Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 232 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2876949
davon Heute: 169
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 320   

06.03.21 21:07

9189 Postings, 5178 Tage ixurtgeschenkt, es scheint, als hätten wir untersch.

Wertungen und offensichtlich auch unterschiedliche Sichtweisen!

Natürlich war dein Beitrag #5767 auf dem ich Bezug nehme unternehmensbezogen..  
wie sonst könnte ich deine darin enthaltene Aussagen deuten:
""" Nun könnte man noch das ETH/ BTC Verhältnis HIVEs querrechnen um den Kurs in vergleichbare Relation zur Profitabilität zu setzen.
MMn orientiert sich der Kurs also doch eher an ETH... HIVE ist eben ein Miningunternehmen.""" ?
Darauf habe ich dir geantwortet,
für mich ist dass sehr wohl ein eindeutiger Unternehmensbezug!!!
Wenn du nochmal ganz langsam und unaufgeregt nachliest,
solltest du übrigens erkennen, dass ich sowohl als auch, also auf beides "global + Unternehmen" eingegangen bin.

Damit unser Diskurs nicht in eine einseitige Rechthaberei oder Polarisierung ala KapHoorn und co. verfällt,
habe ich zwecks sprachlich-emotionaler Synchronisierung extra beide Sichtweisen aufgezeigt.

Ergo nochmal differenziert aufbereitet:
Du beziehst dich in deinem Kontext auf die Netzwerk- Profitablität,
welche ich durchaus verstehe und auch meine globale Sichtweise ist.

Meine Sichtweise geht aber auch darüber hinaus,
deshalb habe ich dir zu vermitteln versucht,
dass die "Unternehmens"-Minings-Profitablität nochmal eine andere ist als die "globale" Netzwerk- Profitablität.
So werden beispielsweise in einer Mining- Profitablitäts-App auch immer deine individuellen Stromkosten wie auch Anschaffungskosten zwecks Amortisation abgefragt.

Unternehmensparameter sind zu berücksichtigen, da gibt es kein wenn und aber,
zudem sind wir hier im HIVE-Forum, da ist der Hinweis auf dem Unternehmensbezug zu HIVE nunmal wichtig!

Sollte egentlich auch jedem einleuchten, das beispielsweise ein Antminer S17+ als weitverbreitetes Gerät nach Datenblatt auf 73 TH/s Hashrate bei 2920 Watt Stromaufnahme kommt, ein Antminer S19 Pro hingegen bei 110 TH/s und 3500 Watt zu Buche schlägt. Schnell dürfte klar werden, dass eben nicht nur die Hashraten, sondern auch Anschaffungs- sowie Montagekosten oder auch Betreibskosten für Wartungs- und Reperaturkosten resp. Stromkosten auf die Profitabilität einer Anlage beeinflussen!

Übrigens, resultierte meine Frage:
"Wofür steht TH resp. MH?" auf deinem saloppen Schreibstil:
"dass wir eine BTC mining Profitabilität nach TH von 0,391.. ...."

Da ich nun weiß, dass du die Mining-Profitabilität ausschließlich auf das Verhältnis der Rechenkapazitäten "global vs Unternehmen" beziehst,
kann ich deine überraschte Antwort jetzt auch nachvollziehen...
deine einseitige Sichtweise hat etwas dogmatisches,
für dich scheint halt klar,
dass damit nur die Hashkapazitäten gemeint sein könnten.
Das der unbedarfte Leser auch andere Unternehmensparameter mit einbeziehen könnte schließt du kategorisch aus. Dem ist aber nicht so!

Meine Meinung hierzu ist nochmal wiederholend gesagt, etwas differenzierter.
Aus meinen vorherigen Ausführungen sollte klar geworden sein,
dass eine Unternehmens-Mining- Profitabilität mit globalen statistischen Kenngrößen nicht gleichgesetzt werden kann.

