nachdem der aktie nach monatelanger seitwaerts-range nun der ausbruch nach oben gelungen ist, wird ab naechster woche hoechstwahrscheinlich auch die 4 euro marke nachhaltig geknackt werden...ausloeser des ausbruchs nach oben sind der gute rueckrundenstart der elf, das erreichen des pokal-halbfinales und der wahrscheinliche einzug ins cl-viertelfinale...das geeier zwischen 3,5-3,8 resultierte letztendlich aus der aussergewoehnlichen verletzten-misere im letzten drittel der hinrunde und dem damit verbundenen schlechten auftretens der elf in dieser phase...fundamental krass unterbewertet ist der wert schon seit langer zeit, da der markt aber immer nach sicherheit schielt (werden die sportlichen ziele erreicht?, hier insbesondere: cl-quali), hat uns die psychologische komponente des markts einige zeit einen strich durch die rechnung gemacht bzgl. kurs-knacker-4-euro....morgen stehen die halbjahreszahlen an, die mit grosser sicherheit gut ausfallen werden...sportlich hat der bvb aktuell das maximale herausgeholt....in der liga ist man weiterhin voll auf cl-quali-kurs, man steht mit 1,5 beinen im cl-4-tel-finale sowie im pokal-halbfinale...diese kombination wird den kurs ab naechster woche deutlich nachhaltig ueber die 4 euro marke hieven...dass der kurs weiterhin trotzdem sehr unterbewertet ist, ist daran zu erkennen, dass ein fairer kurswert von 5 euro bereits bei folgenden voraussetzungen bestand: ausscheiden aus dem cl-pokal nach der gruppenphase (sehr wahrscheinlich aber steht die elf bereits im 4-tel-finale) sowie ein ausscheiden aus dem pokal in der ersten runde (bereits im halbfinale) sowie erneute cl-quali (voll auf kurs)...auch charttechnisch sieht es super aus...das ueberwinden der 3,80 er marke bedeutete der ausbruch nach oben...zudem sind auch weitere positiven faktoren wie zukuenftig steigende einnahmen bzgl. catering, fernseh-/werbegelder zu nennen...zuenglein an der waage bzgl. weiterhin steigende kurse wird aber die notwendige erneute cl-quali sein, die aber aufgrund der insgesamt sehr hohen qualitaet des unternehmens borussia dortmund sowie der aktuellen sportlichen liga-platzierung wahrscheinlich ist....je nachdem, wie weit der bvb in der cl kommt, ist mein persoenliches kursziel bis zum sommer 6 euro minimum...ich rechne bereits im fruehjahr damit, dass die analysten ihre kursziele von 5 euro nach oben korrigieren werden...konservativ gehe ich hier von 7,8 euro aus obwohl selbst kurse von 10 euro realistisch waeren, wenn man sich die aktuellen zahlen sowie die aussichten vor augen haelt...
ich bin gespannt, was watzke & co. uns morgen praesentieren werden... |