Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread

Seite 16 von 44
neuester Beitrag: 12.01.15 07:54
eröffnet am: 04.12.13 20:05 von: FredoTorped. Anzahl Beiträge: 1081
neuester Beitrag: 12.01.15 07:54 von: biergott Leser gesamt: 247580
davon Heute: 31
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 44   

09.01.14 18:43
1

3480 Postings, 4958 Tage Cokrovisheaber

vielleicht kommt das auch daher, dass du deine ID so oft wechselst wie deine Unterhose...lach  

09.01.14 18:48

110280 Postings, 8885 Tage Katjuschakönnt ihr den Bericht mal verlinken?!

Scheint da ja nicht im Dezember zu enden, das GJ2013.

Falls das KGV13 bei 3,5 liegt, zeigt das ja das Problem. Oder?
Wenn der Preis fällt, fällt die Marge extrem. Das könnte ja übers Jahr 2014 hinweg anhalten. Oder geht ihr von wieder steigenden Preisen aus?  

09.01.14 19:23
5

3480 Postings, 4958 Tage CokrovisheWenn

du mich persönlich fragst, dann wird man das Zeug wahrscheinlich nie wieder brauchen. Alle Explorer stellen ihre Förderung ein, da man zukünftig Autos oder Handys aus Facebook oder Twitter Luftschlössern genauso gut herstellen kann.  

09.01.14 19:37

784 Postings, 3867 Tage valle gran rey 1Cokrovishe

ich habe Ausdrill nicht gekauft  weil ich das Schneeballsystem der Börse und ihre Value Aktien kenne aber wer geduld hat   liegt bei ausdrill saugut

Denkt daran zur Zeit geht Börse nur rauf  ! Es kommen auch andere zeiten  

09.01.14 19:41
1

3480 Postings, 4958 Tage Cokrovisheich

weiß, man muss bei solchen Geschichten einen ausdauernden Hintern mitbringen. Antizyklisches Investment braucht gute Nerven. Aber nichts gibts umsonst im Leben, leider, nicht mal an der Börse.  

09.01.14 19:57

2063 Postings, 4078 Tage nice guy...

Behält der IWF mit seiner Prognose der globalen konjunkturellen Beschleunigung in 2014 Recht, dann dürfte die Rohstoffaktien-Wette keine schlechte sein.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...ein_H1234367093_65371/


Antizyklisch investieren  !

Die Letzten werden die Ersten sein wink

 

09.01.14 20:05

110280 Postings, 8885 Tage Katjuschais ja recht witzig Cokrovishe, aber ne ernsthafte

Antwort wäre mir auch ganz lieb.

Ich interessiere mich wirklich für den Wert, aber im Thread zur Aktie findet man leider keine wirklich fundamentalen Analysen. Micvh würd mal interessieren, bei welchen Rohstoffpreisen man anhand der Kostenstruktur welche Gewinne erwarten kann. Gibts dazu Studien oder gute Analysen von hiesigen usern?  

09.01.14 20:27

3480 Postings, 4958 Tage Cokrovishewelchen

Rohstoffpreis meinst du denn? Zucker oder Baumwolle? Könntest du das bitte spezifizieren, welche Rohstoffpreise du so pi x Daumen im Auge hast?  

11.01.14 01:12
1

784 Postings, 3867 Tage valle gran rey 1Schönen Guten Abend an alle Depotteilnehmer

Ich habe heute abend noch Lust einige Depots vorzustellen.

Wie man sieht bei Bud.Fox Depotvorstellung kam direkt eine Diskussion ueber die Aktie
Ausdrill zustande!

Deswegen meine Frage " Hat schon jemand als Depotteilnehmer eine Aktie aus einem  anderen Depot real gekauft??

Unser Freund Fredo Torpedo ist mit seinem Depot schon ueber 1 % im Plus!  

11.01.14 01:29
2

6282 Postings, 6825 Tage FredoTorpedoIch kaufe oft Aktien aus anderen Depots, wenn

sie mir interessant erscheinen.
Das ist doch das spannende daran, hier auf Anleger zu stoßen, deren Werte man noch nie auf dem Schirm hatte und die hier recht erfolgreich laufen.
Prickly Pear zB scheint auch dieses Jahr wieder sehr gestartet und liegt mit 30% deutlich vorn und daß! nach nicht einmal einem Monat.