Die allgemein globale Belohnung- resp. Verteilungsgröße ist zwar als Bezugsgröße für das anteilige Verhältnis interessant,
für die Unternehmens- Profitabilität sind aber wie gesagt "Unternehmensspezifische Faktoren" mindestens genau so wichtig, siehe #5772.  

06.03.21 23:01

6397 Postings, 3797 Tage bozkurt7nochmal differenziert aufarbeiten braucht hier

niemand etwas.
Spätestens nach dem Auftauchen der " einzelnen Perioden der evolutionären Kryptophasen " weiß ich, wie ich den Schwall von Worten in #5776 zu werten habe.
Eigentlich schade, dass das Niveau so nach unten gleitet ...  

07.03.21 00:06
1

259 Postings, 1661 Tage TB07...

Lieber IXURT,
aufgeregt und emotional ist meinerseits nichts. Ich kann sachlich diskutieren und bin sicherlich nicht aufgrund einer solchen Diskussion aufgeregt.
Auch geht es mir hier nicht darum Recht zu haben, ich wollte lediglich meine Bewertungsgrundlage darlegen. Böse gemeint war hier, um dies vorweg zu nehmen, nichts, dazu habe ich auch keinen Grund.

Zu meiner Formulierung "BTC mining Profitabilität nach TH von 0,391" kam ich, da sich die Profitabilität nach TH/s berechnet, die Währung selbiger kann hier aufgrund der prozentualen Darstellung dahinstehen. Wenn lediglich diese Formulierung unsere Uneinigkeiten auslöst, dann bin ich gerne bereit, die "Schuld" hier auf mich zu nehmen und hoffe wir können die Sache so begraben.

In meinem Post #5767 geht es um die von Dir sog. "Netzwerk-Profitabilität". An dieser kann man, ceteris paribus, die Profitabilität in Bezug auf die Hashrate erkennen. Spätestens aus meinem Verweis auf Bitinfocharts.com sollte meiner Meinung nach klar werden, dass ich hier von einem nicht unternehmensbezogenen Faktor spreche. Dies aus dem Grund, dass bei dieser Darstellung zur prozentualen Heranziehung die Aufwendung, soweit konstant, irrelevant ist.
Dieser Faktor basiert (u.A.) auf der Gesamthashrate und der sich daraus ergebenden Schwierigkeit. Somit steht er nicht im direkten Bezug zu HIVE.

Kommen wir nun zur für HIVE selbst relevanten Marge. Diese wird durch die von Dir angeführten Punkte beeinflusst, das stimmt. Jedoch wäre mir nicht bekannt, dass die hierfür relevanten Informationen dem Investorenkreis so zur Verfügung stehen, dass es zu einem solchen Kursfall kommt.
Jedoch wird auch HIVE durch die o.g. Netzwerk-Profitabilität beeinflusst. Diese ist nämlich bei Annahme einer konstanten Aufwendung auch prozentual auf den Wert HIVEs projizierbar und kann somit zu einem Preisfall führen. Demnach meine Aussage "ich spreche von einem HIVE unabhängigem Faktor". Der Faktor ist somit HIVE unabhängig i.S.v keiner möglichen direkten Einflussnahme seitens HIVE. Und ja, anschließend projiziere ich diesen Faktor auf HIVE selbst. Sollten wir uns an dieser Stelle an der Bedeutung des Wortes "bezogen" aufhängen, würde ich auch hier gerne ein einvernehmliches Begräbnis vorschlagen.
Aus diesem Grund habe ich von der Quotelung BTC/ ETH gesprochen. Der Kursfall hat sich nämlich stark an der (Netzwerk-) Profitabilität des Etherminings orientiert.

