NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1439 von 1954
neuester Beitrag: 06.05.24 00:52
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48843
neuester Beitrag: 06.05.24 00:52 von: Licht313 Leser gesamt: 19387848
davon Heute: 5873
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 1437 | 1438 |
| 1440 | 1441 | ... | 1954   

15.10.21 13:59
4

1390 Postings, 1192 Tage remaiNel - #35963 - Consensus Q3/2021 - Fundamentales

Ich habe mir diese Consensus-Daten Q3/2021 angesehen, auch die Daten im Q2/2021-Report und die Aktienkurse von Nikola und Everfuel vom 30.6.2021 und 30.9.2021. Die Aktienkurse von Nikola und Everfuel waren am 30.9.2021 wesentlicher niedriger als am 30.6.2021 (Nikola ca. -40 %, Everfuel ca. -36 %).

Unter der Voraussetzung, dass die Zahl der von Nel gehaltenen Nikola- und Everfuel-Aktien am 30.9.2021 dieselbe war wie am 30.6.2021, entfallen rund NOK 200 Mio. der von den Analysten laut Consensus erwarteten negativen Veränderung zwischen Q2 und Q3 bei den Positionen

Net financial items

Pre tax income (loss) und

Net income (loss)

darauf, dass die Nel-Beteiligungen an Nikola und Everfuel in Q3 in Summe um rund NOK 200 Mio. mehr an Wert verloren haben als in Q2 (Q3: Wertverlust der Beteiligung an Nikola ca. NOK 70 Mio., Wertverlust der Beteiligung an Everfuel ca. NOK 300 Mio., in Summe also ca. NOK 370 Mio.; Q2: Wertanstieg der Beteiligung an Nikola ca. NOK 40 Mio., Wertverlust der Beteiligung an Everfuel ca. NOK 213 Mio., ergibt per Saldo NOK 173 Mio. Wertverlust der Beteiligungen in Q2).

Das heißt, dass vom erwarteten Verlust in Q3 von NOK 516 Mio. ca. NOK 370 Mio. auf den Wertverlust der Nel-Beteiligungen an Nikola und Everfuel entfallen und die restlichen NOK 149 Mio. auf Sonstiges (Vergleich Q2: laut Q2-Financial Report war im Q2-Verlust von NOK 312 Mio. ein Wertverlust dieser Beteiligungen von in Summe NOK 173 Mio. (siehe oben) enthalten, die restlichen NOK 139 Mio. entfielen auf Sonstiges).


Wenn die Analysten mit ihren Wertannahmen von Umsätzen, Material-, Personalkosten etc. in Q3 Recht behalten, hat sich der Verlust, der nicht aus den Wertveränderungen der Beteiligungen resultiert, von NOK 139 Mio. in Q2 auf NOK 149 Mio. in Q3 – also um 10,7 % - erhöht. Ich merke an, dass Investitionskosten (für Maschinenanlagen etc.) in der Ergebnisrechnung im Investitionsjahr nicht in voller Höhe angesetzt werden (also nicht in voller Höhe das Ergebnis im Investitionsjahr reduzieren), sondern dass dies laut Bilanzierungsregeln auf mehrere Jahre verteilt erfolgt (in einer anders benannten Aufwandsposition).


In den Stellungnahmen der Analysten etc. nach Veröffentlichung der Q3-Zahlen wird bestimmt auf die negative Wertentwicklung der Nel-Beteiligungen eingegangen werden. Everfuel wird die Q3/2021-Zahlen am 16.11. veröffentlichen, Nikola am 4.11. Ich bin neugierig darauf, wie die Everfuel-Q3/2021-Zahlen aussehen werden. Die Q3/2021-Zahlen von Nikola werden nach meiner Einschätzung auf jeden Fall schlecht sein (wie schlecht, ist die Frage), es kann nach meiner Meinung gar nicht anders sein. Ausblicke auf einige kommende Jahre sind - insbesondere im Falle von Jungunternehmen - nach meiner Erfahrung oft "das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind", z.B. Nikola ist für mich ein solcher Fall.


