Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro

Seite 37 von 49
neuester Beitrag: 27.09.23 10:33
eröffnet am: 04.11.07 18:59 von: Trading Jo Anzahl Beiträge: 1216
neuester Beitrag: 27.09.23 10:33 von: Lichtefichte Leser gesamt: 405100
davon Heute: 131
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 49   

29.10.13 09:54
1

1605 Postings, 4400 Tage perdedoranicht wenige Tage

sondern in wenigen stunden wolltest du sagen?
bin auch nicht chartverliebt ber so etwas!
es wurde wieder einmal vorgegaukelt das Bauer sogar auf 40€ steigen könnte
also sind 4 investors die bessere Glaskugel und nicht die Berenberger Märchenerzähler!  

29.10.13 10:03

1605 Postings, 4400 Tage perdedoragleich sehen wir die 17

und die 15 sind jetzt bald näher als die das jahreshoch von 23,xxx
ich find es zum kotzen ehrlich
das Bauer in 15 Stunden so abgestraft wird
sicher wurden viel SKs gerissen aber mal ehrlich
Börse übertreibt doch nur mehr
wenn ich eine Praktiker ansehe vor 2 Jahren 9€
dieser Wert war nie rechtgefertigt
ich dachte heute kommt eine erholung
weiter geht das abstrafen
gleich kommen welche mit den kanonen donnern
für mich ists ausgedonnert
wenn Bauer wieder die 20 erreicht hat dann raus aus meinem depot
wenn!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hoffe es  

29.10.13 10:04

1605 Postings, 4400 Tage perdedorabei Tradegate 18!

29.10.13 10:05

1605 Postings, 4400 Tage perdedora17.98!

29.10.13 10:33

1605 Postings, 4400 Tage perdedoragleich 16€!

29.10.13 10:36

4666 Postings, 4574 Tage FD2012Bauer AG: 20% Miese

perdedora: Zeit zum Einstieg, bei jetzt fast 20% Kurseinbruch?  Was meinst Du?  Denke an ein erstes Investment bei Bauer AG.   Bis bald.

 

29.10.13 10:36

1605 Postings, 4400 Tage perdedorasieht fast so aus wie bei Loewe

29.10.13 10:45

1605 Postings, 4400 Tage perdedoraich bin schon bei 19,50 eingestiegen

und das vor 2 jahren
jedenfalls bin ich jetzt schlauer
long ist bauer ein mist
hätte bei meinem EK schon dreimal verkaufen können
tat es aber nicht
bin selber schuld
zu deiner frage mit dem einstieg
ich würde noch warten
die 15 werden eher kommen als die 40 von berenberg
nur meine meinung
 

29.10.13 10:47

4666 Postings, 4574 Tage FD2012Bauer AG - jetzt kaufen!

perdedora: Nicht ganz so, wie beim Bayer Loewe AG. Die Leute in Schrobenhausen produzieren doch Qualität. Habe soeben einen ersten Bestand mit 1,2 k angelegt. Kaufe notfalls noch nach. .... Wags't  Du auch was, oder ?   Bis bald.

 

29.10.13 10:55

1605 Postings, 4400 Tage perdedoraich bin gegen nachkaufen!

mein motto
dem Konzern nicht weiteres Geld in den Rachen werfen
entweder die eingesetzte summe bringt gewinn
oder man muss warten
aber wenn ich sehe das bauer 70€ wert war und sich nie mehr erholt hat
das gibt mir zu bedenken
siche ist bauer nicht loewe
oder andere klitschen
aber schau doch die Klöckner & Co einmal genauer an
vor 2 Jahren war die 28 €wert
die erholt sich auch nicht mehr
ne ne
Bauer bekommt keinen knopf mehr von mir
erinnert mich auch an K&S DAX
die gurken doch auch nur noch bei unter 20 rum
50 waren die noch vor nicht all zu langer zeit wert!
Börse ist nur noch ein Spiel

 

29.10.13 10:55

4666 Postings, 4574 Tage FD2012Bauer AG - kein Einzelfall

perdedora: Laboriere bei KlöCo ähnlich wie Du, bei Bauer AG. Habe gerademal buchmäßig den Ausgleich durch kräftige Zukäufe hinbekommen, und jetzt schmiert die KlöCo SE wieder ab. Dann kaufe ich erneut diesen Stahlhändler.  Bei Bauer scheint die Finanzierung gesichert. Es ist also gar nicht so schlimm. Das Projekt in Jordanien kann dieses Qualitätsunternehmen nicht an den Rand drücken; wohl derzeit Konfusion - dann kauft man eben, wie FD2012.

