Du hast oben einige Aussagen getroffen. Ich werde versuchen, diese zu beantworten.
Zitat inok: Das ausgerechnet union auf dieser Schiene mitmarschiert tut weh und erstaunt. Ich hätte eigentlich geglaubt, dass inzwischen beim letzten halbwegs aufnahmefähigen Menschen angekommen ist, dass es PRIMÄR darum geht, dass die Gesundheitssysteme der jeweiligen Länder nicht kollabieren. Weil soll das eintreffen, dann geht es allen an den Kragen und nicht mehr “nur“ den Alten und Vorbelasteten.
Antwort union Demnach unterstellst Du mir, dass ich weniger als halbwegs aufnahmefähig bin... oder? Jeder Mensch auf dieser Welt kann aber definitiv nachvollziehen, dass unser deutsches Gesundheitssystem nie auch nur annähernd kollabierte... Fakt! Und nur anzunehmen, es würde kollabieren, wenn wir dies oder das nicht machen würden, entbehrt sich immer noch jeglicher Sachanalyse.
Zitat inok: Also höre doch auf, mit den Toten als vermeintlichen Grund hausieren zu gehen! Wenn z.B. der “union“ am Sonntag mit seinem Liegebike zum Gottesdienst fährt und dann .... inkl. Beispiel einer Nichtbehandlungsmöglichkeit...
Antwort union: Das Hausieren mit den Toten kommt nicht von mir. Ich beziehe mich auf die Argumente der Maßnahmenbefürworter hier im Thread. Und die werfen hier immer wieder die ach so vielen Toten in den Ring. Es geht den Maßnahmengegnern einzig und allein um das unverhältnismäßige Vorgehen der Politik, die zu einseitige Berichterstattung der Leitmedien und die von den Gerichten ungeahndeten Verfassungsbrüche!
Zitat inok: Und wenn nicht Du eingeliefert wirst, willst Du dort die Entscheidung treffen wer welchen Weg gehen muss? Wie willst Du eine solche Entscheidung mit Deinem Glauben vereinbaren? Oder sind das nur Worthülsen betreffend Deinem christlichen Glauben? Willst Du nicht mithelfen jeden Menschen vor einer solchen Entscheidung zu bewahren?
Antwort union: Also angenommen, es kommt zu diesem Fall, dann lasse ich jedem anderen sofort den Vortritt. Das bedeutet es auch, das Christsein ernst zu nehmen. "Achte den anderen höher als dich selbst" war eine Maxime von Jesus. Und wäre die Welt so, dann würden wir wesentlich besser leben. Bei einer Überlastung können die Ärzte nur in zeitlicher Reihenfolge behandeln. Da müsste selbst der Bundeskanzler anstehen... eigentlich...
Zitat inok: Wegen Grippeerkrankungen sind in der Vergangenheit die Gesundheitssysteme noch nie an den Anschlag gekommen! Also willst Du behaupten, dass rund um die Welt alle Spitäler lügen wenn sie vor Kapazitätsgrenzen warnen? Sind das alles Idioten die Einlieferungszahlen nicht deuten können in Relation zur Zeit? Ist Dir eine intersubjektive Erkenntnis (Wahrheit) fremd?
Antwort union: Ein Beitrag über mir, hat cardwrite den definitiven Gegenbeweis gebracht. Es war das Gesundheitssystem sehr wohl wegen Grippewellen überlastet. Und? Gab es deswegen Maßnahmen? Heute haben wir eine bewiesene Unterbelastung der Krankenhäuser (viele leere Betten seit April durchgehend) aber drakonische Maßnahmen für alle. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Und die intersubjektive Erkenntnis zur Wahrheit liegt doch auf der Hand, wenn die WHO UND John Ioannidis, der meistzitierte Arzt der Welt, und Prof. Sucharit Bhakdi und Wolfgang Wodarg und Prof. Kämmerer und und und und, die Gefährlichkeit von COVID-19 als nicht gefährlicher als eine mittelstarke Grippe einstufen. Ich könnte jedem "tonnenweise" Beweise schicken, die dies und vieles mehr belegen. Die Wahrheit ist schon belegt, aber Politik und Leitmedien ignorieren diese in meinen Augen immer noch (ob absichtlich oder nicht, stelle ich einmal dahin).
Zitat inok: Ich hätte jetzt erwartet, dass Du eine exponentielle Kurve verstanden hättest! Aber vielleicht erklärst Du, wie Du diese Kurve brechen willst, wenn Du die Auswirkung einer Anordnung nach zwei Wochen erst kennst?
Antwort union: Welche exponentielle Kurve meinst Du? Es gibt derzeit nur zwei Kurven, die stark ansteigen sind: Die Anzahl der PCR-Testungen und die Anzahl der positiven Tests... Krankenhausbelegung und Todeszahlen (die ja auch nach Prof. Streek!! wichtiger sind) liegen nach wie vor auf dem Boden! Und ein positiver Test bedeutet was genau? Dafür hätte ich gerne eine wissenschaftliche Analyse von Dir oder jemand anderem... eine Einschätzung reicht mir schon. Also: Frage an alle; was kann man mit einem PCR-Test bestimmen? Und die Antwort kann uns dann beleuchten, was es mit dem Anstieg der Kurve zu positiven Tests auf sich hat.
Zitat inok: Bist Du so unglücklich in einer nicht allzuschlecht funktionierenden Demokratie geboren worden zu sein, dass Du glaubst es sei angebracht für staatlichen Ungehorsam Stimmung zu machen? Glaubst Du, solches Verhalten bringt die Gesellschaft weiter in der Du lebst?
Antwort union: Nein, unglücklich bin ich nicht, denn wir hatten und haben wirklich noch ein demokratisch ausgerichtetes System. Ja, es ist in meinen Augen angebracht, gegen den staatlichen Ungehorsam Stimmung zu machen!!! Und das mit Nachdruck! Denn die Politiker sind UNSERE Vertreter und müssen ihre Entscheidungen demokratisch begründen... und das ist seit der Ermächtigung des Bundesgesundheitsministers nicht mehr der Fall!! Ja, solches Verhalten IST definitiv in einer Demokratie sehr sehr wichtig, weil JEDE Kritik wichtig ist. Und wenn wir in Deutschland offen diskutieren würden und nicht die kritischen Experten in die Verschwörungsecke gestellt hätten, dann hätten wir schon einen gemeinsamen Weg. Derzeit haben wir NUR den Weg von Jens Spahn, (der sich ja nachweislich selbst widerspricht und kein Experte ist).
Zitat inok: ein enttäuschter inok tschüss
Antwort union: Enttäuscht kann man sein, das ist überhaupt nichts Schlimmes. Nur man muss den Streit aushalten!! Und gerade bei diesem enorm wichtigen Thema muss man das. Und man muss gemeinsame Wege finden, bei denen es keine Verschwörungsecke gibt, sondern offene und transparente Entscheidungen der Verantwortlichen, die auf den Aussagen A L L E R Experten beruhen. Bisher waren "die Experten" Christian Drosten, der schon bei der Schweinegrippe völlig daneben lag... und heute wird er immer noch als Maß der Dinge angesehen.
Und genau solche Verhaltensweisen vom Bundesministerium für Gesundheit halte ich für den definitiven und absoluten WAHNSINN.
LG union
|