Nach so einer Saison und man klärt nicht mal das kleinste und eigentlich das offensichtlichste Problem: Sammer. Warum ist er noch da? Sorgt er für Mentalität im Management? Wofür genau kassiert er seit Jahren Mio Beträge?!
Sportbild:
Matthias Sammer is to remain at the club. However, his role is changing. Previously, he was an advisor to the management and was also involved in sporting decisions. For example, he submitted transfer proposals and sat in on squad planning meetings.
Lars Ricken now wants to employ Sammer as a kind of personal advisor and offer him a contract in the coming days. Sammer's main role should be to provide support with strategic decisions to Ricken.
Sehr grenzwertiger Stallgeruch.
Wie man sich solche strategischen Ricken/Sammer Meetings vorstellen kann, hat der User lafuriaroja bei TM sehr treffend beschrieben:
"Haha, Strategie-Meeting mit Sammer stell ich mir so vor: „Lars, und das ist jetzt wichtig, wenn wir über Strategie sprechen, dann meine ich nicht Strategie im klassischen, planwirtschaftlichen Sinn, sondern eher in einem dynamischen, sich ständig verändernden Kontext, in dem, und das ist entscheidend, die Identität des Vereins – also nicht nur als sportliche, sondern auch als kulturelle Instanz – eine Rolle spielt, die wir, wenn wir ehrlich sind, in den letzten Jahren, vielleicht nicht ganz verloren, aber doch fragmentarisch aus den Augen verloren haben, was allerdings auch in einer globalisierten Fußballwelt, in der Identität und Wettbewerbsfähigkeit sich nicht zwangsläufig ausschließen, sondern im Idealfall sogar bedingen, keine triviale Aufgabe ist.“"
|