Ich muss gestehen, ich habe die Dummheit der Masse wieder unterschätzt und gerade auch nicht glauben können, wie viele sämtliche Moral verloren haben. Alle Vorhersagen sahen zumindest eine enge Entscheidung vorher und lagen falsch.
Ich habe dem Großteil der Amerikaner leider auch mehr zugetraut.
Werte, Anstand und Moral usw. sind vollkommen scheiss-egal, Hauptsache Entertainment, haltlose Versprechen, Lügen und Sprüche. Man darf sogar ein überführter, nachweislicher Verbrecher sein, Steuern hinterziehen, Manipulieren, rassistisch und frauenfeindlich sein (was noch harmlos ausgedrückt ist) und ein notorischer Lügner, man kann zu Gewalt aufrufen und immer wieder beweisen, dass man eine dumme Hohlfrucht ist, egal die Leute rufen trotzdem verstrahlt, begeistert den Namen. Aber muss ein Präsident wirklich zwingend intelligenter als eine Amöbe sein?
Hauptsache große Klappe, markige Sprüche und einfache Lösungen für alle (zum Teil kaum lösbaren) Probleme rausbrüllen und die dumme Masse wählt einen trotzdem. Und das funktioniert tatsächlich einfach.
Damit ist man natürlich auch für alle ein tolles Vorbild und die Entwicklung lässt nur Gutes vermuten und hindert zukünftig vor Nachahmern :-)
Andere Probleme wie den Klimawandel leugnet man einfach, dann muss man erst gar keine Lösungsvorschläge haben, da dass Problem ja nicht existiert. Kommt mir hier auch sehr bekannt vor.
Auch hier im Forum spiegelt sich das leider immer mehr wider, die die am lautesten, meisten schreien/schreiben und am arrogantesten auftreten, fühlen sich großartig und bestätigt. Die überschlagen sich natürlich gerade vor Freude. Also einfach weiter so :-)
Ausbaden werden es dann andere. Die, die zuerst "absaufen" (Thema Meeresspiegelanstieg)oder kurzfristig weggespühlt werden, die, die im Stich gelassen werden (z. B. Ukraine, die Armen (Krankenversicherung) ...), aber was kümmert uns das hier, wir sind ja hier erst später dran bzw. erst die nächsten Generationen.
Zudem kann "America first" ja nur super-duper sein für Deutschland/Europa und die Wirtschaft/Unternehmen hier - logisch :-)
Erschreckende, traurige Entwicklung und es muss wohl leider erst noch viel schlimmer werden, bevor die jetzt Jubbelnden sich verwundert die Äuglein reiben.
|