Ich denke, keiner von uns kann genau sagen, mit welcher "Motivation" SMI in FGR investiert ist.
Zwei Dinge gehen mir durch den Kopf: Punkt 1: Bei der Durchsicht der jeweiligen Cleansing Statements ist mir folgendes aufgefallen. Bis zum 24.05.2023 findet sich in den Dokumenten jeweils folgende Formulierung: “that it has approved and issued 6,666,667 Shares (ASX Code: FGR) on 24 May 2023, in accordance with the terms of its Subscription Agreement with Specialty Materials Investments, LLC, which was announced to the market on 27 May 2021 (including an Appendix 3B).”
Ab dem 18.10.2023 steht in den Dokumenten für die 4 folgenden Transaktionen mit insgesamt 60.000.000 Aktien folgende Formulierung: “that it has approved and issued 20,000,000 Shares (ASX Code: FGR) on 18 October 2023 for cash previously raised in accordance with the terms of its Subscription Agreement with Specialty Materials Investments, LLC, which was announced to the market on 27 May 2021 (including an Appendix 3B).”
Es taucht somit erstmals der Begriff "for cash" auf. Bedeutet dies, dass SMI weiteres Geld in die Hand genommen hat, um diese 60.000.000 Aktien zu kaufen????
Punkt 2: möglicher rascher Abverkauf der FGR - Aktien von SMI Wenn die von FGR an SMI übertragenen Aktien von SMI sofort wieder verkauft worden wären, dann stellt sich mir die Frage, an welchem Börsenplatz dies geschehen ist?? Wenn SMI die meisten Aktien von FGR wieder verkauft hätte, dann müssten diese ja an irgend einem Börsenplatz gehandelt worden sein. Wenn man sich die Zahlen an den verschiedenen Börsen anschaut, dann kommen keine 100.000.000. Aktien zusammen. Oder wurden diese Aktien vielleicht auch außerbörslich verkauft??? Wenn ja, an wen???
Welche Gedanken habt ihr zu diesen 2 Punkten????
Es kann sein, dass SMI eine "Heuschrecke" ist, es kann aber auch sein, dass SMI die Firma FGR wirklich voran bringen will. Wir werden es abwarten müssen.
|