Diese Argumentation, welche sich auf den kurzen Zeitraum 19.02 - 05.03. bezieht, sollte eine mögliche Erklärung darstellen. Schlussendlich kann ich nicht in die Köpfe der Verkäufer reinschauen. Aufgrund des angesprochenen Zeitraums und der prozentualen Betrachtungsweise ist, nach Informationsverfügbarkeit, meiner Meinung nach eine Bewertung der wie von Dir genannten Profitabilität des Unternehmens nicht möglich.
Demnach würde ich "Das der unbedarfte Leser auch andere Unternehmensparameter mit einbeziehen könnte schließt du kategorisch aus. Dem ist aber nicht so!" widersprechen, Informationen lagen, wie gesagt, nicht vor, womit es auch keine effiziente Verarbeitung solcher in den Preis geben kann. Wenn es Dir hierbei lediglich um die Klarstellung meinerseits geht, würde ich gerne oben zweifach getätigten Vorschlag anführen.

Dass es einerseits die Profitabilität i.S.v. "Mining Profitability USD/Day for 1 MHash/s" und andererseits den wirklichen Gewinn pro MH des Unternehmens gibt ist mir auch bewusst, und ich denke, hier sind wir uns auch einig. Wenn jedoch erstgenannte fällt hat dies einen Einfluss auf letztgenannte, so komme ich auch zu oben beschriebenen Zusammenhang. Die Korrelation ist dann in Bezug auf die Kursprojektion unterbrochen, wenn Informationen zu den von Dir genannten unternehmensspezifischen Gegebenheiten vorliegen.

Erneut möchte ich Dir persönlich sagen, dass es hier rein um die Diskussion geht und um keine personenbezogene Anfeindung. Hinter Zwischenrufen Anderer stehe ich nicht, ich schätze Deine Beiträge.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.

07.03.21 00:09
1

9189 Postings, 5178 Tage ixurtErreicht Bitcoin 100k $ bis 288k $ noch in 2021?

Lasst euch von den ewig Gestrigen nicht verunsichern, sie blicken einfach nicht, welche evolutionären Veränderungen die Blockchain für sämtliche Bereiche in der menschlichen Zivilgesellschaft mit sich bringt.
Die ewig Gestrigen meinen den Splitter im fremden Auge mit ihrem Unverständnis zu sehen, aber den Balken im eigenen Auge sehen sie nicht..

https://news.bitcoin.com/...21-stock-to-flow-models-suggest-it-could/

07.03.21 00:17
2

9189 Postings, 5178 Tage ixurtTB07..

alles ok lieber TB07..,

ich sagte doch schon "geschenkt"!

Auch ich schätze deine Beiträge... sehr sogar !  ;-)

Wünsche eine gute Nacht,

Gruß ixurt  

07.03.21 01:00

9189 Postings, 5178 Tage ixurtNach dem Powell-Schock: Bitcoin und Ether steigen

wieder..

Dass lässt in der kommenden Woche auf eine satte Erholung der Mining-Unternehmen schließen!

Angehängte Grafik:
screenshot_2021-03-....png (verkleinert auf 39%) vergrößern
screenshot_2021-03-....png

07.03.21 03:29

4131 Postings, 3345 Tage Kap HoornViel ...

... "Lärm" (Ixurt vs.TB07) um ein "Nichts" (Hive) !

::: gääähn :::  

08.03.21 13:53
3

134 Postings, 1697 Tage AktienmafiaGäähn

Dieses unbegründete "gääähn" und "Schrottaktie" lese ich schon seit mindestens 3 Monaten wo ich in Hive investiert bin, sind aber seitdem von 1,80€ mit kurzzeitigem Absturz zu 1,30€ auf bis zu 5,00€ gestiegen... Tolle Werte für so eine "gääähn" Aktie...  

08.03.21 16:03

23 Postings, 2753 Tage DasParfumKlein Hörnchen

Ist sowieso in keiner Weise ernst zu nehmen...  