Eckenprodukte, die 2013 sehr erfolgreich in meinem Depot liefen:  TPSA (PL), ganz aktuell JCP (USA) und vll. BMPS (IT), allerdings bis jetzt ein Vabankespiel, letztere.

Bauer sieht mir da auf Dauer seriöser aus, auch, wenn man mit Sonderlingen, wie hier erklärt, teils mehr verdienen konnte.

 

29.10.13 10:58

1605 Postings, 4400 Tage perdedoraso jetzt schalte ich die Kiste aus und sehe gegen

mittag wieder nach
viellecht verliert sie ja noch ein viertel ihres wertes
echt krass oder?  

29.10.13 11:08

4666 Postings, 4574 Tage FD2012Bauer AG/ Bora löst's aus

verstehe ich, perdedora. Und schon drischt der erste Analyst auf das Papier ein und meint, es sollte auf 18,00 Euro abgewertet werden; wie gesagt, das meint er wohl (Commerzbank).  Werde später mal einstellen, wie ich die Papiere erworben habe, wenn Dich's interessiert, aber auch nur dann!  Bis bald.

Wünsche Dir nach Abschalten des Computers etwas Ruhe. Bei mir besorgt dies "Bora". Meine Hauskatze sitzt am Server, bzw. hier auf meinem Tisch und könnte auch mal den Auslöser bedienen.  Bis bald.

 

29.10.13 11:12

1605 Postings, 4400 Tage perdedorahabe schon Interesse!

stells ein
und noch etwas wegen verrückter Börse
MAN Blutrote Zahlen
aber macht ein kleines Plus
ich denke das mit Bauer gesteuert wird
kann doch nicht sein wegen der lächerlichen Meldung gestern das die Grundmauern einstürzen
ne ne
ich habe zwei Katzen
Bounty und Tommy
eine schläft auf meinem schoß
und ich wecke die ejtzt auf und schalte jetzt echt ab für eine stunde und werde deine Nachricht dann lesen
 

29.10.13 11:14

1605 Postings, 4400 Tage perdedoranoch ist Loewe vor Bauer als rote laterne!

kann sich aber auch noch ändern
wieviele wurden gestern und heute bei bauer gepfleidert?
können doch nciht mehr viele im plus sein oder?  

29.10.13 11:46

4666 Postings, 4574 Tage FD2012Bauer / jetzt aufgegriffen!

perdedora: Für "Bounty" & "Tommy":  950 Stk. Bauer AG zu 17,40, 250 Stk. zu 17,374 über Tradegate. Lustiges = vll. in TPSA, da wurde ich auch beschnitten. Ziel war 60 k, es wurde aber nur 36 k - der Kurs explodierte sodann - . Bin aber an diesem poln. Wert noch dran. Noch so ein lustiger, = J.C.Penney Inc. Da habe ich nun erst mal wieder den Ausgleich erreicht (... bzw. leichter Buchgewinn insgesamt). Da wird man mich weiter vorfinden. Habe, abseits von allen Analysten, noch weitere Werte im Visier. Etwas fußkrank = Bastei Lübbe, aber dennoch interessant. Nur es ging nicht so, wie ich dachte. Liest Du dort. 

Nochmals zu Bauer AG; das Ganze ist schon skuriel. Mein Motto: Stets  1/3  -- oder abgeschmolzen wenigstens 1/6 -- Cash, und zwar bezogen auf den Depotwert, auch, wenn's manchmal blöd aussieht, wie jetzt bei dem Versuch, die K & S einzubeziehen. Hiervon rät mir "Bora" derzeit tatsächlich ab, jedenfalls zu diesen Kursen nicht.  Am Meisten lache ich immer über die Musterdepots in den bunten Journalen. Gehts's Dir auch so?  Bis bald.  

 

29.10.13 14:35

1605 Postings, 4400 Tage perdedoraoh

hat ja fast wieder 5% gut gemacht
habe das gleiche mit einer anderen Aktie erlebt
mit air France
wurde eine mitteilung gemacht das air france 800 millionen in einem quartal verbrannt hat
ich verkaufte aus angst
und air france machte nach meinem verkauf 20%
kam von 3,30 und stieg dann auf über 9€
welch eine Ironie
und bei bauer erlebe ich das gleiche im negativen sinne
so
24€ und dann bis 40€
wers glaubt wird seelig oder?
aber die gemüter werden sich irgendwann ja einmal beruhigen
kann mir nicht vorstellen das viele mit gewinnen raus sind
für mcih ein herden verhalten das dann viele mitreisst
wie gehabt

 

29.10.13 16:26

4666 Postings, 4574 Tage FD2012Bauer/ Nachkäufe erwogen

perdedora: Habe Deine BM gelesen, aber zufällig dann gelöscht. "Bora" verspricht Besserung. Bauer - Papiere sind dann doch noch was gestiegen. Sehe das, wie Du. Der Kurseinbruch war eher von der Hysterie getrieben und nach automatischen Verkaufssetzungen. Dieses bekannte Übel hat schon oft den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen. Ergo: Es gibt nichts Perfektes, und wenn die Berater noch so klug sein wollen. So, nun wende ich mich wieder anderen Papieren "NN" zu. Heute habe ich statt Andritz AG die Bauer AG vorgezogen, indem ich dieses Kontingent gekürzt habe. Denke, bei Bauer AG lege ich nochmals nach, wenn der "Rauch verfolgen ist".  Bis bald.    NB.:  Wünsche auch Dir gute Einsätze.

 

29.10.13 16:45
1

4666 Postings, 4574 Tage FD2012Bauer/ Stopp-Loss-Marken geknackt?

TradingJo: Am gleichen Tag. Die Commerzbank mit der Analyse von 18,00 Euro Kursziel - und nun Berenberg mit 24,00 Euro Kursziel. Was soll man glauben? Bedingt durch die heutige Alarmmeldung konnte ich günstig kaufen (zu 17,40 und zu 17,374 Euro). Ich denke, hier wurden viele Stopp-Loss-Marken geknackt, oder?

 

30.10.13 11:59

4666 Postings, 4574 Tage FD2012Bauer / heute mal im Plus

perdedora: Nach dem "herabhängenden Katzenschwanz", wie in dem Chart, heute gut  1,00 Euro Zuschreibung; also schon mal ein kleiner Erfolg. 

 

30.10.13 15:39
1

278 Postings, 5111 Tage happyinvestdowngrade

Berenberg senkt Bauer AG auf 'Hold' - Ziel auf 17,80 Euro


Die Privatbank Berenberg hat Bauer AG nach der Gewinnwarnung von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 24,00 auf 17,80 Euro gesenkt. Er habe seine operativen Ergebnisschätzungen nach der zweiten Gewinnwarnung in drei Monaten gesenkt, schrieb Analyst Felix Wienen in einer Studie vom Mittwoch. Zudem hege er Zweifel, dass der Unternehmensführung bis Ende nächsten Jahres 20 Millionen Euro an Einsparungen gelängen. Trotz des jüngsten Kursrutsches sei die Aktie mit Blick auf den enttäuschenden Gewinnausblick weiter unattraktiv bewertet./fn/gl  

30.10.13 23:33

1605 Postings, 4400 Tage perdedoraFD2012

hätte gerne geschrieben
aber die Enttäuschung bei Bauer sitz
so eine Abstrafung habe ich noch nie erlebt
naja
wenn dei meinen das Bauer eine Klitsche ist dann sollen sie es so machen
Nordex von 2,50 auf .......... will es gar nicht schreiben ist einfach bitter
und Bauer von 70€
na dann BRAVO
Börse sieht in die zukunft
sehen wir einmal wie es um Ehrlichkleit bestellt ist
wenn ich die letzten Zwei Tage mir vornehme dann ist ja Bauer ein Insolventkanidat
und die Chefetage sind alle nur Gauner
meine Meinung
oder es kommt etwas nach im positiven Sinne
Klitsche oder Juwel
das ist die Masterfrage!!!!!!!!!!!!!!!
wir werden sehen
wenn wir unter 10€ sind dann eher Klitsche
wenn der Wert über 40 steigt dann ist es ein Juwel
was cih nicht glaube
ich hätte öieber in Tiernahrung investieren sollen
ZOOPLUS hast sich verdoppelt
Bauer eine einzige Katastrophe
Deutz verdreifacht
SAF Holland
von 3,30 auf über 19,50
naja die Bayern geben zuviel an
aber ihre Perspektive ist schlecht
LOEWE
PFLEIDERER
in Schwandorf
SCHMACK BIOGAS
bekam eine Medallie
die baxern gaukeln Deutshcen wie gut es ihnen geht
ja
es gibt eine kleine Sorte
aber die meisten gehen KAPUTT
von Bayerischen Unternehmen habe ich die Nase voll
oh es gibt noch eine Bayerische SCHEISSFIRMA
und die heißt
ATU
die Bayern sind vielleicht jetzt am hebel
und lollen alle deutschen ein
aber ich bin aus diesem verdammten Land
wer gewinnt sind die Beamten
und die Beamten werden bezahlt dann von Anlegern die ihr Geld verlierne
Schmack Biogas war für die oberpfälzer Anleger ein Massengrab an Anlegen
so werden sehen was aus Bauer wird
ich denke auch ein verlieren ohne Ende
es gibt Bayerische Erfolgsgeschichten
aber auch die haben keine Garantie
auch die werden verschwinden
BMW nein
Linde?
auch eine K&S
sind nicht mehr viel wert
von 50 auf unter 20€
Gute Nacht  FD2012
schreibe mir über privat!  

