Frage ? Welchem seine Toleranz hat das nicht !
Doch: Die Frage bleibt ? wogegen bzw. für was grenzt sich „die/(Deine) Toleranz“ hier ab ! Du meinst gegen „meinen Unsinn“ !? Aber: Welcher Sinn ? ergibt sich aus dem von Dir festgestellten (hier nicht näher von Dir bezeichneten) Unsinn, wenn dieser die Toleranzgrenze Deiner Wahrnehmung des Unsinns in meinem Beitrag #3071 überschritten hat ?!
Nur die Dummheit ist grenzenlos, denn sie kennt keine Toleranz; sie ist demnach grenzenlos intollerant: diese Erkenntnis ist paradox fundiert ... ... grenzenlos dumm bist Du ja nicht, da Du anscheinend die Grenzen Deiner Toleranz kennst, also: müsstest Du auch den Unsinn in meinem Beitrag widerlegen können ! ... und ... ihm dadurch einen Sinn geben ... der sich allerdings an den von mir genannten Fakten einerseits ... und ... an meinen (deiner Toleranzgrenze nach „unsinnigen“) Überlegungen dazu andererseits, orientieren muss: ... wie ? und wodurch ! ... sich „dein Sinn“ von „meinem Unsinn“ unterscheiden lässt; wenn wir hier alle was davon haben sollen, um uns dann eine eigene Meinung dazu bilden zu können: Ums Rechthaben geht es mir dabei nicht !
... ich vermute allerdings, dass damit nicht nur die Grenzen „deiner Toleranz“ sondern auch die Grenzen „deiner Fähigkeiten“ - so etwas zustande zubringen - überschritten werden ?!
Aber: ... ich halte mich für Überraschungen, besonders für die unerwarteten, egal, ob für mich unerfreulich oder erfreulich, immer offen: Hauptsache: sie bringen mich „in der Sache“ weiter; die hier zwar auf unterschiedliche Weise, aber dennoch, unsere gemeinsame ist ... |