Laut Q2-Report: “The Everfuel shares are subject to a lock-up expiring on October 29, 2021.”

Ich bin neugierig darauf, ob es danach eine Verminderung der Stückzahl der von NEL gehaltenen Everfuel-Aktien geben wird oder nicht, d.h. ob Nel welche abgeben wird oder nicht, also ob Nel seine Beteiligung an Everfuel reduzieren wird oder nicht.


NOK 1 = ca. USD 0,12

erwarteter Q3-Verlust NOK 516 Mio. = ca. USD 62 Mio. = ca. EUR 53 Mio.

Q2-Verlust NOK 312 Mio. = ca. USD 37 Mio. = ca. EUR 32 Mio.

Q1-Verlust NOK 578 Mio. = ca. USD 68 Mio. = ca. EUR 59 Mio.


Consensus | Nel HydrogenConsensus | Nel Hydrogen

 

15.10.21 14:07
3

1177 Postings, 2020 Tage MyOwnBossDer Aktionnär schreibt wieder

Abstufung von den Analysten aus dem Hause Bryan Garnier, obwohl sie vom Potenzial überzeugt sind.
Da bin ich ja gespannt auf die nächste Woche.
Wäre ja nicht das erste Mal dass dubiose Analysten vor den Zahlen den Kurs drücken wollen, um einigen Shortsellern die Haut zu retten.  

15.10.21 14:12
1

1177 Postings, 2020 Tage MyOwnBossDa der Kurs von Nel und seinen Beteiligungen

in letzter Zeit stark zurückgegangen ist, kann ich mir nur einen sehr guten Ausblick vorstellen, da alle ein sehr gutes Potenzial für die Zukunft haben.  

15.10.21 15:09

879 Postings, 1429 Tage FS001@remai,Danke für Deine umfangreichen Ausführungen!

 

15.10.21 16:23

1447 Postings, 2285 Tage sailor53BMW X5 i Hydrogen Next

15.10.21 17:05
2

1447 Postings, 2285 Tage sailor53H2-PKW: Audi und Mercedes in Warte-/Lauerstellung

Bei Audi arbeiten noch 100 Mitarbeiter an Brennstoffzellen-PKW, Mercedes kann bei Änderung der politischen Vorgaben seinen FCell wieder ins Leben rufen.

https://cleantechnica.com/2021/10/14/...-hydrogen-fuel-cell-vehicles/  

15.10.21 17:13
1

936 Postings, 5758 Tage trebuhDer Aktionnär

hat scheinbar keine eigene Meinung zu Nel, er plappert alles nach!  

15.10.21 17:48
1

1390 Postings, 1192 Tage remaiNEL - @trebuh #36022 - Der Aktionär

Nein, so ist es nicht. Im heutigen Artikel auf www.deraktionaer.de bezüglich Nel steht folgendes Fazit von Der Aktionär:

Die Analysten von Bryan Garnier sind nicht die einzigen, die in den letzten Wochen die Schätzungen für den Wasserstoff-Wert nach unten korrigiert und entsprecht die Kursziele reduziert haben. Nel muss in den kommenden Monaten mit einer verbesserten Auftragslage unter den Marktteilnehmern punkten, sonst droht eine Fortsetzung des Abverkaufs. DER AKTIONÄR bleibt langfristig trotz des negativen Sentiments optimistisch gestimmt. Investierte Anleger beachten den Stopp bei 1,10 Euro.

Nel: Kaufempfehlung gestrichen – Aktie knickt ein - DER AKTIONÄR (deraktionaer.de)

 

15.10.21 18:20
1

65 Postings, 1263 Tage opcpowerKaufen, verkaufen

Die Empfehlungen sind so unterschiedlich, das geht schon seit Monaten so. Da gebe ich keinen Pfifferling drauf. Die letzten 2Tage lief es mal gut, jetzt ist die Aktie wieder schlecht, schrecklich. Wie die Fahne im Wind.  