Besonders interessant find ich stets die Depots, die im ersten Drittel liegen und 5 Werte enthalten, von denen alle gut im grünen Bereich liegen.

Gruß
FredoTorpedo  

11.01.14 01:43
2

6282 Postings, 6825 Tage FredoTorpedoBarrick Gold ist übrigens Topp-Tipp konservativ

im neuen Aktionär  

11.01.14 02:11
3

784 Postings, 3867 Tage valle gran rey 1Depotvorstellung von mikki

mikki hat 4 Aktien in seinem Depot , drei davon sind deutsche Nebenwerte und eines ist der kanadische Goldwert. Alle Aktien haben jeweils 25% Wertanteil am Depot!
Mikki´s Depot ist sehr dividendenfreundlich, denn alle 4 Aktien zahlen Dividende!
Wer Dividenden mag und eine gewisse Art " Sicherheit" ( bei Aktien gibt es keine Sicherheit) wird dem Depot sehr zugetan sein!  
Fangen wir an!


MPH                                 ist tätig im Bereich Pharma und Healthcaremarkt
                                       September 2009 an die Börse gegangen zu einem Euro
                                       gab es bisher nur ein ständiges Aktienkurs steigen!
                                       Dividende 2013 zuletzt 22 Eurocent das waren 8%
                                       70% von Haemato AG gehören der MPH
                                        MPH ist ein Value Wert mit steigenden Kursen und einer
                                        Dividende von ueber 6% jedes Jahr
                                        Bei MPH stimmt noch der Spruch " Kaufen 5 Jahre schlafen
                                        und dann wieder draufschauen! Bei dem Wert kann man
                                        nichts falsch machen! First Berlin sagt Kaufen Kursziel 6,10


i:fao                                   Kernprodukt von i:fao ist cytric eine internet-basierte Software
                                         fuer Geschäftskundenreisen!
                                        ifao ist sehr solide aufgestellte zahlt jedes Jahr mehr als 5%
                                         Dividende und kennt eigentlich auch nur steigende Kurse
                                         Die nächste HV ist am 28 März 2014  und die Aktionäre
                                         können sich dann wieder ueber eine dicke Dividende freuen
                                         Ifao generiert nur ca 13 Millionen Euro  Umsatz aber hat eine
                                         MKT von 70 Millionen Euro aber sie haben ne schöne Stange
                                          Cash generieren schönes Cash Flow und wenn man sie
                                         vergleicht mit dem amerikanischen Wettbewerber!
                                         Vergleichen hinken wie man bei Xing und Linkedin sieht
                                         aber IFAO hat noch Potentail nach oben!


Ls telcom                           siehe Depotvorstellung von Astragalaxia , drysler und biergott
                                         Die Dividende beträgt 25 Eurocent und wird im März 2014
                                         bezahlt


barrick gold                        siehe Depotvorstellung von drysler
                                          Aktie zahlte zuletzt 3,7 Eurocent  Dividende im November
                                          Divindenden werden vierteljährlich gezahlt
                                          Aufgrund des fallenden Goldpreises plus einiger internen
                                          Firmenproblemen ist die Aktie stark gefallen aber hier ist auch
                                         die spannendste Aktie von mikkis Depot


Aktuell ist das Depot von mikki 8,60% im plus  plus die dicke Dividendenausschuettung
ist das Depot sehr attraktiv
                                                                                                                                       
                                         
                                         

11.01.14 03:16
2

784 Postings, 3867 Tage valle gran rey 1Depotvorstellung von rhade

rhade  hat 5 Aktien in seinem Depot, davon drei deutsche Nebenwerte( einen davon hatte rhade  auch 2013  in seinem Depot) plus ein kleiner kanadischer Gold und Silber Wert
plus ein englisches Bohrdienstleistungsunternehmen
Fangen wir an!



Petrotec                            produziert abfallbasiertes Biodiesel.  Aus Altspeisefette von
                                        Restaurants macht dieses Unternehmen Biodiesel!
                                        Immer wenn ich die LKW´s von Petrotec auf der Autobahn seh
                                        denke ich dass mir dieses  Unternehmen sehr sympathisch ist
                                        Betriebsstandorte sind Borken Suedlohn und Emden.
                                         Petrotec hat ein niedriges KGV und Börse online hat den
                                         Wert vor kurzem als Kursverdoppler vorgestellt.
                                         Petrotec ist schon stark gestiegen könnte aber noch
                                         Potential haben!