08.03.21 16:50

28 Postings, 1647 Tage Klaus.HorstHeute

gehts ja mal richtig Vorwärts. Bin gespannt wie sie die Finanzspritze in den USA auswirkt. Denke einige der jüngeren Anlegern werden in Richtung krypto anlegen wollen  

08.03.21 17:07
1

432 Postings, 1791 Tage higher7Finanzspritze + starker Btc

Denke wir sehen die 4+ Euro sehr schnell wieder. Nmm  

09.03.21 06:12

4996 Postings, 4745 Tage brody1977...

Guten Morgen in die Runde. BTC heute morgen bei 54k!!
4€ bei Hive wären heute doch schön :-))  

09.03.21 07:11

4131 Postings, 3345 Tage Kap HoornLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.21 09:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

09.03.21 07:55
1

432 Postings, 1791 Tage higher7Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.03.21 20:49
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich

09.03.21 08:19

11667 Postings, 3494 Tage aktienpower.....

09.03.21 10:16

4131 Postings, 3345 Tage Kap Hoorn@ AP:

Ca. 10% plus  auf TG würde ich nicht als Party bezeichnen.
;-)  

09.03.21 10:25

219 Postings, 1742 Tage Invest 2.0@kaphorn

Warte ab, die Party steigt heute noch!
Der ganze Markt dreht heute in Richtung grün.
Um 17 Uhr ist die Party in vollem Gang!  

09.03.21 10:29

4131 Postings, 3345 Tage Kap Hoorn@ Invest 2.0 :

Ich nehm dich beim Wort.
;-)

PS:  Wenns nicht so kommen sollte, Du kannst ja auch nix für, logo.  

09.03.21 10:31

4996 Postings, 4745 Tage brody1977@Kap

wo ist dein Problem? Du schreibst doch, dass die Aktie Mist ist...  

09.03.21 17:33

4131 Postings, 3345 Tage Kap Hoorn@ Brody :

Ich habe kein "Problem", am allerwenigsten mit dem HIVE-Schrott !
Und die "Party" (s. Posting von Invest 2.0) findet natürlich nicht statt, logo.

Tja, Invest 2.0, was sagst du nun ?
Aber a bisserl blöd daher PUSHEN kann man ja ...

PS:  KEEEEEEEEEEEEEEKS !!!  

09.03.21 17:36

432 Postings, 1791 Tage higher7kabbH

Horn, wie alt bist du? Minderjährige dürfen doch noch gar nicht am Börsengeschehen teilnehmen.

Hive wird heute Abend noch weiter performen. ETH steht vorm nächsten Ausbruch.  

09.03.21 19:01
1

9189 Postings, 5178 Tage ixurtKap Hoorn #5795.. doch du hast ein Problem, ein

sehr großes sogar!

Hier pusht niemand " a bisserl blöd daher"..
Offensichtlich fehlt dir die Gabe einmalige Chancen zu erkennen!!?

HIVE hast du bereits ahnungslos gebasht als die Aktie unter 0,1€ stand und trotz > 2000% Kurssteigerung offensichtlich lernressistent..

Ähnlich dumm-lästig wie eine Moschella beginnst du nun auch Blockchain Foundry dummzubashen,
ohne offensichtlich im geringsten Ahnung zu haben, was für finanzkräftige Blockchain- Adaptions-Entwicklungen sie auf dem Markt bringen. Deren KE scheint offenbar erfolgreich zu verlaufen, die -34% haben sie heute schon wieder eingespielt! ;-))  

Bei dir frage ich mich öfter:
                                                           "Warum können manche Menschen nicht ein wenig leiser dumm sein?"  

09.03.21 19:35

434 Postings, 5930 Tage EvilGHeutige Kursentwicklung

Mara +27%, Digihost +20%, Hive +7%.

Hat jemand ne Ahnung warum hive heute so brutal hinterherhinkt?  

09.03.21 19:52

4131 Postings, 3345 Tage Kap HoornLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.21 13:11
Kommentar: Spam

09.03.21 20:02

9189 Postings, 5178 Tage ixurtVermutlich sind die noch nicht fertiggestellten

GPU- Aufrüstungsarbeiten dran schuld...  es nervt jedenfalls..  

Seite: 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben