Bayer AG

Seite 975 von 975
neuester Beitrag: 14.11.24 19:47
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 24368
neuester Beitrag: 14.11.24 19:47 von: thefan1 Leser gesamt: 8823718
davon Heute: 14498
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 971 | 972 | 973 | 974 |

14.11.24 09:37
2

6056 Postings, 1157 Tage isostar100sorry, aber

sorry, aber das sind reine durchhalteparolen.

solange noch zig milliarden goodwill vom monsantokauf in der bilanz enthalten sind wirds kaum hochgehen, solange werden nämlich wie dieses quartal auch mehrere milliarden davon abgeschrieben werden.

goodwill ist bekanntlich das, was man bei einer übernahme mehr zahlt als den realwert; und baumann hat reichlich goodwill für monsanto hingelegt - das muss nun endlich abgeschrieben werden und bis das geschehen ist wird bayer auch keinen reingewinn ausweisen.

so sehe ich das.  

14.11.24 09:47
1

1238 Postings, 1920 Tage brianinhoKE unausweichlich?

..... sollte man in Erwägung ziehen.    

14.11.24 10:06

4395 Postings, 6906 Tage KaktusJones@isostar100:

Klar muss der Goodwill abgeschrieben werden. Dass das passiert, das sehen wir ja nun schon einiger Zeit.

Aber andererseits fließt durch die Abschreibungen kein Geld aus dem Unternehmen. Und man muss sehen, dass der Gesamtwert mittlerweile auf 20 Mrd. Euro und darunter gesunken ist. Das bei einem Umsatz von über 45 Mrd. Euro und einem positiven EBIT, wenn man die Abschreibungen mal rausnimmt.  

14.11.24 10:14

682 Postings, 728 Tage Hustensaftschmugg.Wo treibt sich eigentlich Baumann rum....

....ist er seid der Übernahme short in Bayer????  

14.11.24 10:44
2

75 Postings, 83 Tage Mampfredna für Neuinvestierte

ist das ja quasi wie Weihnachten - wenn man diesen Fritzen traut :)
keine Empfehlung nur Auflisten der Analystenmeinungen

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die UBS hat die Einstufung für Bayer nach einem Treffen mit dem Finanzchef im Rahmen einer Investorenkonferenz der Schweizer Großbank auf "Neutral" belassen. Das Kursziel für den Chemie- und Pharmakonzern bleibt mit 30 Euro unverändert. Wolfgang Nickl habe seine langfristige Zuversicht signalisiert trotz größer werdender kurzfristiger Herausforderungen, schrieb Analyst Jo Walton in einer am Mittwoch vorliegenden Studie./tih/la

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat Bayer nach Quartalszahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 29 Euro belassen. Der Pharma- und Agrarchemiekonzern habe durch die Bank enttäuscht, schrieb Analyst Falko Friedrichs in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Bayer nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Das Geschäft mit Agrarchemikalien habe sich schwächer entwickelt, schrieb Analyst Florent Cespedes in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Aussagen des Unternehmens zum kommenden Jahren seien von Vorsicht geprägt.

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Bayer von 30 auf 27 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. 2025 werde operativ ein weiteres schwieriges Jahr, schrieb Analyst James Quigley in seiner am Mittwoch vorliegenden Reaktion auf den Zwischenbericht. Ein Schlusswort des Supreme Court in den USA könnte die Belastung durch den Gylophosat-Rechtsstreit merklich mildern. Die Wahrscheinlichkeit dafür hält Quigley aber für gering./ag/mis  

14.11.24 10:49

521 Postings, 4114 Tage braun76Bayer AG

Überverkauft, wer das nicht sieht, der hat keinerlei Erfahrungen an der Börse  

14.11.24 11:36
1

26041 Postings, 1198 Tage Highländer49Bayer

Die Bayer-Aktie hat in dieser Woche nach den Quartalszahlen einen massiven Absturz erlebt. Doch mit dem Abverkauf scheint es kein Ende zu nehmen, zumal die Analysten aktuell negative Urteile über den DAX-Konzern fällen. Droht Anlegern hier noch weiteres Ungemach?
https://www.finanznachrichten.de/...e-fallen-nach-dem-absturz-486.htm  

14.11.24 12:06
1

15 Postings, 86 Tage Pauline007nicht zu fassen

Ha... haaa... keine Erfahrung .... ABER Erfahrung den Lotto-Schein auzufüllen, habe ich schon!! Mal ERNSTHAFT wer solche Sachen schreibt, der sollte sich mal mit TRENDS beschäftigen.  

14.11.24 12:12
1

15 Postings, 86 Tage Pauline007irgendwann lese ich hier....

Die Bayer-Aktie wird wohl BALD den Abwärtstrend BESTÄTIGEN!!!  