IKB                                    siehe Depotvorstellung von Bud.Fox
                                         IKB ist nun zweitenmal im Depot von rhade
                                         aber wieso weshalb warum ist mir ein Rätsel
                                           Fragt Rhade oder Bud.Fox!


Cor&FJA                            bietet Software fuer Banken und Versicherungen an!
                                         Diesen Wert habe ich schon seit einigen Jahren  
                                         ein Jahrzehnt nicht mehr auf der Watchlist
                                         Vom Chart her tut sich aber einiges seit  einem halben Jahr
                                         Kursverdoppler und auf Jahreshoch. Von den Quartalszahlen
                                          lässt sich das aber nicht begruenden  aber es gibt hier
                                         einen oder mehrere gute Käufer!


Sabina Gold& Silver              ein kleinerer kanadischer Gold-und Silberproduzent!
                                           Hat Minen in Kanada und schreibt Verluste!
                                           Aufgrund des Fallens vom Goldpreis und Silberpreis
                                           ist die Aktie stark gefallen. Auch hier eine Wette
                                           dass  vielleicht der Boden fuer Rohstoffaktien gefunden
                                            worden ist oder kurz davorsteht



awilco drilling                     ein britisches Bohrdienstleistungsunternehmen
                                         mit tollen Gewinnen dicken Dividenden starken Margen
                                         und starken Umsatzzuwächsen
                                         Die letzte Dividende war 1,10$ und die Dividende wird
                                         vierteljährlich ausgezahlt. Der Umsatz wird 2013 uber 200
                                          Millionen Dollar liegen die MKT liegt bei 460 Millionen
                                         Euro. Der Gewinn liegt bei 3 Quartalen schon jetzt bei 3,02
                                         Dollar und dass bei einem Kurs von 20,35 Dollar
                                         Wir können also hier von einem KGV 2013 von unter 5
                                          ausgehen und auch die Auftragslage ist ausgezeichnet
                                          Nächtlicher Blick fuer mich ein klarer Kauf!


Aktuell ist das Depot von rhade 6,46% im Plus und der interessanteste Wert ist   awilco drilling dass ich vorher gar nicht kannte!  

11.01.14 07:01
1

1931 Postings, 3895 Tage BICYPAPAStatistik zum 11.1.

Ganz klare Outperformance des Kompetenzdepots gegen alle Indizes und Vergleichdepots. Alle Depots liegen im positiven Bereich.
Die besten Werte Werte in der Kompetenzliste sind die Biotechwerte. Es sind alleine 6 Biotechwerte unter den ersten 15 Aktien. Zweitstärkste Gruppe sind die meisten Aktien aus der Schwarmkompetenzgruppe. Das Schwarmdepot kann sich sogar noch über 2% von dem schon enorm starken Kompetenzdepot absetzen. Nach positiven Ergebnissen eines Dyskinesie Wirkstoffes haben wir mit Neurocrine  den ersten 100% im Depot.
Die Einzelwerte bitte ich euch der Liste zu entnehmen. Der letzte Wert für alle Depots ist noch nicht aktuallisiert, da ich hier noch keine Daten hatte. Vielleicht macht Fredo noch mal eine Liste mit dem aktuellen Wert.

 
Angehängte Grafik:
kompetenzliste1_2014_11.png
kompetenzliste1_2014_11.png

11.01.14 07:45
1

80 Postings, 4210 Tage dryslerKauf im realen Depot

ich habe in meinem realen Depot auch schon eine Aktie gekauft, die ich im Rahmen dieses Threads identifiziert habe. Konkret geht es um IVU Traffic.
Ebenso gibt es einige weitere Aktien, die ich sehr interessant finde. Das Problem ist, dass ich nur abends dazu komme die Aktien fundamental zu analysieren, was ich grundsätzlich mache bevor ich eine erste Position kaufe. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden.
Erfreulich finde ich aber, dass die ersten Börsentage des Jahres eine relativ starke Performance im Nebenwertebereich hingelegt haben, was meine größten Positionen sowohl hier als auch in meinem realen Depot sind. Ich hoffe es geht so weiter.
Übrigens hat ein Wert in meinem Depot, die schon mehrfach vorgestellte LS Telcom vor zwei Tagen die interessante Meldung herausgegeben, dass man in fortgeschrittenen Verhandlungen über die Übernahme einer kleinen Unternehmensgruppe in den USA ist. Dies könnte strategisch die Marktposition der LS Telcom auf dem amerikanischen stärken. Leider ist bisher nur wenig bekannt über die übernommene Unternehmensgruppe. Aber wenn man die Entscheidungen des Vorstands der LS Telcom die letzten Jahre verfolgt, werden diese sich diesen Schritt sehr gut überlegt haben.  

