Ich denke mal, dass die untere Begrenzung des BB bei ca. 15,80 EUR ein guter Einstiegspunkt für ein Reinvest ist. Sollte der Chart diesen Wert erreichen, bin ich wieder bei IFX dabei.
Ich bin auch der Meinung - habe IFX dreimal getradet dieses Jahr - zweimal bei 15,77 eingestiegen und bei 17,20 bzw. 18,10 verkauft also wenn alle gute Dinge 3 sind...
war knapp. Habe ich eigentlich live mitverfolgt aber mich zusammengerissen. Ich sags mal so: wenn ich diesen Einstiegspunkt verpasst haben sollte, habe ich halt nur den Einkauf bei 17€. Sollte doch noch eine "buhuuuuu" Gewinnwarnung kommen, geht die Order eh in Erfüllung.
Da Samstag wieder die Quiet Period vor den Q4 Zahlen beginnt, müsste eine etwaige Gewinnwarnung ja dann bis dahin rauskommen. Mal sehen ob der Pooly richtig liegt. Loool :)
Also da ist mal gar nix schön. Die Frage ist was unter der Aufwärtstrendlinie lauert. Schöner wäre es, wenn der Kurs schon deutlich vor 15,50 wieder nach oben gedreht hätte.
Wenn jetzt die BREXIT News heute der Anlass für den Rückgang war, kann Infineon eigentlich nur wieder steigen. Keinerlei Exposition zu GB. Die Fabrik dort ist längst verkauft, die Märkte Übersichtlich. Sippenhaft durch Dax absturz, und anschliessende Erholung wenn sich die Tatsächliche Belastung in den Köpfen durchsetzt.
Werde wohl bei 15,30 schon mal ein wenig nachkaufen.
+ Chinesen kaufen auch Autos + Elekroautos haben viel mehr Halbleiter, es reicht also wenn in summer werniger aber modernere Autos verkauft werden + Energiewende ist super für Infineon, die ganzen Erneuerbaren und Power-Konverter
ist halt die frage ob das kurzfristig zählt, denn elektroautos werden bis 1-2 jahre gar nicht gross verkauft werden.. (in relation zu den heutigen verbrenner verkaufszahlen)