Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 659 von 808
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
eröffnet am: 09.02.19 14:33 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 20194
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25 von: butschi Leser gesamt: 3275283
davon Heute: 802
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 657 | 658 |
| 660 | 661 | ... | 808   

29.05.20 12:30
1

2259 Postings, 1461 Tage AktienQuerdenkerBackin... Tatsächlich bist du ein echter

Pusher und dies sieht man deinen Postings an.
Schön ablenken von dem eigentlichen Thema...

WC schwächelt im übrigen wieder überdurchschnittlich.

Einfach aufhören irgendwelche sinnbefreite Äußerungen zu irgendeiner Rakete anbringen und schon könnte man Dich samt dem Werbeforum nebenan etwas seriöser wahrnehmen...aber so bleibt es beim Kaffeefahrt-Geschwäz mit den Hobby Prognosen +100 innerhalb kürzester Zeit... Anleger Verar***e in Perfektion ist das.
Mir tun die neuen Anleger leid, die auf Eure Raketenstart-Theorie reingefallen sind und vielleicht tatsächlich mal all in gegangen sind.
Im schlimmsten Fall bei 140 Euro, also die Rakete in Richtung 300 starten sollte...
Hoffe Ihr habt in diesem Zusammenhang wenigstens ein schlechtes Gewissen.
Aber für viele ist das Pushen ja nur ein Daily Job...  

29.05.20 12:36

1968 Postings, 2059 Tage 4ACNSWAckerblümchen

antwortet meist nicht.
Für eine Antwort müssen eigenes Tun, Handeln und Denken in Beziehung zur Frage gestellt werden.
Wenn nun durch die Frage intrapersonal ein fundamentaler Widerspruch zum eigenen Tun, Handeln und Denken auftaucht, dann gibt es Menschen die mit Mutismus (psychogenes Schweigen) als Schutzreaktion reagieren. Denn, die Erkenntnis der eigenen Fehlerhaftigkeit und Unzulänglichkeit ist mit Scham, oft sogar  mit sehr schweren Schamgefühlen belegt. Nach aussen wirken diese Personen meist aber dennoch vollkommen befreit von Schamgefühlen, da sie ihre innere Rolle nach aussen weiter spielen müssen, um psychisch zu überleben.  

29.05.20 12:39

1968 Postings, 2059 Tage 4ACNSWSchiefie

Ackerblume hat tatsächlich nicht geantwortet, wie er/sie/es nie antwortet, wenn es aufs Ganze geht.

Gib es zu, bei dir wäre es genau so. Man hat es gesehen. Die selben Ausflüchte. Die selben Tricks.
Was ist denn eigentlich deine Motivation immer nur auf WDI rumzuhacken?  

29.05.20 12:42

1976 Postings, 1873 Tage BackInStockLiebster AktienQuerdenker

Wovon schreibst Du eigentlich?

Verwechselst Du mich vielleicht?

Zeig bitte mal nur einen einzigen Post in welchem ich von einer "Rakete" (oder andere Schreibvarianten) geschrieben habe!

Der Rest Deines Posts ist leider ähnlich aggressiv/wirr.
 

29.05.20 13:00
2

159 Postings, 1462 Tage SirSpamALot24die Pusher machen wieder Überstunden

und schreiben sich ihre Depotbremse schön,
naja, wenns denn beruhigt :)  

29.05.20 13:09
1

2259 Postings, 1461 Tage AktienQuerdenkerBackin...

Danke der Nachfrage,  aber ich habe Dich schon gemeint...

Vor dem Verweis auf deine Posts, mal die Frage an dich, warum wurde eigentlich 0816Trader gesperrt und Du darfst weiter schreiben...?

Ihr habt euch doch Beide hier hin- und hergeschrieben und gesperrt wurde von ARIVA nur die kritische Stimme...komisch,  es sei denn Du biste ein Ariva...ach egal...


https://www.ariva.de/forum/...nne-thread-560994?page=665#jumppos16646

https://www.ariva.de/forum/...nne-thread-560994?page=663#jumppos16582

https://www.ariva.de/forum/...nne-thread-560994?page=662#jumppos16574

https://www.ariva.de/forum/...nne-thread-560994?page=668#jumppos16725


Dann mal weiter viel Spaß beim scheinheiligen gepushe...btw. eigentlich ist dies auch eine Form von bashing,  denn Du versuchst gerne andere,  kritische Stimmen..., ins lächerliche zu ziehen, also bashen der Basher sozusagen...    

