gezahlt werden. Der Aspekt, dass in D relativ wenige an der Aktienkultur teilnehmen,weil sie auch Angst haben , Geld zu verlieren. Andererseits wird von staatlicher Seite darauf hingewiesen für das Alter vorzusorgen bei Minuszins usw...Und wenn nun jemand Aktien hat und nicht mal mehr die Dividende bekommt ist es nicht von Vorteil.Außerdem bin ich persönlich der Meinung, dass bei bestimmten Anlässen auf der Welt auch die Börsen ausgesetzt werden sollten und als erstes Leerverkäufe nicht erlaubt und Wetten auf fallende Kurse untersagt werden. Auch wenn ich einen schwarzen Stern erhalte, aber man spart in Aktien und verbrennt mehr als bei Minuszinsen. Irgendwie bin ich nicht froh, was hier zur Zeit läuft. Die Bafin ist mir zu inaktiv, der Staat will Übernahmen aushebeln , aber was wird kommen bei der Globalisierung. Es werden gerade viele Grenzen aufgezeigt. Die großen Investoren und Riesenkonzerne werden die Gewinner sein....Die Allianz wird auch überleben, keine Frage, doch wie lange dauert es, bis sich alles einpegelt... |