschlagen und gruselig aus....schönes Wochenende  
Angehängte Grafik:
attachment-32697385.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-32697385.jpeg

23.08.24 22:47
4

32256 Postings, 4656 Tage MHurdingbiji

alles gut - ich formuliere manchmal provokativ lustig - ich lache darüber - ich hab mal drüben gesagt jeder darf alles schreiben, da er, wenn jemand andere beeindrucken wollte und diese info nicht wahr wäre nur einem schadet - SICH SELBER - so who cares ?

wenn das aber so ist warum dann kritisieren wenn man vorher 100 trades nicht bewertet hätte ? um der sache willen ? wohl eher nicht - also nehmen wir es wahr und lesen drüber - denn jeder ist seines eigenen glückes schmied - wenn jemand wegen DES trades potter zum gott erhebt (was ich eher nicht glaube :-) ) - schadet es dir nicht - also kann man es ignorieren - lebt man länger da der blutdruck unten bleibt

ist man mit sich selber zufrieden kann man faut-pas` anderer doch einfach ignorieren oder nicht ?

dir ein schönes we  

24.08.24 06:06
15

6301 Postings, 3147 Tage Pechvogel35Jetzt erlaube ich mir als Neuling einfach

meinen Senf dazu zu geben… Fakt ist, dass dieses Forum hier mE wirklich sensationell ist, sowohl was das Fachwissen der arrivierten Poster, als auch das Klima, die Hilfsbereitschaft und den Umgang miteinander betrifft. Ich bin überzeugt, so etwas findet man sehr selten. Es ist auch unbestritten, dass ua sowohl Potter als auch Biji wesentlich dazu beitragen.  Beide handeln sehr kurzfristig und posten das fast ausnahmslos sehr zeitnah und schlüssig und oftmals (was natürlich für Anfänger wie mich auch sehr hilfreich ist) mit entsprechender Begründung. Das verbunden mit den morgendlichen top Briefings von zB LO-SH oder Trout oder zB den meist mittel- bzw. längerfristig zu sehenden tollen Beiträgen von Wahnsee ergibt einfach ein perfektes Gesamtes. (Verzeiht dass hier ich nicht alle, die oftmals wertvolle Beiträge liefern nennen kann…). Ich finde es daher schade, über gewisse Dinge, die in der Gesamtschau zu vernachlässigen sind, zu diskutieren. Mein Appell daher - bitte alle! weiter so! Es macht echt Freude hier mitzulesen, ab und zu auch seine vergleichsweise laienhafte Sicht einbringen zu können und stetig von euch dazu zu lernen. In diesem Sinne - schönes Wochenende!  

24.08.24 07:44
9

7737 Postings, 4402 Tage tuorTMoin zum weekly Update am Samstag

Es kommt heute Nachmittag/Abend....
Hundi kotzt....wohl zu viel Gras gefressen.....
Ich nutze das noch kühle Wetter, um nen Römeracker abzuarbeiten, bevor eingesäht wird.
Bis später

Trout  

24.08.24 12:22
7

15809 Postings, 5468 Tage BiJiEin schönes Wochenende an alle.

Ich schau am Wochenende grundsätzlich ja nie rein, möchte aber meine Sicht der Dinge einfach noch einmal ganz ausführlich erläutern, damit auch nicht die geringsten Missverständnisse entstehen (bzw. entstandene aus dem Weg zu räumen) und eine an sich überflüssige weitere Diskussion zu vermeiden, weil es sich um keine weltbewegende Sache handelt.

Die grundsätzlichen Dinge dürften klar sein:
1. Dieses Forum ist ein erstklassiger thread (sogar der beste aus meiner Sicht) sowohl was die Informationsfülle als auch den Umgang miteinander betrifft, ich selbst ziehe Top-Infos daraus und gebe mir Mühe meinerseits dafür zu sorgen, dass hier jeder profitiert. Aus diesen Gründen hatte ich damals diesen thread aus vielen anderen gewählt, in die ich so gut wie gar nicht hineinschaue, weil sie in den meisten Fällen keinen Mehrwert für mich enthalten (Ausnahmen gibts sicher in Teilbereichen) oder auch zum Teil in den Umgangsformen nicht meiner Vorstellung entsprechen.

2. Die Person Potters an sich steht auch gar nicht zur Debatte. Ich halte ihn menschlich für eine tolle Person (soweit ich das virtuell beurteilen kann) und spreche ihm definitiv weder Kenntnisse ab oder würde ihn als jemanden darstellen, der die Unwahrheit schreibt, da ich das gar nicht beurteilen kann!
Neben seiner ausgesprochen umgänglichen und sympatischen Art ist er einer der wichtigsten Stützpfeiler dieses threads, was er unermüdlich tagtäglich einstellt, davor kann man nur den Hut ziehen, aus meiner Sicht schon fast unverzichtbar und mit Sicherheit ist er bedeutend "wichtiger" für diesen thread als es meine Person ist, da muss man auch gar nicht weiter drüber sprechen.
Darüber hinaus finden viele seiner trades meine absolute Anerkennung.
Und da ich bereits mit ihm (auch schon vor Jahren) per Bordmail geschrieben habe, bin ich sicher, er weiß wie es gemeint ist und kann damit umgehen.

