Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 509 von 509
neuester Beitrag: 14.10.24 22:25
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 12709
neuester Beitrag: 14.10.24 22:25 von: jointstock Leser gesamt: 3890096
davon Heute: 283
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 505 | 506 | 507 | 508 |
 

14.10.24 13:05
1

1742 Postings, 7249 Tage comvisitor@jointstock

Alles schön und gut!
Ich reime mir auch so manches zusammen, du könntest da aber auch schon mal etwas konkreter werden :-)

Das Problem ist, solange es keine offizielle Meldung gibt, existiert hier gar nichts!

Einen Sinn ergibt alles
vis  

14.10.24 15:14
1

166 Postings, 896 Tage Papa Ingo@join

Ich stimme dir zu, dass so langsam am Horizont was erkennbar ist.
Nur
technologische Umsetzung gesichert, LFP(LMFP)-Abnahme gesichert >> Lizensierung gesichert
Ist etwas übertrieben.
Gesichert ist davon gar nichts!  

14.10.24 16:13

273 Postings, 361 Tage kataklysmus31Bei join

Ist seit Jahren Deals und Geld schon geflossen da kann man wenig drauf geben.


Der Chat hier war deutlich angenehmer seitdem er weniger schreibt und seine Deals mal weglassen tut oder irgendwelche Zusammenarbeit wo schon Gelder fließen.

Mit der Zeit zeigt sich das ja Nix gestimmt hat.

Join hat damit viele vermutlich zum Kauf bewegt mit Fake News  

14.10.24 18:18

118 Postings, 1365 Tage Allgeier26Kata

Ich habe den Eindruck, dass einige deiner Kommentare manchmal etwas zu direkt oder kritisch sind. Es wäre schön, wenn wir alle respektvoller miteinander umgehen könnten, um eine positive Atmosphäre im Forum zu schaffen. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, und unterschiedliche Perspektiven können bereichernd sein.  

14.10.24 19:11
1

273 Postings, 361 Tage kataklysmus31Allgeier

Zu kritisch deal's nie gekommen sind Umsatz der durch Geheimhaltung nicht ausgewiesen wird.

Zusammenarbeiten wo schon im Blade Akku Nano one drin sein soll. Ja ich darf sehr kritisch sein ;-).

Manche haben einen Wahrnehmung die weit weg von der Realität ist  

14.10.24 20:30
1

2331 Postings, 1126 Tage MDinvestNeutralere Darstellung

Ich versuche hier einen Mittelweg zwischen den verschiedenen Auffassungen zu finden:

Wie weit ist NO wirklich?
Ich denke man kann festhalten, dass der Prozess (one pot) welchen NO entwickelt hat ausgereift ist und bereits CAM im hohen dreistelligen bis niedrigen 4stelligen Tonnenmass herstellen kann und sehr kurz davor steht auch eine modulare Einheit mit 25000 Tonnen zertifiziert zu bekommen.
Weder bei Novonix noch bei Sylvatex konnte ich eine Angabe dazu finden wieviel CAM diese in ihren Reaktoren herstellen können ,was  schlicht bedeutet, dass deren Prozesse höchstens im Prototypen-Maß fähig sind echtes CAM herzustellen.

Wer bekommt mehr dilutives und non dilutives Kapital von Investoren und Förderprogrammen?
Auch hier ist NO an der Spitze, so war es ein kanadisches Unternehmen, dass eine relevante Fördersumme von US-Regierungseite bekommen hat und nicht Novonix und Sylvatex…

Wann kommen erste relevante Umsätze?
Das hängt davon ab wann die 25 kt-Anlage die FEL-Studie abschließen kann, denn dann kann NO die Klinken aller möglichen OEMs, Akkuhersteller, Energiespeicher-Firmen polieren mit einer hohen Chance einen Vertrag abzuschließen…
Die Umsätze aus der Eigenproduktion werden auf niedrigem Niveau bleiben meiner Meinung nach, es sei denn es kann nicht mittelfristig ein Lizenzkunde gewonnen oder ein Joint-Venture geschlossen werden.
 

14.10.24 20:41

265 Postings, 369 Tage AlpenmanHat nicht Novonix nicht

über 200 Mio.$ an Steuererleichterungen und Fördermittel bekommen? Vielleicht irre ich mich auch.  

