..wie es weitergeht. Ich finde AB sehr spannend. Ich muss aber sagen, dass der Blockchain Bereich inzwischen sehr nach der Internet-Blase der Jahrtausendwende aussieht. Ja, ich glaube auch, dass viele davon die neuen SAP und Oracle werden können, aber das Problem ist halt, dass hier schon sehr viel Zukunftsmusik eingepreist ist und die Umsetzung noch 1-2 Jahre dauern wird. M.E. sind Börsengänge wie Coinbase nicht mehr wirklich erklärbar. Ich rechne erstmal mit einer Konsolidierung des Hype und würde davon ausgehen, dass AB zusammen mit anderen Werte wieder um ca. 30 % zurücklaufen wird und kurzfristig kein neues Hoch kommt. Wenn die Konsolidierung durch ist, bin ich wieder dabei. Im Moment würde ich nur zugreifen wollen, wenn mal News kommen, die deutlicher signalisieren, dass die Blockchains von AB im normalen Leben ankommen. Im Moment bewegen sich die News alle in der Traumwelt des Blockchain wo eine vor kurzem noch unbekannte Firma mit einer anderen vor kurzem noch unbekannte Firma geniale Kooperationen oder Verträge eingeht und damit die neue Zukunft gestaltet. Bezahlt wird das alles aus dem Hype um die Kryptowährungen wo derzeit auch kaum einer weiß wozu die überhaupt nütze sind außer zum Zocken. Das war auch in der DotCom Blase ähnlich. Ich muss aber zugeben. Jeden Tag den man nicht dabei ist zuckt es einen im Finger um auf den Buy-Knopf zu drücken. |