erstmal vielen Dank für die Einstellung dieser Übersicht. Ehrlich gesagt war ich aber an einer Quelle für diesen Textteil interessiert:
[Quote]Auf die Frage, wie lange es bis zum Abschluss des Insolvenzverfahrens noch dauern könne, antwortete er: "Wenn das bis 2015 abgewickelt würde, wäre es ein guter Job."[/Quote]
Daneben hatte ich ja folgende allgemeine Frage, die an niemanden spezeill gerichtet war, gestellt:
[Quote]Und daneben würde es mich brennend interessieren, was nach der Abfindung der Gläubiger passieren soll. Wiederaufnahme oder Fortführung des Geschäfts unter Einbeziehung der Altaktionäre? Oder game over?[/(Quote]
Sicher, ein Aktionär einer insolventen AG hat eingeschränkte Rechte, aber ein Insolvenzverfahren soll ja auch mehr als eine bloße Abwicklung sein. In dem Falle würde der Aktionär ganz sicher leer ausgehen. Wenn der Insolvenzverwalter bei seiner Arbeit aber Erfolg haben würde, sehe die Sache ganz anders aus. Leider gibt es keine Möglichkeit, den Insolvenzverwalter rechtlich dazu zu zwingen, die aktuellen Zahlen offenzulegen. Das passiert erst, wenn die Insolvenz offiziell abgeschlossen ist. Wenn 2015 stimmt, müsste noch mindestens 3 Jahre gewartet werden.
Die Frage ist also, gibt es Substanz in dieser Firma, die über die Abfindung der Gläubiger hinausgeht?
bigeagle198 |