Das zweite reine Rohstoffdepot, das ich das heute vorstelle! Ein sehr erfolgreiches Depot, denn in der aktuellen Hitliste von Fredo Torpedo liegt es auf dem 4. PLatz! 5 Aktien befinden sich im Depot von the Reverend , bei denen es sich um Gold- und Silber Explorer handelt und auch als Kupferproduzent tätig sind ! Fangen wir einfach an!
Allied Nevada Gold ersteinmal das wichtigste! Es liegt einUebernahme- Angebot von der China Gold Stone Mining fuer 7,50$ fuer die Aktie von Allied Nevada Gold vor! Das Uebernahmeangebot soll am 24 Januar enden und aufgrund der kurzen Frist kann man von einer feindlichen Uebernahme sprechen! Aktuell liegt das Papier von Nevada Gold bei 4,86$ also noch ein Potential von gut 50% Die Konzernleitung hat starke Zweifel an diesem Uebernahmeangebot geäußert! Das zweitwichtigste Allied Nevada Gold schreibt Gewinn: 0,19$ nach 3 Quartalen und 2013 erzielte das Unternehmen Rekordverkäufe als auch Rekordproduktion und fuer 2014 strebt man auch eine Rekordproduktion an; allein beim Silber eine doppelte Produktion! Vom Chart her fiel die Aktie vom Oktober 2012 bei 30 Euro bis Ende Dezember 2013 auf 2,21 Euro.MKT liegt bei 382 Millionen Euro aktuell! Da ich die Aktie und dasUnternehmen vorher nicht kannte, wuerde ich mich bei Fragen an the reverend richten!
Newcrest Mining Viertgrößter Goldproduzent der Welt! Das Schwergewicht unter den Werten von the Reverend. MKT liegt aktuell bei 4,6 Milliarden Euro. Im letzten Jahr wuerde die Schluss- dividende gestrichen und es wuerde ein Rekordverlust von 6,2 Milliarden australischer Dollar verbucht. Die Kreditwuerdigkeit des Unternehmens ist tief gesunken und sollte der Goldpreis weiterfallen, wird es sehr schwer werden fuer Newcrest Mining Ich wuerde die Aktie zum heutigen Zeitpunkt nicht kaufen weil die Probleme sind noch lange nicht aus der Welt ! Aber the reverend ist bestimmt anderer Meinung und sein derzeitiger Erfolg geben ihm Recht!
Silvercorp metals Zunächst einmal das Positive! Silvercorp metals bezahlt weiterhin eine Dividende von 0,025 kanadische Dollar vierteljährlich! Aktuell liegt die Mkt bei knapp 350 Millionen Euro. Silvercorp Metals produziert haupt- sächlich Silber aber auch Gold Blei und Zink. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in Kanada ; die Minen befinden sich in China ! Durch Abschreibungen betrug der Nettoverlust im 2 Quartal 0,25 Dollar Der Cashflow betrug 0,03 Dollar Gewinn Starker Umsatz und Produktionsrueckgang in dem letzten Quartal. Ich kenne das Unternehmen nicht, aber doll liest sich anders , deswegen wenn Fragen richten an the Reverend!
Premier Gold ist ein nordamerikanischer Explorer und hält ein starkes Immobilienportfolio Analystenschätzungen sind positiv und geben ein Price Target von 3,50 bis 3,80 kanadische Dollar. vom aktuellen Preis der Aktie bis zu den Zielen der Analysten liegt ein Positiver Unterschied von knapp 100% Ich werde aus dem Unternehmen nicht schlau daher Fragen bitte an the Reverend!
Gold Resource Dieses Unternehmen zahlt jeden Monat eine Dividende aus . Zuletzt wuerde diese Dividende aber von 0,03$ auf 0,01$ zusammen- gestrichen. Man kann sich auch die Dividende in Gold auszahlen lassen. Witzig! Sollte beim Aktionärsdepotvergleich auch Dividenden eine Rolle spielen , könnte the reverend immer ein paar Goldnuggets rausholen ! MKT liegt bei knapp 200 Millionen Euro Sitz der Gesellschaft ist in den USA , die Minen befinden sich in Mexiko Das Unternehmen schreibt Gewinn von 0,08$ nach 3 Quartalen und erzielte ein Cashflow von 12,8 Millionen Dollar Mit dieser Goldauszahlung ist mir das Unter- nehmen schon mal sympathisch
Aktuell ist das Depot von the Reverend 23,48 % im Plus und ich bin wirklich gespannt wo dieses Depot am Ende des Jahres endet
|