Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro

Seite 36 von 49
neuester Beitrag: 27.09.23 10:33
eröffnet am: 04.11.07 18:59 von: Trading Jo Anzahl Beiträge: 1216
neuester Beitrag: 27.09.23 10:33 von: Lichtefichte Leser gesamt: 405094
davon Heute: 125
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 49   

07.10.13 13:02

1605 Postings, 4400 Tage perdedorabauer hat es nicht mehr drauf

07.10.13 20:26

16233 Postings, 6394 Tage noideader Investitionsstau sollte bald zu Ende gehen

und dann sollte auch Bauer davon profitieren.  

10.10.13 13:14

1605 Postings, 4400 Tage perdedoravon 4 investors nur bad news

16.10.13 14:35

1605 Postings, 4400 Tage perdedoraich warte jetz nur noch bis die bauer fällt

wie ein stein auf unter 15€aufwärtstrendkanal ist ja noch intakt aber was soll das noch heißen
wenn die amis ernst amchen dann gute nacht bauer
 

16.10.13 19:22

737 Postings, 4645 Tage Fulltone...

Erst kommt GoldmanSachs mit ner Kaufempfehlung (die im übrigen jeglicher Grundlage für so ein Kursziel entbehrt), und dann folgt der Abverkauf zu Stückzahlen von 10 und 15 Tsd. Stücken zu 18,60 EUR, die der Markt auch dankbar aufsaugt. Dabei droht hier alsbald eine kräftige KE, da Bauer neben einer ständig sinkenden EK-Quote (irgendwas um 26% rum) die letzten Quartale auch noch Verluste einfährt... Seit zwei, drei Jahren schrumpfen die Margen und Bauer ist offensichtlich nicht (mehr) in der Lage, sich im Markt durch die Aufträge und Umsätze selbst zu finanzieren... Schon letztes Jahr gab es eine Umschuldungs-Operation mit den Banken wenn ich mich recht entsinne, um Engpässe aufgrund erdrückender Verbindlichkeiten zu vermeiden. Und schon damals drohte eine KE, die den Kurs einbrechen ließ. Da sich mittlerweile die Margen-Situation noch weiter verschlechtert hat, wird der Kursabsturz dieses mal sicherlich deutlicher ausfallen, falls eine KE zur Sprache kommt...

Der Letzte macht dann das Licht aus... Ab Kursen von 12 Euro fang ich an zu überlegen, bestimmt nicht vorher...

 

18.10.13 09:12
2

1327 Postings, 5198 Tage frizzzdas wart deutlich

Kurs schneidet GD 200 von unten- das hatten wir zuletzt vor rund einem Jahr
Danch ging es um fast 30 % nach oben  
Angehängte Grafik:
chart_year_bauer.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_bauer.png

18.10.13 10:05

1605 Postings, 4400 Tage perdedorawill ja nicht leugnen

das irgendwie der aufwärtkanal oder trent nach oben zeigt
wir werden sehen
bin wieder im plus  

18.10.13 10:22

4832 Postings, 4015 Tage Panda123frizzz

sehr interessant!  

18.10.13 10:53

737 Postings, 4645 Tage Fulltone...

Also da muss ich jetzt aber doch mal laut lachen: Berenberg sieht bei Bauer in der heutigen Kaufempfehlung ein "günstiges KGV" - lol... Lesen die eigentlich gelentlich auch mal Quartalsberichte? Bauer hat im ersten Halbjahr einen Verlust von 7,9 Mio eingefahren, "Verlust" wohlbemerkt. Das EPS liegt entsprechend derzeit bei -0,45 EUR (in Worten: minus). FreeCashFlow auch tief-rot... Wo sehen denn die da ein günstiges KGV?

Mag ja sein, dass man bei den aktuellen Prognosen für 2014 (Wachstum in Deutschland um 1,8%) auch für Bauer optimistischer in die Zukunft sehen könnte. Aber Verlust werden in diesem Jahr heftig sein und die EK-Quote schrumpft weiter. Eine KE wäre keine Überraschung...

Egal. Freu mich für die, die Bauer in den letzten Monaten treu geblieben sind. Aber - ICH wäre weiterhin vorsichtig... solange sich die Fundamentaldaten nicht verbessern...

Tipp: es gibt viel interessantere und günstig bewertete Value-Investments, z.B. GFT, Helma, Grammer... (Risiko nach unten begrenzt, teils sehr sicheres Wachstum, hohe Analysten-Ziele, Zukunftsmärkte, hohe Margen...)

