"Ich denke schon das man hier noch Geld verdienen kann."
Na ja: wenn sich niemand für Nokia interessiert, niemand Nokia handelt, und niemand Nokia überhaupt noch zur Kenntnis nimmt, weiss ich nicht, wie das gehen kann.
Für mich wäre - traurigerweise - Nokia nur noch als ... A. Übernahmekandidat interessant, der eine üppige Mitgift mitbringt. Aber dafür ist die MK mit 20 Mrd Euro dann doch zu happig. Bei einem Kurs von 2€ wäre es das ideale Anlageobjekt für große Heuschrecken: kaufen, Mitgift einsacken, NSN und Here verkaufen, Rest ausspucken. B. Anlage interessant, wenn man auf einen Verkauf von NSN spekuliert. Nokia zahlt das Geld danach an die Aktionäre aus, und löst sich auf - geht so was? ;-) C. als Zocken auf fallende Kurse - aber da ich nicht mit Optionen/OS bzw. keine destruktiven Papiere handle, fällt das flach.
An einen kursverbessernden Erfolg NSNs glaube ich aus historischen Gründen und wegen dem starken Wettbewerb eher nicht. Und wenn ich mit meiner Theorie großer Microsoft Unterstützer des MSFT-Lumia Deals richtig liege, dann dürften diese nun die Dividende/Sonderdividende einsacken, und das Schiff verlassen.
Das aktuelle Quartal wird in jeder Hinsicht spannend: bzgl. NSN, bzgl. Kursverlauf (Einbruch?), und bzgl. neuer Strategie - da hört man ja nahezu nichts.
Wie gesagt: bei 2€ wäre ich interessiert, aber ich würde Nokia dann nur als Übernahmekandidat sehen. |