15.10.21 18:59
4

386 Postings, 1061 Tage sanboyOPCPOWER

Bei Empfehlungen immer vorsichtig sein - viele shortis arbeiten mit firmen die dann negativ bewerten wenn es sein muss.. Ich kuck mir genauer immer die Gross Banken wie z.B America Bank Citigroup usw.. da sitzen die Profis die davon Ahnung haben - die haben NEL positiv bewertet und sehen nel bei zirka 2,70 euro . Also positiv,,,

NEL zusammen Arbeit nur mit japanische ITOCHU Corporation wird allein dazu beitragen dass es nach oben knallt. Die japanische ITOCHU hat bereits in abgelaufenen Geschäftsjahr 2020/21 erlöste die Gesellschaft rund 83,5 Milliarden Euro, unter dem Strich stand ein Gewinn je Aktie von umgerechnet 2,18 Euro in den Büchern. Es handelt sich also um einen dicken Fisch, den Nel hier an der Angel hat und hier folgen auch zu 100% auch grosser Aufträge. Ich kaufe weiter und Zocke nicht sondern freue mich immer wieder Nel noch billig zu bekommen,,,. Wie schnell nach oben gehen kann sehen wir 2020 - von unter 1 euro auf 3,40,- euro und seit 2020 hat sich bei NEL alles in Positive Richtung entwickelt,.. Also locker bleiben,.  

15.10.21 19:56

28 Postings, 6118 Tage Jutta_saarNEL Post Aha?!

Betr.
NEL ASA
NAVNE-AKSJER NK -,20
Wertpapierrechnung Norwegen
NO0010081235 (A0B733)

Sehr geehrte...
die norwegische Finanzaufsichtsbehörde (The Financial Supervisory Authority of Norway, FSA) hat über die ausländische Depotbank eine Offenlegung der personenbezogenen Daten (Namen und Adressen) der Aktionäre der NEL ASA verlangt.
Für die Aktien gelangt die Rechtsordnung Norwegens zur Anwendung, die nach
"The Norwegian Public Limited Companies Act of 13 June 1997, NO 45",
"The Norwegian Act on Securities Trading of 29 June 2007, NO 75",
"The Securities Trading Act, Section 15-2 Subsection(4)" und
"The Securities Register Act (The Act Related to the Registration of
Financial Instruments) NO 64 of 5 JULY 2002, Section 6-3"
einen Offenlegungsanspruch begründet.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass eine Offenlegung auf Basis von Nr. 20 Absatz 1 der Sonderbedingungen für
Wertpapiergeschäfte erfolgt ist.
Ihre Fragen beantworten wir gern.
 

15.10.21 20:25
1

2379 Postings, 1015 Tage Walther Sparbier 2Kann nel in der neuen GW-Anlage auch grüne

Kerzen auf wasserstoffbasis herstellen?  

15.10.21 20:56
1

65 Postings, 1263 Tage opcpowersanboy

Das sehe ich auch so, bin seit 2019 investiert, habe mich ab 0,47€ immer mal wieder eingekauft. Natürlich habe ich auch ein Ziel, bei 3,40€ wäre es gut gewesen, zu verkaufen. Die Gigafabrik war geplant und die Zukunft mit Wasserstoff hatte erst begonnen, da kann ja wohl logischerweise bei den vielen Investitionen noch keine Firma positive Ergebnisse liefern. Die Firma baut die Fabrik quasi mit den eingenommenen Geldern aus den Aktienverkäufen, das ist der Sinn im Groben. Mich regt es nur auf, daß positive Nachrichten oft nicht honoriert werden, sondern im eigenen Interesse schlecht geredet werden und der Kurs sinkt.  

15.10.21 20:58

1788 Postings, 944 Tage TheCat@Jutta_saar erinnert mich irgendwie an AMC,

dort sollen wohl die Shorties mehr Shares über den Darkpool in Umlauf gebracht haben als erlaubt ist.
Also hatte AMC eine Zählung initiiert.