14.11.24 13:08
2

3593 Postings, 4991 Tage Ekto_winJetzt kaufen und liegen lassen

14.11.24 13:46
1

4395 Postings, 6906 Tage KaktusJonesDa hat man heute morgen aber

nochmal schön die Stop-Loss-Marken abgeräumt. Wahnsinn, wie planbar das immer zu sein scheint.  

14.11.24 14:33
3

2268 Postings, 440 Tage cvr infoIch habe den kleinen Absturz heute genutzt

um noch mal gehebelt long zu gehen. Mal sehen, ob es besser klappt als letztes mal ;-)  

14.11.24 15:39
3

384 Postings, 3851 Tage FastpanzerMOR / BAY001

MOR wirklich kein Vergleich zu BAY001 (außer vielleicht Bayers reiner Pharma Bereich)
Aber diese Sache mit den jetzt auftretenden Shortsellern. Erinnert mich stark an die Zeit als MOR von 20 auf 12 durchgereicht wurde.
Was haben die Shortseller erst richtig draufgeschlagen als das Teil am Boden lag....
Geht wohl nicht wenn der Kurs höher steht und die Aktionäre noch "stabiler" sind. Wenns abstürzt, noch mal nachtreten. Lecker! (NICHT)
Btw. Bayers 19 wäre für mich aber schon MORs 12. (jaja, das wird sich noch angleichen, sowieso)  

14.11.24 17:09

3834 Postings, 559 Tage Terminator9Bayer

Mit START der Erholung bis ca. 23€/24€ ?
soweit so gut.  

14.11.24 17:46

749 Postings, 3376 Tage Henri72Liest sich nicht so toll

"Zwar gibt es immer noch die Aussicht auf ein Grundsatzurteil im Fall Glyphosat in den USA, doch Goldman Sachs schätzt die Chancen dafür inzwischen enorm gering ein...
Dementsprechend fällen die Analysten aktuell negative Urteile für die Bayer-Aktie nach dem Absturz und senken die Kursziele, charttechnisch sieht es ebenfalls sehr düster für den Konzern aus. In diesem Umfeld sollten Anleger darum dringend die Finger von den Papieren lassen, die aus meiner Sicht noch weiter unter Druck geraten könnten." https://www.sharedeals.de/...ie-vernichtendes-urteil-nach-dem-absturz
@Highländer49, ja es sieht wahrlich düster aus für Bayer. Der Vorstand agiert chaotisch, mir scheint ohne Plan die wirklichen Probleme zu lösen. Die Aktie ist im freien Fall. Es folgen massive Abschreibungen. Der Aufsichtsratsvorsitzende gehört auch endlich abgesägt.
Bayer muss endlich wieder ein innovatives Unternehmen werden, nicht im Sinne Merkels-Merz-Scholz Deutschlands rein auf verwalten der Bestände zu setzen.  

14.11.24 19:30

1241 Postings, 5289 Tage pebo1Wie Bayer-Chef Anderson den DAX-Konzern auf Kurs

14.11.24 19:47
4

6174 Postings, 7087 Tage thefan1Der eine

sagt so, der andere so.
Man kann beide Seiten spielen. Die Positive & die Negative.

Ich spiele die Positive.

Sollte es hier nur mal eine Funken Hoffnung geben, dass die Geschichte um Monsanto
ein Ende findet , dann sollte es steil Berg auf gehen.
Auch die Fortschritte bei Saatgut & Pharma sind bei Bayer Top aber eben noch nicht zu 100% Final.
10 wichtige Medikamente sind in der Phase 3 und werden hoffentlich nächstes Jahr die Zulassung erhalten.

Des weiteren wurde gesagt, dass die Regierung um Trump, Bayer in die Karten spielen könnt, da diese für Deregulierung und die Wirtschaft sind und Firmen wie Bayer unterstützen. Heißt , ein eventueller Einfluss auf den S.C. Wichtig wäre, dass sich der S.C den Fall Bayer erst einmal an nimmt. Darüber sollten wir bis zum Jan 25 News erhalten. Bayer ist sehr stark in den USA vertreten, daher halte ich auch einen Kompromiss für möglich.

Vor fünf Wochen stand der Kurs bei über 30 Euro und es hat sich seit dem eigentlichen nichts geändert.
Die Zahlen waren nicht der Bringer  wer aber hatte etwas anderes erwartet ? Also Überraschung waren sie keine. Daher halte ich den Abverkauf für Inszeniert.

Die Geister streiten sich. Ist es eine Einmalige Chance Bayer zu 20 Euro kaufen zu können oder sind sie hier Fair bewertet ? Ich würde gern was von Bill hören und am besten einen nochmaligem fetten Kauf der Aktie von ihm sehen. Er muss Vertrauen in seinen genannten Plan schaffen und diesen den Investoren
glaubhaft vermitteln.

-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

Seite: 1 | ... | 971 | 972 | 973 | 974 |

Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bordguard, 123fun, Leo58