Aktuell ist das Depot von gruenspan das schlechteste aller 51 Depots! Auch letztes Jahr hat gruenspan sehr schlecht angefangen, wurde dann aber noch 17.! Auch hat er seine Taktik verändert! Sonst waren in den letzten Jahren in seinem Depot nur China Unternehmen.Diesmal hat er ganz andere Unternehmen genommen.
5 Aktien befinden sich im Depot von gruenspan , darunter ist der australische Seltenen Erden Explorer, darunter 2 Uran Explorer, eine amerikanischer Versicherer und ein Unternehmen das fuehrend ist als Anbieter von Kernbrennstoffen Fangen wir einfach an.
Lynas der australische Seltenen Erden Explorer/ hat eine Lager- stätte Mount Weld in Australien und eine Seltenen Erden Verarbeitungsanlage (LAMP) in Malaysia 2012 und 2013 waren nicht die Jahre von Lynas! Vom Chart her gefallen bei 1,75 Euro 2012 bis heute auf 0,18 Euro ( Preisverfall der SeltenenErden und Probleme mit der Regierung von Malaysia sind kenn- zeichnend) Lynas macht kaum Umsatz macht dafuer aber eine Menge Schulden China ist aber sehr interessiert an Lynas und ein Kaufangebot fuer 50% der Aktien liegt vor. Von daher duerfte die Aktie nicht mehr weit fallen aber es ist immer noch Luft nach unten! Wer an ein Turnaround fuer Seltenen Erden in Erwägung zieht, sollte sich Lynas näher anschauen.
Usec inc fuehrender Anbieter von Kernbrennstoffen und Betreiber von der einzigen Urananreicherungsanlage in den USA Die letzten Quartalszahlen von Usec waren besonders schlecht : Verlust je Aktie 9,04$ Umsatz sich fast auf 50% verringert und negativer Nettocashflow von 104 Million $ warum dann usec im Depot? Ehrlich gesagt ich kannte Usec vorher gar nicht und deswegen kann nur gruenspan die Frage beant- worten!
Uranium Energy ist ein US Uran Bergbau Unternehmen/ die Minen befinden sich im Sueden von Texas 2013 hat Uranium Energy einen dicken Verlust gemacht und die liqiuden Mittel die vorhanden sind, haben sich verringert! Vom Chart her könnte 1,20 Euro der Boden sein Ehrlich gesagt kannte ich das Unternehmen vorher gar nicht und so ist die Info etwas spärlich und es schön wenn gruenspan mehr berichten könnte!
Paladin energy ist ein australisches Uran Bergbau Unternehmen mit Minen in Australien und in Namibia Zuletzt hat Paladin Energy 25% seiner Mine "Langer Heinrich " an die Chinesen Verkauft vom chart fiel die Aktie von Anfang 2011 bei 4 Euro bis heute auf 0,31 Euro. Ich selbst kenne das Unternehmen ueberhaupt nicht und deswegen bei Fragen sich an gruenspan richten siehe auch Depotvorstellung von martin30sm
Tower group ist zwar auf den Bermudas ansässig , ist aber doch ein amerikanisches Versicherungsunternehmen! Die aktuelle Mkt beträgt 103 Millionen Euro und vom Chart her ist es sehr auffallend dass von August 2013 bis Oktober 2013 die Aktie von 21 Dollar auf 3 Dollar fiel! die letzte Analaystenschätzung ist von Compass Point mit neutral und Price target 3$ ! Ich kenne auch hier das Unternehmen und deswegen weitere Info von gruenspan
Aktuell ist das Depot von gruenspan 11,59% im Minus und ist somit das Depot auf dem 51 Platz und somit Letzter! ( Die Prozentbeträge können abweichend sein von Fredos Torpedo Hitliste weil ich nicht finance yahoo benutze sondern Musterdepots aber die Abweichungen sind dann auch nur minimal) |