Bei NEL denke ich eher das der Verdacht nahe liegt, dass über Clearstream Banking sich jemand einkauft und möglicherweise über 5% hällt. Da Clearstream eigentlich der Pool für Klein-/ mittelgroße Anleger sein sollte, aber nicht ersichtlich ist wer wieviel tatsächlich hällt, hat NEL ein Eigeninteresse hier Informationen zu bekommen.

"Durch die Fusion der Deutsche Börse Clearing AG mit der Abwicklungsorganisation Cedel International entstand dann Anfang des Jahres 2000 die Clearstream International S.A. mit Hauptsitz in Luxemburg, deren Anteile sämtlich von der Deutsche Börse AG gehalten werden. (Quelle:Wikipedia)"

Clearstream hällt lt. NEL Homepage 56,57% der Shares, die Frage ist wieviel % davon haben die Großanleger hier? Bedenken Clearstream ist 100% ige Tochter von Deutsche Börse AG!

Meine persönliche Meinung!  

15.10.21 20:59

1390 Postings, 1192 Tage remaiNel - @SANBOY #36025 - Nel-Itochu

Die Vereinbarung zwischen Nel und Itochu ist nur eine Absichtserklärung. Da ist noch nichts "in trockenen Tüchern".

 

15.10.21 21:16

1390 Postings, 1192 Tage remaiNEL - @TheCat #36029 - Clearstream

Clearstream Banking S.A. selbst ist der Inhaber der 826.193.327 Stück Nel-Aktien (56,57 %). Großaktionäre müssen Änderungen ihres Aktienbestandes melden, da gibt es entsprechende Börsenvorschriften. Ich gehe auch davon aus, dass die Stände laut Nel-Website aktuell sind, denn börsenotierte Unternehmen müssen laut Börsenrecht diverse Daten veröffentlichen.

 

15.10.21 21:24

1788 Postings, 944 Tage TheCat@remai ok, mal angenommen

die Deutsche Börse AG würde NEL übernehmen wollen und ließe über die Tochter Clearstream Shares kaufen. Clearstream hätte ja seinen Bestand offen gelegt. Also müsste auch keine zusätzliche Meldung erfolgen. Vieleicht liege ich ja falsch mit der Möglichkeit. Aber die Cum-EX Geschichte hat auch funktioniert, warum sollte es hier nicht möglich sein? Sicher kenne ich nicht alle Schleichwege der Finanzjongloure...  

15.10.21 21:46

2379 Postings, 1015 Tage Walther Sparbier 2Oh, die 1,40 lassen hier einige durchdrehen.

Was is dann erst bei 2,80 hier los?  

15.10.21 23:41

1390 Postings, 1192 Tage remaiNEL - @TheCat #36032

Deutsche Börse AG ist eine andere Rechtsperson (= Firma) als Clearstream Banking S.A. Hier ist nicht relevant, ob es Konzernverflechtungen (z.B. ein Mutter-Tocher-Verhältnis) gibt oder nicht. 

Wenn die Deutsche Börse AG von Clearstream Nel-Aktien übernommen hat, muss Clearstream die Verminderung bzw. ihre neue Nel-Aktien-Stückzahl melden (Deutsche Börse AG muss dann auch die Anzahl ihrer Nel-Aktien melden, falls ihr Anteil einen gewissen Prozentsatz übersteigt).

Wenn Übertragungen im Gange, aber noch nicht abgeschlossen sind oder wenn solche Übertragungen beabsichtigt oder vereinbart sind, sieht man sie noch nicht. Im Hintergrund kann da schon vieles laufen.

Wenn Meldungen nicht wie gesetzlich vorgeschrieben erfolgen oder wenn z.B. eventuell gesetzlich erforderliche Aktientransfer-/Beteiligungs-/Firmenübernahmegenehmigungen nicht vorliegen, ist das eine ganz andere Geschichte. 

 

16.10.21 10:59

1788 Postings, 944 Tage TheCat@remai, ich gebe dir absolut Recht, wenn

Duetsche Börse AG selber als Firma die Aktien übernimmt, das muss sie aber garnicht! Da sie zu 100% über die Tochter bestimmt, kann sie die Shares dort belassen ohne Meldung!