 

18.10.13 11:01
1

1327 Postings, 5198 Tage frizzzfulltone

Börse handelt die Zukunft
in diesem Falle das dicke Auftragspolster
das nächste Jahr hat Bauer doch schon im Sack..

wenn du immer noch short sein solltest, nimm die Beine in die Hand

 

18.10.13 11:35
1

737 Postings, 4645 Tage Fulltone@frizzz

Wie kommst du zu der Annahme, dass ich short bin oder jemals war? Nur weil ich hier im Forum eine kritische Haltung einnehme und eher warne als pushe? 

Auch für Häme besteht wenig Grund. Denn wer in diesem Jahr an Bauer festgehalten hat, hat nicht viel verdient...

 

18.10.13 11:36
1

1605 Postings, 4400 Tage perdedorafrizzz

wo kann man lesen das die Auftragsbücher für 2014 so voll sind?
vom Staudamm hört man nichts mehr
deshalb investierte ich vor fast 2 Jahren!!!!!!!!!

 

18.10.13 12:50
2

1327 Postings, 5198 Tage frizzzfulltone, perdedora

Fulltone, ich wollte dir nichts unterstellen und meine Bemerkung sollte nicht hämisch klingen, sorry.
Deine Beiträge hier finde ich sonst gut. Ich dachte du wärst noch short weil du in deinem Beitrag die positiven Aspekte ausgeblendet hast. Insbesondere den Rekord-Auftragsbestand und dass ein positives Ergebnis erwartet wird.
Perdedora, vergiss Mosul. So lange im nahen Osten die Lage so bleibt wie sie ist wird da kaum etwas passieren.
Aber es gibt auch so genug zu tun für Bauer.
 

18.10.13 12:58
1

1327 Postings, 5198 Tage frizzzAuftragsbestand und positives Ergebnis in 2013

18.10.13 14:05

16233 Postings, 6394 Tage noideana jetzt sollten sich die Gemüter ja langsam

wieder beruhigen :-)))))  

18.10.13 16:11
2

737 Postings, 4645 Tage Fulltone@frizzz

In so liquiden Märkten short zu gehen ist nicht sonderlich schlau. Zumal bei Bauer ja auch immer noch Mosul "droht", man sich also selbst bei aktuell richtiger Einschätzung böse die Finger verbrennen kann. Außerdem in diesem Jahr Geld in Shorts zu stecken, wo klar war, das liquiditätsgetrieben neue Rekordstände erreicht werden, wäre grundsätzlich auch eine merkwürdige Strategie gewesen...

Warum ich dann stänkere? Ich trau denen nicht mehr. Verfall der Ebit-Margen (trotz hoher Auftragszahlen), Abschmelzen der EK-Decke, Selbst-Lobhudelei über hohe Aufttragszahlen auf der HV (Leute in die Aktie gelockt) - und zwei Wochen später wieder Gewinnwarnung (als ob man das nicht schon auf der HV wusste) mit entsprechendem Kurseinbruch... Das ist Verarschung, unseriös... Alles in allem trau ich dem Laden und dem Management nicht mehr. Deshalb warne ich... (freu mich aber für dich, wenn es für dich gut läuft, keine Frage). Gruß!

 

21.10.13 15:21

1327 Postings, 5198 Tage frizzzjetzt geht es aber rund hier :)

@fulltone, deine Bedenken teile ich

aber fundamental halte ich bei Bauer trotzdem noch einiges für möglich
habe trotzdem einen Teil gerade verkauft  

21.10.13 17:39

737 Postings, 4645 Tage FulltoneTrend

Ich kann mich über dieses Börsenjahr wirklich nicht beklagen, aber wenn man etwas "verpennt", dann ärgert es einen schon...

