Sehe ich genau so. Selbst die, die sonst immer die Fahne hoch hielten, verhalten sich wie Schiffbrüchige. Selbst Braunis letzter Beitrag ist völlig frei von jeglichem Optimismus - eigentlich ein gutes Zeichen, wenn der letzte Charty (der bin ich dann wohl?) negativ gestimmt ist...
OK, ich gebe zu, charttechnisch sieht es derzeit nicht besonders gut aus, aber was soll noch besonderes passieren? KGV so niedrig wie lange nicht mehr, Auftragsbestand so hoch wie nie, solides Wachstum (OK, Margen sind noch etwas dünn), einzig der Kurs kommt noch nicht so richtig. Mich würde interessieren, wo die ehemalig treibenden Kräfte dieses Forums das Ende des Kursrückgangs sehen: Bei 12? Oder 10? Oder noch tiefer, bei 7?
Was erwartet ihr denn eigentlich? Es mag richtig sein, was unser Ober-Basher Selle mal sagte: Die Gewinne werden sich auf Jahre verteilen (der Zeitraum war etwas weit hergegriffen). Aber wo ist denn die Fantasie hin? Vergleiche doch mal einer den Auftragsbestand heute mit dem vor 5 Jahren. Wenn sich die weitere Entwicklung ähnlich gestaltet (was bei größeren Kapazitäten des Unternehmens auch umso wahrscheinlicher sein dürfte), wird aus der ehemaligen kleinen Klitsche an der Uni Bremen ein Konzern geworden sein, der sich immer näher an die überschaubare Konkurrenz annähert.
Die PR-Abteilung mag bei OHB eher zurückhaltend sein. Es gibt genügend positive Beispiele für solche Zurückhaltung. Das Management scheint mir jedenfalls sehr vorausschauend und sicher zu handeln. OHB ist nicht am Neuen Markt! |