Es gibt genügend Lektüre über Firmenverflechtungen und Einflussnahme von großen Unternehmen über Beteiligungen und Einflussnahme über ander Firmen, an denen sie Mehrheiten halten. Es ist nicht alles schwarz und weiß, sondern sehr viel grau.

Aber egal, es geht eigentlich nur darum, dass Clearstream 56,57 % hällt und nicht transparent ist wieviel für wehn verwahrt wird. Interessant ist wie Jutta_saar schreibt: "Offenlegung der personenbezogenen Daten (Namen und Adressen) der Aktionäre der NEL ASA verlangt"  Das hat einen Hintergrund und lässt Raum für Spekulationen.

So, genug dazu, es soll niemand gelangweilt werden. Danke für das feedback und schönes Wochenende...

@Walther... niemand dreht durch :) denke wir sind recht locker und warten der positiven DInge die kommen werden.
 

17.10.21 12:02
1

69 Postings, 1414 Tage Robert1963Zu Nikola Forbes vom 15.10.2021

Der Elektro-Lkw-Hersteller Nikola ist seit seiner Börsennotierung im Juni 2020 eine Achterbahnfahrt für Investoren. Er erlebte einen frühen Aktienkursanstieg und dann einen steilen Rückgang, nachdem sein Gründer beschuldigt (und später angeklagt) wurde, über die Technologie und Marktreife des Unternehmens gelogen zu haben. Im Laufe des Jahres 2021 hat Nikola jedoch eine Reihe strategischer Partnerschaften und neuer Deals aufgebaut, die darauf hindeuten, dass CEO Mark Russell möglicherweise verlorenen Boden zurückgewinnt.


Diese Woche gab das Unternehmen bekannt, dass es eine erste Vereinbarung über die Lieferung von 100 Brennstoffzellen-Halbzeugen und Kraftstoff an PGT Trucking mit Sitz in Pennsylvania getroffen hat, Nikolas größter potenzieller Auftrag für Wasserstoff-Lkw seit mehr als einem Jahr. Brennstoffzellen-Tre-Big Rigs könnten ab 2023 an PGT ausgeliefert werden, sagten die Unternehmen. Dem folgte diesen Monat eine neue Partnerschaft mit dem kanadischen Pipeline-Betreiber TC Energy, um großvolumige Wasserstoff-Kraftstoff-Hubs einzurichten, nachdem Nikola zuvor angekündigt hatte, auch Wasserstoffstationen mit OPAL Fuels, einem Anbieter von erneuerbarem Erdgas, zu entwickeln. Im April bildete sie mit dem Nutzfahrzeughersteller Iveco und dem Erdgasverteiler OGE eine Wasserstoffpipeline-Allianz in Europa.

„Nach einem Tsunami an schlechten Nachrichten beginnt sich das Nikola-Schiff zu stabilisieren“, sagt Dan Ives, ein Aktienanalyst für Wedbush Securities, der die Aktien des Unternehmens neutral bewertet. „Nikola hat in den letzten sechs Monaten mit dieser Flut von Partnerschaften einen lobenswerten Job gemacht.“

NIKOLA-Reset
CEO Mark Russell NIKOLA
Unter Gründer Trevor Milton stilisierte sich Nikola als Branchendisruptor nach dem Vorbild von Elon Musks Tesla und versuchte, den traditionellen Lkw-Transport mit futuristischen batterie- und wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen aufzurütteln, die keine Auspuffverschmutzungen ausstoßen. Milton, der im September 2020 nach Betrugsvorwürfen zurückgetreten war, fügte auch weiterhin Geschäfte hinzu, damit Nikola über Sattelschlepper hinaus einsteigen und Wasserstoff aus kohlenstoffarmen und kohlenstofffreien Quellen herstellen konnte. Dazu gehörten wasserstoffbetriebene Pickups, elektrische Müllwagen, Geländefahrzeuge und Wasserfahrzeuge. Nach Miltons Weggang eliminierte CEO Russell diese neuen Geschäfte und konzentrierte sich weiterhin darauf, die Semis von Nikola Tre und Two in Produktion zu bringen und sicherzustellen, dass das Unternehmen alle Wasserstoffkunden wie PGT und Anheuser-Busch beliefern kann.

Milton bekannte sich nicht schuldig der im Juli von der Bundesanwaltschaft erhobenen Anklagen wegen betrügerischer Äußerungen bei öffentlichen Auftritten und in sozialen Medien, die Investoren in die Irre geführt hatten. Bis heute wurden keine anderen Führungskräfte von Nikola wegen Fehlverhaltens angeklagt, obwohl Miltons rechtliche Probleme weiterhin die öffentliche Wahrnehmung des Unternehmens belasten.


Russell hat angekündigt, dass Nikola voraussichtlich bis Ende 2021 einige Dutzend batteriebetriebene Tre-Lkw ausliefern wird, die an einer neuen Montagelinie gebaut werden, die es in Ulm, Deutschland, mit dem Nutzfahrzeugpartner Iveco betreibt. Das Unternehmen beabsichtigt, im Jahr 2022 mit der Produktion größerer Stückzahlen zu beginnen, wenn es auch mit der Herstellung von elektrischen Tres in seinem neuen Werk in Coolidge, Arizona, beginnt. Die Produktion der Tres-Brennstoffzelle soll Ende 2022 in Coolidge beginnen und im Laufe des Jahres 2023 aufgebaut werden.

„Seit 40 Jahren konzentriert sich PGT Trucking darauf, unsere Kernkompetenz durch technologische Innovation zu revolutionieren und zu verfeinern“, sagte Präsident Gregg Troian in einer Erklärung. „Es sind die zukunftsorientierten und strategischen Partnerschaften, wie wir sie mit Nikola haben, die es uns ermöglichen, Fortschritte im Transportwesen zu erzielen. Diese Partnerschaft wird uns die Möglichkeit geben, unseren Kunden fortschrittliche Transportlösungen anzubieten, während wir uns an unternehmensgetriebenen Nachhaltigkeitsinitiativen ausrichten und ihren CO2-Fußabdruck mithilfe innovativer Energiequellen reduzieren.“

Anheuser-Busch, das auf die Übernahme von 800 Nikola-Lkw wartet, bekommt die ersten Wasserstoff-Brennstoffzellen-Modelle des Unternehmens. Es wird eine Kombination aus Tre-Modellen mit einer Reichweite von bis zu 500 Meilen pro Tankvorgang und Twos leasen, von denen Nikola sagte, dass sie mit einer einzigen Wasserstofftankung bis zu 900 Meilen zurücklegen werden. Und obwohl Anheuser-Busch ein Kernkunde sein wird, ist es nicht der größte Einzelkunde der Zukunft – obwohl das Unternehmen nicht verrät, wer auf weitere Lkw wartet.

Nikola-Reset
Ein wasserstoffbetriebener Nikola-Tre-Truck. NIKOLA, PGT TRUCKING
Das Geschäftsmodell von Nikola basiert auf der langfristigen Vermietung seiner Lkw an Flottenbetreiber, bei denen Kraftstoff im Preis inbegriffen ist. Bosch ist sein wichtigster technischer Partner bei der Lieferung fortschrittlicher Brennstoffzellen für seine Lkw, während Nel Hydrogen Elektrolyseure liefert, mit denen Nikola an seinen ersten Tankstellen Wasserstoff erzeugen wird. Das Unternehmen kündigte außerdem Pläne an, in diesem Jahr Wasserstofftankstellen mit dem Truck Stop Powerhouse TravelCenters of America zu schaffen.
Das Geschäftsmodell von Nikola basiert auf der langfristigen Vermietung seiner Lkw an Flottenbetreiber, bei denen Kraftstoff im Preis inbegriffen ist. Bosch ist sein wichtigster technischer Partner bei der Lieferung fortschrittlicher Brennstoffzellen für seine Lkw, während Nel Hydrogen Elektrolyseure liefert, mit denen Nikola an seinen ersten Tankstellen Wasserstoff erzeugen wird. Das Unternehmen kündigte außerdem Pläne an, in diesem Jahr Wasserstofftankstellen mit dem Truck Stop Powerhouse TravelCenters of America zu schaffen.

