ich will hier keine Durchhalteparolen verbreiten aber XETRA tief war 3,36 heute, i.A LS 3,34, ob man sich von den 2 C ins Bockshorn jagen lassen sollte, Xetra kann morgen schon wieder ganz anders aussehen.... Ich gebe aber zu, auch ziemlich genervt zu sein und mich nach anderen Invests umzusehen aber bei den üblichen Verdächtigen sehe ich nichts als Tradingzonen, Evotec 2 - 2,20, Drillisch 5 - 5,30, Dialog 6,50 - 7,30, Coba hats ziemlich vermöbelt, MAN von 59 auf 52/53 runter, DT Bank war auch schon mal über 50, Nordex gefallen, RWE war vor 8 oder 10 Wochen schon mal kurz bei 63 so wie jetzt usw usw, die Liste ist schier endlos bezogen auf die letzten Wochen und tw. Monate. Insofern macht es nicht viel Sinn sich über IFX zu ärgern. Rollende Züge sind i. A. wohl nicht unterwegs und kurz vor dem Ziel aufzuspringen, z.B. Aixtron kann auch bös enden, wer sagt, das es da noch über 25 weitergeht ? Kann sein, kann auch nicht sein und zack hängt die Kohle fest. SMA Solar stark gestiegen, mal kurz 100 € gesehen und wieder runter...., Solarworld Achterbahn, Sky stark gefallen, ich glaube, nicht einseitig zu sein aber ich sehe viel viel Stillstand und 50 oder 100 Punkte DAX ? Geschenkt, peanuts...., die Züge sind im Frühjahr abgefahren und im Augenblick ist nicht viel zu reißen oder nur mit ganz viel Risiko - nur meine Meinung Habe die Tage ein Interview gesehen mit dem Tenor "Die großen steigen nächstes Jahr ein" was vermutlich bilanztechnisch auch Sinn machen würde, fast möchte ich sagen egal welche Aktie, man muß abwarten, habe noch reichlich zu tun und kann mich eh kaum kümmern. Ich habe daher schon mal halbwegs Jahresbilanz gezogen, fällt recht gut aus im Gegensatz zum letzten Gurkenjahr und bin zufrieden. Daher kratzt mich der IFX Kurs nicht mehr so sehr wie vor einiger Zeit und kann abwarten...., neues Jahr - neues Glück, vielleicht ein kleines Plädoyer für etwas mehr Gelassenheit - einfach mal dran arbeiten....., tut was für Euch und Eure Lieben ! Gruß all und schönen Abend noch grottenolm |