Aber bei Bauer hätte ich wirklich nicht mit so einem Anstieg gerechnet. Ich hätte wirklich eher mit einen Durchbruch der Unterstützung bei 17.50 gerechnet. Ob hinter dem Anstieg mehr als nur zwei Kaufempfehlungen stecken? Der Umsatz ist schon gewaltig (siehe Grafik). Der Durchbruch des MACD durch die Null-Linie war bei Kurs zu dem Zeitpunkt für mich kein eindeutiges Signal. Der Durchbruch durch die 19,50 war dann aber ein recht deutliches Kaufsignal, auf das man hätte reagieren können... (Durchbruch der 17,50 nach unten wäre ein Verkauf/Short-Signal gewesen)

Bei 22,50 nun ein großer Widerstand. Auch der RSI bei 80% zeigt Überhitzung an... Die Wahrscheinlichkeit ist in meinen Augen groß, dass hier erst einmal wieder Schluß mit dem Trend ist. Verkauf oder Teilverkauf macht hier wohl Sinn, zumal der Anstieg fundamental nicht unterfüttert ist, die Zahlen und Prognosen also ziemlich deutlich drehen müssten, um diesen Anstieg zu rechtfertigen...

Bin zwar nicht dabei, aber ist schon sehr interessant und spannend, was hier passiert. Das ist "Börse"...

 

 
Angehängte Grafik:
bauer.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
bauer.jpg

21.10.13 19:28

166 Postings, 4934 Tage jokeshErklärung?

Hmmm... Ich halte diesen Anstieg für nicht normal, hier muss was im Busch sein.

Grundsätzlich hatte ich mittelfristig aber mit einem deutlichen Anstieg gerechnet, denn die von Fulltone bemängelten Kennzahlen haben nichts mit einer fundamentalen Schwäche von Bauer an sich zu tun, sondern sie spiegeln die Probleme des Bausektors seit der Krise 2008 wieder. Erst jetzt werden die ersten Anzeichen einer Erholung im Bausektor sichtbar:

1. In Asien wird nach weitestgehender Ausräumung einer neuen Asienkrise wieder in Bau- und Infrastrukturprojekte investiert.
2. In den USA erholt sich der Häusermarkt und, das ist entscheidend, die USA reindustrialisieren sich!
3. Europa erholt sich auch langsam und wird wahrscheinlich in 2014 an Fahrt aufnehmen.

Einzig der nahe Osten brennt noch, das hat aber auch irgendwann ein Ende.
 

28.10.13 22:39

1605 Postings, 4400 Tage perdedora24€ ausbruch volle Auftragsbücher?

habs heute nach 18.30 am eigenen Leib erlebt
Bauer
eine weitere Klitsche
der Analyst
hat bestimmt viel Geld für seinen positiven Kommentar bekommen
ich hoffe er erstickt an seiner Lüge!
Gute Nacht  

28.10.13 22:45

1605 Postings, 4400 Tage perdedoraist ja toll

heute!
echt eine tolle Anlageich denke die 15 von dem Analysten muss besser in Augenschein genimmen werden als die vom anderen 24€
der hat für mich keinerlei bedeutung mehr
ist ein Fake
einer der Geldgierig ist
mehr auch nicht merkt euch die Bank und den analysten
sind für mich nieeeeeeeeeeeee
mehr glaubeswürdig
Gute nacht zum zweiten  

29.10.13 09:31

4666 Postings, 4574 Tage FD2012Bauer AG

ped.: Was war das denn da, mit 15% Kursrückgang? Hatte hier jemand vorher die "besseren Nachrichten". Vollkommen unverständlich, zunächst der dez. Anstieg  - -  und  jetzt? Ich werde weitere Ermittlungen anstellen; oder ist das Problem, dass die dt. Maschinenbauer nur relativ kleine Serien herausbringen, während die Nachahmer in Asien es mit größeren Einheiten versuchen? Also, wir werden bald mehr wissen. 

 

29.10.13 09:34

4666 Postings, 4574 Tage FD2012Bauer AG

Fulltone: Was sags'te nun, nach wenigen Tagen. Weiter  22,50 Euro? Bin persönlich nicht chartverliebt.  Bis bald.

 

29.10.13 09:50

4666 Postings, 4574 Tage FD2012Bauer AG - weit. Unsicherheiten

perdedora: Hoffentlich ist's nur das eine Brunnenprojekt in Jordanien. Hoffentlich klappt die Finanzierung, die sich hier andeutet, wo man jedoch recht optimistisch ist. Es bleibt aber spannend, ob dt. Maschinenbauer in Großserie gehen können (wohl nicht); daher muss Qualität im Ausland überzeugen, wofür sicherlich die Bauer AG steht. Nach meinem ersten Posting leider nun noch ein weiterer Abfall, d.h. mehr als  15%; könnte noch weiter gehen, da die Unsicherheiten derzeit relativ groß sind.

 

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 49   
   Antwort einfügen - nach oben