„Nikola macht weiterhin große Fortschritte bei der Beschleunigung der Einführung von (Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen) durch die Integration von Spezialfahrzeugen, Energielösungen und dem Verkaufs- und Servicenetz, das zur Unterstützung der Kunden erforderlich ist“, sagte Pablo Koziner, Nikolas President of Energy and Handelsbetrieb.

Anstatt Strom wie Batterien zu speichern, stellen Brennstoffzellen ihn nach Bedarf in einem elektrochemischen Prozess aus Wasserstoff und Sauerstoff her, der als Nebenprodukt nur Wasser emittiert. Nikola ist bei weitem nicht der einzige, der Wasserstoff zum Antrieb von Schwerlastfahrzeugen vorantreibt. Toyota, Hino, Hyundai Motor, Volvo, Daimler, Cummins, General Motors und Navistar haben ihre eigenen wasserstoffbetriebenen Pläne. Die Unternehmen sagen, dass die Technologie besser für schwere Lastwagen geeignet ist, die Hunderte von Meilen pro Tag fahren, als Multitonnen-Batterien, wie sie von Teslas lang verzögertem Elektro-Semi benötigt werden, da der Brennstoffzellen-Antriebsstrang leichter ist und ungefähr so ​​schnell wie möglich betankt werden kann Diesel-LKW.

„Wasserstoff-Trucking ist ein riesiger Markt mit Akteuren wie Nikola und Hyzon und anderen, die dieses langfristige TAM verfolgen“, sagt Ives.

Die Nikola-Aktie fiel im Nasdaq-Handel am Freitag um weniger als 1% und schloss bei 11,16 $. Das Unternehmen wird am 4. November ein Geschäftsupdate bereitstellen, wenn es die Ergebnisse des dritten Quartals veröffentlicht.  

17.10.21 13:13

9118 Postings, 2630 Tage gelberbaronwas können die schon verkünden?

Luftgeschäfte und Luft - Kontrakte? Umsatz?

Oder nur neue von Spezialisten gemachte Videos und  Aktionfilme?

Sich mit Nel schmücken mit Superauftrag der wann wie und wo kommt?

Die Richtung der Aktie zeigt nach unten!  

17.10.21 13:22

9118 Postings, 2630 Tage gelberbaronnicht vergessen

bis jetzt war alles nur eine riesige PR und ein Rummel der Gläubigen und
hat mit bspweise Tesla Musk (Milton) nichts zu tun

da könnte ja jeder einfach nur Milliarden einsammeln und nach 10 Jahren
damit ein Produkt entwickeln und die Investoren warten und warten....

heraus kommt ein Luftikus LKW der wo und wann fahren soll?  

17.10.21 14:19
1

1390 Postings, 1192 Tage remaiNel - @TheCat - #36035

Wenn schon Informationen hier im Forum gegeben werden, dann sollen sie fachlich richtig sein.

Richtig ist: In den von Clearstream als gehalten gemeldeten und somit in ihrem Eigentum befindlichen Nel-Aktien können gar keine für eine andere Rechtsperson (Person oder Firma, also für Deusche Börse oder wen auch immer) VERWAHRTEN Nel-Aktien enthalten sein. Ich kenne mich in derartigen Firmen- und Konzernverflechtungsangelegenheiten aus, und zwar aufgrund sehr langjähriger beruflicher Erfahrung.


 

17.10.21 17:48
5

10672 Postings, 2267 Tage na_sowasDer fehlgeleitete Krieg der Elemente

Seite: 1 | ... | 1437 | 1438 |
| 1440 | 1441 | ... | 1954   
   Antwort einfügen - nach oben