29.05.20 13:22

23896 Postings, 8200 Tage lehna#05 Hahahah, Depotbremse schönschreiben

1 A Satire, aber top getroffen, SirSpam.
Erinner mal an den Klops von Harald Schmidt 2008:
"Brauchen kein Öl bestelln, wir heizen diesen Winter mit unseren Lehman- Zertifikaten"
Allein wegen solchen Statements von SirSpam ist dieser Fred top...  

29.05.20 13:24
2

1976 Postings, 1873 Tage BackInStockVielleicht bin ein Pusher!

Ich weiß es nicht, ist wohl eine Frage der Definition?!

Ich mache aber kein Geheimnis hieraus:

-Ich bin in Wirecard investiert! Und das seit vielen Jahren! Ich habe schon einige Leerverkäufer-Phasen miterlebt: diese waren immer lukrative Zeitpunkte für Nachkäufe!

- ich beschäftige mich mit dem Unternehmen seit vielen Jahren und war auf inzwischen 3 Hauptversammlungen und habe mich zweimal mit Markus Braun persönlich unterhalten (auch mit anderen Vorstandsmitgliedern) und bin von ihm zu 100% überzeugt!

-Ich bin von Wirecard als Unternehmen und insbesondere vom Geschäftsmodell absolut überzeugt! Vorallem von der technologischen Vorreiterschafft und sehe sie als absoluten Innovationsführer!

-Ich sehe Wirecard mit historisch günstigem KGV und in der Peergroup extrem unterbewertet (ja, an der Unterbewertung trägt Wirecard eine Teilschuld aufgrund schlechter Kommunikation! Ganz überwiegend ist die Unterbewertung meiner Überzeugung nach aber den Leerverkäufern geschuldet (wie zb in 2016 und 2010 und 2008 auch...)

-Ich bin überzeugt davon dass der Kurs mittel- bis langfristig wie jedesmal nach solchen Phasen wieder den Fundamentaldaten folgt und das bedeutet in Konsequenz eben dass ich mittel- bis langfristig mit sehr sehr stark steigenden Kursen rechne!

- ja, ich hatte gehofft und auch vermutet dass das aktuelle Leerverkaufskapitel mit dem KPMG-Bericht sein Ende findet und die Kurssteigerung beginnt. Ich hatte mich getäuscht! Es besteht noch Bedarf für Nacharbeit, diese wird und wurde von Wirecard aktuell mit Hochdruck erledigt. Die elastic engine wird zukünftig keinen Spielraum für weitere Unklarheiten in der Buchhaltung übrig lassen! Dann geht die "Rakete" (jetzt hab ich das Wort also auch mal benutzt!) halt erst in ein paar Monaten ab...jukt mich nicht. Mein durchschnitts-ek liegt inzwischen bei 9€. Gut möglich ist allerdings auch, dass am 18.06. das uneingeschränkte Testat kommt und das dann den Startschuss bildet!

Bin ich nun wegen der genannten Punkte ein "Pusher"? Keine Ahnung, ist mir auch völlig egal!  

29.05.20 13:26

1976 Postings, 1873 Tage BackInStockWas ist Eure Motivation?

Kornblume?

AktienQuerdenker?

Tut es mir doch gleich und macht einfach reinen Tisch!

Ich bin gespannt! Und viele andere hier vermutlich auch!  

29.05.20 13:31

1976 Postings, 1873 Tage BackInStock@AktienQuer: Verlinkungen?

Und wo steht da jetzt was von Raketenstarts oder der gleichen?

 

29.05.20 13:47
2

2259 Postings, 1461 Tage AktienQuerdenkerBackin...

Meine Motivation habe ich schon oft kundgetan...
Schau einfach das von mir gegründet Forum, welches von Ariva gelöscht wurde...
Im Eingangspost habe ich das erklärt...aber der wurde gleich mitgelöscht...also hier in diesem Forum habe ich das schon mehrfach erwähnt,  aber in der Kürze...