Nun noch einmal zu meinem eigentlichen Anliegen (und da ist es auch gleichgültig, um wen es sich handelt).

Einen trade nachträglich einzustellen, der Gewinn abgeworfen hat, bringt hier keinen Mehrwert. Wozu also? Es kommt ja auch niemand auf die Idee, einen vorher nicht bekannten Verlusttrade hier einzustellen.
Ob es (in diesem Fall von potter) der Wahrheit entspricht (ich habe ja nicht einmal einen Anhaltspunkt dafür, dass es nicht stimmt), spielt so gesehen auch keine Rolle, denn davon habe ich weder einen Vor- noch Nachteil.

Auf was ich so gesehen hinaus möchte ist folgendes:
Ich schaue tatsächlich darauf WIE hier bestimmte Leute traden, um eigene Ansatzpunkte bestätigt zu sehen oder auch zu überdenken, wenn es von meinem Vorhaben abweicht. Kommt also ein Wahnsee mit einem seiner berühmten Stabbrüche auf die Bühne und vermeldet einen Shorteinstieg, obwohl ich für einen long plädierte, denk ich noch einmal gründlich darüber nach.
Schreibt ein potter vorab, dass er mit einer doppelten Position long oder short geht, assoziiere ich, dass er sich seiner Sache sehr sicher ist.
Und so mache ich das auch, um anderen nicht nur meine bevorzugte Richtung (ja, ich weiß, es ist überwiegend long) mitzuteilen, sondern auch meine Risikobereitschaft. Sofern ich schreibe halbe Posi und/oder "vorsichtiger Versuch" oder "eng abgesichert", so ist das ein Indiz für leichte Zweifel, die noch ausgeräumt werden müssten. Gebe ich einen SL an, der 50 Punkte unter dem Einstieg liegt, so kann man davon ausgehen, dass der faktisch gar nicht in Betracht gezogen wird und lediglich als Sicherheits-SL für wirklich dramatische und unerwartete Abstürze dient.
Das alles soll eben als Hinweis für andere dienen, die mein Tradingverhalten vielleicht unter Beobachtung haben wie ich es bei anderen auch habe.

Und das Grundsätzliche für Kritik, sie sollte IMMER erlaubt sein, solang sie sachlich, höflich und ohne Beleidigungen oder Abwertungen vorgetragen wird, auch ich selbst bin dafür offen und kann sehr gut damit umgehen.

Es ist wie in einer Ehe, obwohl man einen Menschen liebt, wird es irgendwann zu Kleinigkeiten kommen, die man als störend empfindet. Da kann man drüber hinwegsehen oder sie ansprechen.

In diesem Sinne hoffe ich, eventuell aufgetretene Unstimmigkeiten aus dem Weg geräumt zu haben und wünsche uns allen ein glückliches Händchen beim traden oder investieren!  

24.08.24 15:24

16717 Postings, 1612 Tage 0815trader33#8033 Amen So mote it be

24.08.24 15:29
2

16322 Postings, 6270 Tage Romeo237Nächste Woche ist ATH Time im Dax

24.08.24 18:29

7737 Postings, 4402 Tage tuorTMoin zum weekly Update am Samstag

Nun aber....
Ich halte das Ganze wie Mike....ich lese drüber....im Laufe der Jahre habe ich gelernt, wem ich was glauben kann und wem nicht.....
Die Ignore Liste ist entsprechend lang
Btw...nachträglich....der Sommerloch SI SL wurde ausgelöst

DAXiene....Trend down....kleines Longsignal wurde aktiviert und hielt sich nicht an die Absprache mit mir...Long bin ich ja im Rentendepot....hier ists mir zu risky....fällts unter 430/240, wollen alle zum Ausgang....Augen auf
DOW....Trend up...kleines Longsignal aktiviert....41k sollte Schluss sein....41.200 wurden es...41.500/600 noch am Montag möglich, bevor die Karten neu gemischt werden.
S&P....Trend up...kleines Longsignal aktiviert....5640 wurde getriggert...SK aber drunter....ergo, am Montag beobachten....evtl kommt noch die 670
Nasi....Trend up....kleines Signal vorm Wechsel zu up....20.400 wäre dann der Zielbereich, sofern 19.400 hält....darunter short
€uro.....Trend up....kleines Longsignal stark....1,12 abgeräumt, ohne Luft abzulassen....nicht gut....Rücklauf auf 1,106 nun gut möglich....über 1,12 werden die Karten neu gemischt mit Zielbereichen bis 1,25....omg
WTI...Trend down...kleines Longsignal vor Aktivierung...wird den Nachbarn freuen...73,50 erreicht....Unterstützung....75,90 Widerstand
BTC....Trend down...kleines Shortsignal aktiv.....über 64k könnte das drehen....unter 62.600 />64ksollte Bewegung reinkommen...
Gold....Trend up....kleines Longsignal stark....es klebt noch an der 513....456 stützt auffem Weg zur 580

Wünsche allen ne Unwetterfreie Nacht....hier wirds wohl zuschlagen....wir nehmen es, wie es kommt und machen wie immer und überall das Beste daraus
Trout  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
320 | 321 | 322 | 322   
   Antwort einfügen - nach oben