aber noch einen Moment dauern. Was sagte meine Bankerin genau auf diese Frage, aussteigen mit Minus oder dabei bleiben..., was will die westliche Welt von einem Unternehmen..., ich kürze es mal ab, sie sieht Novavax und auch Valneva nicht rentabel, sondern eher Unternehmen, welche sich im Energiesektor bewegen. Nova und Valneva sind nicht mehr interessant, da die Leute nun impfmüde sind. Valneva hat zwar noch andere Eisen im Feuer, Nova allein mit Malaria und Nanuflo auch, doch bringt das letztendlich soviel Umsatz, dass es den Kurs befeuert???
Wie gesagt, nicht meine Worte, sondern Worte einer sehr erfahrenen Bankerin. Hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Doch auch mein Minus in beiden Unternehmen ist ziemlich heftig. Anderseits bekommt man natürlich entsprechend Verluststeuer zurück und hätte dann freies Geld für ein Invest, eben im Energiesektor, Beispiel, so sagte sie, alles, was mit Solarenergie zutun hat, denn das wird die nächsten Jahre eine enorme Nachfrage mit sich bringen, denn keiner will diese Erhöhung der jetzigen Preise einfach so über sich ergehen lassen.
Wie gesagt, alles Worte zum Nachdenken. Ich hatte zuletzt auch noch die Hoffnung, dass ecoGraf, ein Graphit Unternehmen boomt, doch auch da hängt es gewaltig..., alles nicht ganz so einfach derzeit... |