Außerhalb der Threads habe ich einen regen Austausch über Board- und Emailverkehr, den ich nicht immer zeitnah beantworten kann. Heute morgen (6 – 7:00h) vor Eröffnung war schon Thema, dass es heute nochmal 8 -10% Korrektur an den Plätzen geben wird, die in Wechselwirkung zwischen den Börsenplätzen Festlandchina-Sonderhandelszonen-OTC-EU stehen. Also BYD, Xiaomi und Konsorten. Das haben wir hier nicht. Dafür haben wir hier aber einen ziemlichen Zykler. Daher stellt sich auch berechtigterweise die Frage: Wieso ich jetzt schon kaufe? Im fallenden Move und dann noch vor Signal einer Trendfortführung? Und vor den Zahlen? Klingt schon reichlich unprofessionell, oder? Ja - es kann nach den Zahlen noch einmal auf das noch tiefere Gap (unten als Kreis eingemalt) runtergehen.
Und trotzdem habe ich das gemacht. Hier warum: Der Chart ist teilweise recht tricky zu lesen, daher funktionieren auch computergestützten Allert-tools nicht zuverlässig. Der Chart hat einfach zu viele Löcher und die Kerzen sind häufig nur Spurenelemente und daher maximal als Indizien zu werten. Der Chart bildet regelmäßig Cups and handles. Die Henkel brechen oder auch nicht, sie knicken aber immer wieder nach unten, das ist schonmal die Eigentümlichkeit, die wir bei Cang feststellen können. Was sich noch nicht eindeutig auswächst ist, wie der Kurs seine Tassen bastelt, es gibt keine quotentuale Abhängigkeit der Höhe des rechten zum linken Rand. Wir haben also das aussagekräftigste Muster mit im ersten Augenschein willkürlichen Ausprägungen. Na toll. Parallel dazu lagert der Chart kleine Tassen in eine große ein. D. h. er staut die wesentliche Entwicklung auf, die sich irgendwann entlädt. Den ersten run und dass er danach nicht endgültig den Trend aufmacht, konnte ich relativ sicher voraussagen (blaue Tasse). An dem blauen Häkchen habe ich platziert und den Verkauf habe ich ja hier gepostet. Nun bastelt der Kursverlauf weiter an den Makro-Tasse. Es fehlen mit derzeit etwas die Indizien dafür, wann es weitergeht; der Markt i. a. lässt immer noch Luft ab und wir wissen nicht, wie die Aktie die Konsolidierung weiterführen will, Aber trotzdem habe ich für mich entschieden, deutlich früher als sonst, als ggf. zu spät und auch mit etwas mehr Frischgeld als beim ersten Mal hier wieder reinzugehen. So ein relativ waghalsiger Entschluss wird natürlich auch durch die positive Erinnerung befördert.
|
Angehängte Grafik:
cango_08-03-2021.png (verkleinert auf 19%)