Kein Kleinanleger besitzt mehr Aktien. Deine GIV Aktien wurden unlängst aus deinem Depot ausgebucht, oder?
... „ausgebucht“ bedeutet nicht gleichzeitig, dass es diese Aktien nicht mehr gibt: sie sind „nur“ wertlos ... es bedeutet auch nicht, dass die Gesellschaft „gelöscht“ worden ist: sie befindet sich (immer noch) in Liquidation ...
Elfer: ... nach deiner Einschätzung der Sachlage, besäßen auch die Alt(groß)Aktionäre keine GIV-PLC-Aktien mehr !? ... und hätten damit selbst Millionen-€-Verluste erlitten ...
04.06.2012 (www.4investors.de) - Die Altaktionäre von Greenvironment haben ihre Lockup-Vereinbarung rund einen Monat vor dem geplanten auslaufen der Regelung verlängert. Eigentlich sollte der Lockup nur bis zum 6. Juli gelten, nun sei der Zeitraum auf den 30. September dieses Jahres ausgedehnt worden, teilt Greenvironment am Montag mit.
... nach dem 30. September 2012 galt die Lockup-Vereinbarung nicht mehr, d.h.: danach hätten dann „legal“ die „Altaktionäre“ ihre PLC’s auf den Markt werfen können: dann aber gewiss nicht mit einem Veräußerungsgewinn ... sollten sie das tatsächlich getan haben, wäre (meiner Meinung nach) die Staatsanwaltschaft schon längst fündig geworden und hätte Strafanzeige vor Gericht gestellt ...
... ich denke, dass schon im Juni 2012 daran gedacht wurde (wenn der Kursverfall sich nicht stoppen ließe) die GIV in einer Auffanggesellschaft weiter zu führen ...
Despoina: Seltsam 15.10.12 21:31 #20 http://www.ariva.de/forum/...l-saniert-werden-471215?page=0#jumppos20 Wenn eine Auffanggesellschaft gegründet wird und darin die Werte von Plc und Gmbh inklusive allen laufenden und zukünftigen Projekten (Auftragsbestand) verlagert werden sollen, muss ein angemessener Preis bezahlt werden (wenn der Eigentümer NICHT Greenvironment selbst bleiben sollte). Da Greenvironment meines Wissens nach längst nicht überschuldet, sondern nur knapp bei Kasse ist, sollte dieser Preis bedeutsam ausfallen.
Jetzt überrascht aber, dass Capstone Greenvironment nicht mehr in der Distributorenliste führt. Ergo könnte man ableiten, dass die Lizenz gekündigt wurde. Dies hätte eine Abschreibung auf den größten Asset-Posten Greenvironments zufolge und würde das Unternehmen vielleicht sogar überschulden. Dann hätten die Hauptgläubiger Argumente, weshalb sie sich eine Auffanggesellschaft günstig unter den Nagel reissen.
Wie jeder weiß, bestehen die Hauptgläubiger vor allem aus Capstone und diversen Erst- bzw. Frühinvestoren als Kreditgeber. Würde Greenvironment also im Eigentum dieser Parteien enden, wäre dies einer der größten Börsenskandale, von denen ich je erfahren hätte, zumal Greenvironments Aufsichtsräte (Hauptaktionäre/Gläubiger) ihre Rolle mehr als missbraucht hätten.
Wie gesagt, es wurde ein Kredit angeboten, von gut betuchten Privatinvestoren aus verschiedenen Ländern inklusive meiner Person.
Einen Kontakt bekommen wir derzeit zu niemandem mehr zustande.
|