31.10.13 09:58

4666 Postings, 4574 Tage FD2012Bauer / nichts überstürzen!

perdedora: Bauer ist mehr oder weniger zweigeteilt. Maschinenbauer (erstklassiges Gerät) und Bauausführer. Letzteres war hier die Krux. Nun schütte bitte nicht "das Kind mit dem Bade aus". So, wie Du verfasst bist, siehst'e Dich ja generell in diesem Feld mit Aktien um. Was Positives konnte ich Deinem Kommentar auch entnehmen, auch wenn das mit Bauer AG wohl "ein dickes Ei" ist, was man sich aktuell da leistete. Langfristig 40,00 Euro, wie Aguren schrieben, vergiss es - aber ein eher mittelfristiger Gewinn (... bei der unbedeutenden Dividende!) von wenigstens 5 Euro, besser 7 Euro, der ist allemal drin - und die 10,00 Euro, Du nanntest es sodann Klitsche, das ist meilenweit weg. Bei Linde folgt mein Einsatz noch; Du erwähntest es ja.  Eine Verstetigung bei Bauer AG (Zukauf mit 2/3) habe ich mir bei leicht steigenden Kursen fest vorgenommen!  Bis bald; Bora lässt Bounty und Tommy grüßen und kauft zurzeit nicht.

 

31.10.13 10:27
1

4666 Postings, 4574 Tage FD2012Bauer AG/ war schon hart!

TradingJo: Nachdem man endlich die Stückzahlenumsätze hier im System berichtigt hat, wird eigentlich klar, was bei der Bauer AG börsentechnisch  geschehen ist. .... In zwei Tagen (29.10. + 30.10.) waren's  606.123 Stück Aktien von Bauer AG, während sonst weniger als 25.000 Stück täglich gehandelt wurden, also das mehr als 24-fache. War's wieder die so gen. "Technische Intelligenz", die das Geld den Leuten aus der Tasche zog?

Nach meiner Meinung taugen Vorgaben allemal nicht; besser, man kümmert sich einzig und alleine um die Anlagen und verabschiedet sich von dem Gedanken, dass andere Marktbeteiligte das besser können. Der mehr mittelständige Maschinenbau macht derzeit große Änderungen durch, da Massenproduktion in DE nicht funktioniert. Kommt dann noch bei einem Bauprojekt  - wie bei Bauer- ein Verzögerungseffekt dazu, dann ist das zwar belastend, aber m.E. doch abstellbar. In diesem Sinne bin ich weiterhin gut gestimmt, was ein Investment in Bauer AG anbelangt.   Bis bald.

 

31.10.13 12:38

85 Postings, 7121 Tage SmilieChance 2014?


Klar war die Gewinnwarnung ein Schock. Meiner Meinung nach könnte sich aber ein Investment auf Sicht von 12-24 Monaten lohnen. Immerhin verfügt Bauer über einen Rekordauftragsbestand. Das lässt doch hoffen. Ich spekuliere darauf, dass die die Kosten 2014 in den Griff bekommen. Von der Ausgangslage der Zahlen 2013 könnte Bauer durchaus nächstes Jahr positiv dastehen. Zumindest an den Buchwert in Höhe von ca. 25-26 Euro sollte der Kurs doch wohl laufen? Bin bei 18,00 Euro eingestiegen...
Schaun wir mal..

:-)  

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 49   
   Antwort einfügen - nach oben