unabhängiger Kassenschlager werden, muß dafür aber natürlich entweder unisolo oder halt in Kombi mit Nuvaxovid erst noch die volle Marktzulassung erhalten. Daran wird ja bereits emsig gearbeitet.
Zu Q3 und folgende: ja Q2 wird vermutlich in der Tat sehr sehr erfolgreich aber das ist nicht überraschend. Was Gewinne für Q3 anbelangt sollte man die mindestens 850 Mio aus dem USA Vertrag (Warpspeed) zuerst mal nicht vergessen. Das allein würde ja schon Q1 dann bereits toppen. Desweiteren die Royalties auch von SII, Takeda, SK Bio an Nova plus alles was man halt nicht (mehr) auf der indischen Exportseite sieht. Kann sehr gut sein daß Lieferungen z.B. aus dem Australien APA nicht unbedingt komplett weiter über Indien geliefert werden und dort sind meinem Kenntnisstand nach ja auch noch gute 40-50 Mio Dosen offen?! Dann Israel und all die anderen Kleinen Deals die nun seit FDA Approval erst möglich werden. Muß man halt abwarten aber pessimistisch muß man da nicht unbedingt sein und bis Q4 ist noch sehr sehr lang, da dürften dann tatsächlich erstmalig komplett neue Deals greifen die wir heute noch nicht kennen aber angepasste Booster usw. werden imho weltweit ein sehr großes Thema werden. Wer glaubt daß Pfizer oder Moderna auch nur ansatzweise eher als Nova mit ihren Boosterstudien diesbezüglich durch sind der ist komplett auf dem Holzweg. Zwar interessiert sich offenbar selbst die FDA nicht mehr so wirklich für Laboruntersuchungen von Feldversuchen ganz zu schweigen aber dafür werden dieses Mal halt einfach die Freiwilligen Impflinge als Studienobjekte benutzt. Aus diesem Grund sehe ich Novavax da ganz weit vorne denn sobald sie auch unabhängig nachgewiesen haben daß deren unmodifiziertes Grundprodukt bereits superb gegen Varianten hilft wird jeder der seinen Körper halbwegs liebt wohl eher zu einem geprüften Produkt greifen anstatt einen auf die Schnelle vorgeschobenen und ungeprüften Kombibooster Powered by MRNA. Ist aber natürlich nur meine persönliche Betrachtungsweise das mag die plumpe Mehrheit der Bevölkerung durchaus auch anders wahrnehmen. Ist dann allerdings sehr bedenklich. |