11.01.14 09:02
8

6282 Postings, 6825 Tage FredoTorpedoDie Summen Stand 10.01.2014

wahnsinn - bei Prickly Pear schon 30%. Wenn er nicht auch im letzten Jahr schon so gut gelegen hätte, würde ich sagen, es ist Glück. Aber so kann man wohl von einem guten Riecher sprechen.

Auch sensationell, dass 7 Depots bereis über 10% liegen.  
Angehängte Grafik:
summen_20140110.png
summen_20140110.png

11.01.14 09:34

784 Postings, 3867 Tage valle gran rey 1Unser Freund und Fleissiges Kerlchen

Fredo Torpedo ist schon auf Platz 43!

Fleiß wird belohnt!  

11.01.14 09:40

784 Postings, 3867 Tage valle gran rey 1Prickly Pear war auch letztes Jahr am Anfang

super !

aber am Ende war er dann Dritter!!  

Bin gespannt wer zuerst Prickly Pear einholt!  

11.01.14 10:37
6

2234 Postings, 4566 Tage InVinoVeritas28meine aktuelle Zielvorgaben:

Schlage das Affendepot  

11.01.14 11:07
1

6282 Postings, 6825 Tage FredoTorpedobin der Affe

11.01.14 11:08
6

6282 Postings, 6825 Tage FredoTorpedoDetaillierte Depots Stand 10.01.2014

11.01.14 11:09
7

6282 Postings, 6825 Tage FredoTorpedound die Hitliste zum 10.01.2014

11.01.14 11:24
2

784 Postings, 3867 Tage valle gran rey 1Depotvorstellung von muus

Ich mache es mir heute morgen einfacher bei der insgesamt 15.Depotvorstellung,
Weil Frau und Kinder turnen hier herum. Alle Aktien sind schon vorgestellt worden
und so brauche ich keine Recherche zu betreiben!

Muus hat insgesamt 4 Aktien im Depot, davon zwei bekannte deutsche Nebenwerte
plus die amerikanische Goldaktie plus die Social Media Aktie



GFT                              Dividende plus steigender Kurs plus schöner Chart
                                   siehe Depotvorstellung von astragalaxia, biergott,drysler und
                                   konstantinjo



Softing                        Dividende plus steigender Kurs plus schöner Chart
                                  siehe Depotvorstellung von konstantinjo



Twitter                          eine sehr volatile Aktie! bei der letzten Vorstellung war Twitter
                                    dicke im Plus, jetzt ist Twitter im Minus. Tolles Ipo zu 26$
                                    aber ob jetzt noch ein Kauf kann ich nicht beurteilen
                                    Auch die Analysten sind verschiedener Meinung



Barrick Gold                  kleine Dividende plus Wette auf die Goldaktien
                                    siehe Depotvorstellung von drysler und mikki



Aktuell ist das Depot von Muus 6,09%im Plus und laut Fredos Torpedo aktuelle Rangliste auf Platz 28!   Wahnsinn mit 6% im plus nach sieben handelstagen aber dafuer nur auf Platz  28 Wahnsinn!    

11.01.14 11:30
4

336 Postings, 5148 Tage FCS1903@ valle gran re

Bezüglich der Aktien aus anderen Depots:
Ich habe mir diese Woche Ausdrill nach deiner Vorstellung ins Depot gelegt.
War eine Aktie die ich davor noch nie gehört hatte, die aber wirklich perfekt in mein Rohstoffdepot passt, auch wenn man eventuell einen langen Atem braucht  

11.01.14 13:10

2234 Postings, 4566 Tage InVinoVeritas28ja extrem stark das Feld

Bin gespannt wann bzw. Ob die Solar und Rohstoff/Minenaktien wieder zurückkommen. Sind alles Sektoren,   die ich normalerweise nicht auf dem Schirm habe.  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 44   
   Antwort einfügen - nach oben