Grundsätzlich verabscheue ich das auslöschen von kritischen Stimmen (nebenan im Werbeforum) durch Aussperrung  dieser kritischen Töne.
Willkür Einzelner, gefördert oder evtl direkt durch die Ariva Mods... Vielleicht eine Theorie,  aber gerade das Beispiel zwischen Dir und 0816Trader zeigt schon ganz auf, dass hier unterschiedliche Maßstäbe gesetzt werden...mundtot machen der Kritiker und dies ist nicht korrekt.
Dann feiert man noch nebenan,  dass es kaum kritische Töne gibt und dabei nutzt man jede Woche das "Glückrad" dazu, genau diese kritisch en Stimmen auszuschließen...und dann wird weiter munter Werbung gemacht.
So geht das nicht.

Und wenn hier kritische Stimmen austauschen, dann versucht man gleich vom eigentlichen Thema abzulenken... Da Du persönlich da schon recht auffällig bist und deine Posts nie die Schuld beim eigentlichen Verursacher,  nämlich WC, suchen...bist du für mich in keinem Fall auch nur ansatzweise Objektiv,  sondern du verteidigst dein Invest...vielleicht nicht verwerflich, aber eine Manipulation der neuen Leser liegt da schon sehr Nahe...

Aber Hey, Schuld an der ganzen Misere haben nur die Pusher und die böse Presse, aber nicht das Unternehmen..Richtig... ;-)  

29.05.20 13:54

23896 Postings, 8200 Tage lehna#08 Back

Da seit Montag wieder in Wirecard investiert bin, besteht natürlich auch bei mir die Gefahr, nun wieder mehr Hurra Gefasel abzusondern, um mein Invest zu heben.
Hoffe das aber nicht.
Denn mit das schlimmste was einem als Investor passieren kann, dass man trotz Rutsche und Abwärtstrend eisern und aus falschen Stolz an seinen Papieren festhält, sich für unfehlbar hält.
Sorry, aber das ist an der Börse keiner.
Man kann über KB denken was man will, aber mit dem Kursverlauf hatte er seit 2019 Recht.
Das ist dann natürlich für zähe verbissene Bullen kaum auszuhalten, die auf Verlusten hocken.
Das kann ich nachvollziehn...


 

29.05.20 13:57
1

1976 Postings, 1873 Tage BackInStock@Querdenker

Die von Dir beschriebenen Zustände herrsvgenk in 1000den anderen Foren auch!

Das erklärt nicht im geringsten wieso Du ausschließlich gegen Wirecard Stimmung machst!  

29.05.20 13:57

1976 Postings, 1873 Tage BackInStock*Zustände herrschen

29.05.20 14:18

2259 Postings, 1461 Tage AktienQuerdenkerBackin... Weil das mein erstes

Aktienforen "Erlebnis" ist und ich sowas nicht akzeptabel finde... Damit meine ich vorallem die Beeinflussung durch Arvia, indem sie oben genannte Dinge einfach geschehen lassen oder gar aktiv fördern...
Da du recht intelligent bist, weißt du ganz genau, dass da etwas Wahres dran ist und damit möchte ich die Diskussion mit dir beenden.

Mach einfach so, wie du meinst, dass es in deinen Augen richtig ist... Müssen hier ja nicht der selben Meinung sein.  

29.05.20 14:22

1976 Postings, 1873 Tage BackInStock@AktienQuer

Als wetterst Du gegen Wirecard, weil Du findest dass die Ariva-Moderation parteiisch ist?!

Das ist sie in den Topics der tausenden anderen Foren dich auch!

Die Frage bleibt: Wieso Wirecard? Was treibt Dich gerade hier her?  

29.05.20 14:26
2

1976 Postings, 1873 Tage BackInStockWeder Wirecard noch irgend jemand der hier schreib

kann beeinflussen ob die Ariva Moderation ihren Job gut macht oder nicht!

Übrigens wurde ich auch schon oft gesperrt! Meine Posts werden auch dauernd gelöscht!

Weißt wieso das kaum auffällt?

Weil ich nicht jedesmal hier die "Minderheiten Ungleichberechtigungskeule" auspacken und mich nicht in die Opferrolle begebe um es hier heulend kund zu tun!

 

29.05.20 14:28
1

10662 Postings, 1884 Tage KornblumeLieber baxk in zock

Ich hab kein Interesse mich mit dir zu zoffen, aber du solltest auf mich hören.

Ich hielt deine Verkäufe deiner H2 Aktien, sofern du wirklich welche hattest, für einen riesigen Fehler, was sich auch für dich schmerzlich bewahrheitet hat.