14.10.24 21:13
1

2331 Postings, 1126 Tage MDinvestAlpenmann

https://ir.novonixgroup.com/static-files/...0a-482e-986a-1aa694848ae9

Von den anfangs (2022!)genannten 150 Millionen Darlehen sind in weiteren Verhandlungen noch knappe 100 Millionen Dollar übergeblieben, aber soweit ich das sehen konnte ist (noch) kein Geld geflossen…
Außerdem sind offenbar mehrere Unternehmen qualifiziert von diesem Topf naschen zu können.  

14.10.24 22:25
1

1074 Postings, 1961 Tage jointstockUnd dabei hat man es doch nur gut gemeint ;)

@comvisitor:  Schlaumeier! Das nennt man Spekulieren! Es ist Dir überlassen tiefer zu recherchieren und Wahrscheinlichkeiten einzuschätzen. Schau Dir einfach an wer mit wem schon seit Jahren "vetrauensvoll" zusammenarbeitet! Diese guten Kontakte sind mehr als vertrauensbildend. Und dann reim dir doch einfach auch etwas zusammen:  "Denn nur auf Vertrauen, da kann man bauen!" ;)

@hewi:  Alter Pessimist! So einem Statement auch noch einen Stern zu geben. :))

@Papa Ingo: Gesichert ist nur das diese Technologie auf den Markt kommt und gebaut wird, dank Worley! Und das wohl, wahrscheinlich weil es eine konkrete Nachfrage dafür gibt. Das Webinar gesehen? Gute Kombi die drei Firmen! Wer hier genau nachfragt bleibt leider immer noch geheim. Aber Rio Tinto hätte ein mehr als nachvollziehbares Interesse, da sich dieser Branchenriese durch Zukauf und Kooperationen gerade ziemlich eindeutig fit für die Energiewende macht. Also warum sollte gerade der strategische Partner Nano One Materials da nicht mit ganz vorne dabei sein? Eine Lizensierung der Nano One-Technologie passt da mehr als nur ins Bild. 2 Jahre Zusammenarbeit sollten reichen um endlich "global" Nägel mit Köpfen zu machen. Oder?
"We start small, think big, go fast" Die ersten beiden ja, aber das dritte Statement "go fast". Da fühle auch ich mich ehrlich gesagt mittlerweile ein wenig von Mr. Blondal verarscht. ;)

@katakly... was muss? Der Hellseher schlechthin. Jemand, der seit Jahren den Untergang dieses Unternehmens predigt, aber selber immer noch investiert ist. Wie passt denn das zusammen? Einer der nicht einmal in der Lage ist eine einzige Quelle nach all den Jahren zu nennen. Ein Aktionär, der anscheinend nur investiert, wenn etwas "Handfestes" kommt, ein Deal, Geld auf den Tisch gelegt wird. Immer noch kein Deal, also warum immer noch dabei. Oder noch besser: "Warum überhaupt dabei? Und mit welchem Einsatz? 1000, 2000, 3000 Aktien? Dann könnte ich deine Meinung verstehen. Also wo ist die Motivation, für die ganze Schwarzmalerei? Beiträge schreiben um nur vor dem "Optimisten" Jointstock zu warnen?  Weit weg von der Realität? Ein echter Gutmensch? Sehen wir uns ab und zu mal die Realtime-Kurse in Kanada an, ja? Und was sehen wir da gerade? Einen Treppenwitz?

@Allgeier Vollkommen richtig! Aber er kann nicht anders! Zu wenig Phantasie.

@MDinvest: Gute Zusammenfassung! Die Konsultationen in Kanada dürften gerade zu Ende gegangen sein. Sollte es zeitlich, so wie bei den China-Zöllen laufen, dürften wir spätestens in zwei bis drei Wochen wieder etwas Positives von Nano One Materials hören.
https://www.canada.ca/en/department-finance/...facturing-sectors.html

Das erste was meiner Meinung nach kommen wird, sind Lizenzverträge aus den bestehenden Kooperationen, vielleicht auch weitere neue strategische Investitionen oder Partner.  (es fehlt hier immer noch dieser Auto-OEM mit dem sie eine "Vision" (Net Zero-Strategie) teilen, ;) ... für mich ganz klar Tesla, oder/und auch GM! Selbstredend natürlich auch VW)

Die Eigenproduktion in Candiac kann man dagegen getrost vernachlässigen.

@Alpenmann: https://www.novonixgroup.com/...nd-data-product-research-development/
https://ir.novonixgroup.com/news-releases/...us103-million-qualifying
Vom DOE bekommen, da eigene Anlage in den USA (Tennessee).  

Seite: 1 | ... | 505 | 506 | 507 | 508 |
 
   Antwort einfügen - nach oben