Dann der zweite Riesenfehler.

Den Erlös ind WC-Aktien zu stecken.

Wie willst du aus dieser Nummer rauskommen, nämlich hohe entgangene Gewinne zu haben und reale Verluste zu erleiden und kein Ende in Sicht.

Auf die 70% Korrektur bei den H2 Aktien wirst du wohl bis zum St. Nimmerleinstag warten müssen, wohingegen die entgangenen Gewinne immer größer werden.  

29.05.20 14:33
2

4282 Postings, 2465 Tage Stronzo1Insider / Bafin

Mal schauen was da rauskommt. Aber irgendwann muss sich MB die Frage stellen, ob er die richtigen Leute um sich hat.  

29.05.20 14:43

10662 Postings, 1884 Tage KornblumeLieber back in zock

Eine Anlageentscheidung nach dem KGV zu treffen, kann nur für Value-Aktien sinnvoll sein, niemals für Wachstumswerte.

Wenn du Dividende haben willst, dann ist ist die Entscheidung nach KGV in Ordnung.

Willst du hingegen richtig Kohle machen, dann musst du auf neue Technologien setzen, oder auf Turnaround-Kandidaten.

Beides ist hoch riskant und KGV kein Thema.

Beste Beispiele sind Amqzon, Tesla, Netflix und Facebook.

Eine der besten Turnarounds ist AMD

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.  

29.05.20 14:50
1

4282 Postings, 2465 Tage Stronzo1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.05.20 21:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

29.05.20 14:50

1976 Postings, 1873 Tage BackInStockDas ist Quatsch Blümchen!

Bei Wachstumswerten wird im Allgemeinen ein hohes KGV nicht gleich als teuer gewertet, eben wegen dem vorhandenen Wachstum! Man gesteht diesen also unter Umständen ein sehr hohes KGV zu, was man bei einem value Wert nicht tun würde. Das bedeutet aber überhaupt nicht dass das KGV bei Wachstumswerten irrelevant wäre - das ist völliger Quatsch!

Und das macht das niedrige KGV bei Wirecard ja eben gerade so interessant und entscheidend weil das bei solchem Wachstum so gut wie einzigartig ist!
Deshalb ja stark unterbewertet!  

29.05.20 14:53

1976 Postings, 1873 Tage BackInStockHör bitte auf zu lügen, Kornblume!

"Ich hab kein Interesse mich mit dir zu zoffen, aber du solltest auf mich hören.

Ich hielt deine Verkäufe deiner H2 Aktien, sofern du wirklich welche hattest, für einen riesigen Fehler, was sich auch für dich schmerzlic­h bewahrheit­et hat.

Dann der zweite Riesenfehl­er.

Den Erlös ind WC-Aktien zu stecken."




Du hast selbst wenige Tage nach mir deine Wasserstoffwerte verkauft (zumindest hast Du das hier behauptet). Ich habe im Gegensatz zu Dir nur rechtzeitig die Gewinne realisiert um deutlich tiefer wieder einzusteigen. Kannst gerne die Posts rauskramen!

Auch daß ich danach "den Erlös" in Wirecard gesteckt hätte ist reine Erfindung deinerseits!

Bleib doch zur Abwechslung einfach bei der Wahrheit!  

29.05.20 14:59
1

1976 Postings, 1873 Tage BackInStock@BigMoney

Die angeblich "gefälschte" Grafik war doch überhaupt nicht gefälscht!

Es war die Year-To-Date-Performance der Dax-Werte. Und zu dem Zeitpunkt als ich das damals gepostet hatte war Wirecard der einzige Dax-Wert mit einer positiven Year-To-Date-Performance.
Also, ja, Wirecard hatte sich zu diesem Zeitpunkt vom Dax abgekoppelt, das war zu diesem Zeitpunkt einfach Fakt, ob Du es glaubst oder nicht. Du konntest ja bis heute nicht erklären was genau daran fake sein soll...

Du scheinst das aber tatsächlich bis heute noch nicht verstanden zu haben - das kann ich leider nicht ändern - das kannst nur Du! Gib Dich bitte nicht auf!

 

Seite: 1 | ... | 657 | 658 |
| 660 | 661 | ... | 808   
   Antwort einfügen - nach oben