Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 1 von 483
neuester Beitrag: 26.06.24 13:52
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 12055
neuester Beitrag: 26.06.24 13:52 von: Nanomann Leser gesamt: 3388718
davon Heute: 2655
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
481 | 482 | 483 | 483   

12.11.15 16:56
11

44 Postings, 3149 Tage ZapfhahnNano One - Lithium läuft, die auch bald?

Hallo,

Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?

Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...

Zapfhahn  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
481 | 482 | 483 | 483   
12029 Postings ausgeblendet.

24.06.24 08:23

907 Postings, 6256 Tage Carlchen03ACC in Kaiserslautern


hi

hab ich heut Morgen noch zufällig entdeckt.
Könnte evtl auch noch etwas für  NNO  werden.

      https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/...cket-newtab-de-de  

C
 

24.06.24 08:44

559 Postings, 5187 Tage RossinACC

… zu einem Zeitpunkt,wo das erste CAM-Paket mit Worley auf den Markt kommen soll.  

24.06.24 09:19

1637 Postings, 7138 Tage comvisitor@Carlchen

Das mit ACC wurde hier ja schon thematisiert, was aber schön zu sehen ist und in älteren Artikeln nicht so direkt erwähnt wurde, zwar vermutet, ist folgender Satz, von dem von der Stadt Kaiserslautern Beauftragten Weiler :
"Die Hoffnung ist, dass ACC hier eventuell sogar energieärmer produziert und vielleicht ohne kritische Rohstoffe."

Das deutet alles auf Nano One oder zumindest LFP hin :-)
vis  

25.06.24 11:14

166 Postings, 2705 Tage Histone4seitenlinie

moin alle zusammen. #11975 wiederhole mich da nochmal. kommt nichts Druck steigt Kurs halbiert sich nochmal.

bin raus. gucke mir das von der Seitenlinie jetzt an.

Bislang war alles nur eine aus betriebswirtschaftlicher Sicht betrachtet eine reine Blase ohne irgendwelche  relevante Substanz hinsichtlich des Beginns  der Generierung von Umsätzen.

Gucke mir jetzt diese nächsten inhaltsleeren zu erwartenden news  von der seitenlinie an . Ich nehme nur für mich an das der Kurs bis 0,55€ Durchsackt bzw sich halbiert.  Ab dann wäre ein erneuter Einstieg optional.

Aus wissenschftlicher Sicht  her betrachtet ist Nano One sicherlich ein guter Player  nur ohne  Umsatz ----> wird das  eine Pleite .

Insofern war jetzt lange genug dabei   ---es wurde nicht geliefert und wird es auch nicht und der Kurs tut gerade sein übriges. Absturz.      

25.06.24 11:43

363 Postings, 910 Tage AlpenmannFoxconn und Our next Energy.

25.06.24 15:29

1637 Postings, 7138 Tage comvisitor@Histone4

Naja wieso Pleite? Da hat die kanadische Regierung diese Firma gepäppelt und gepäppelt und wird sie nicht so schnell fallen lassen.  -> glaube nicht an Pleite, der Umsatz wird kommen.
Auch bin ich davon überzeugt, das Sumitomo Metal von Nano One profitieren wird.
Ebenso BASF, Umicore, Rio Tinto....

Die wichtige Frage ist WANN. Ich hoffe mal das bald alle Zweifler draussen sind, es überlegt sich aktuell jeden Tag jemand zu verkaufen....aber immerhin gibt es zu dem Kurs jedesmal einen Käufer ;-)
vis  

25.06.24 16:25

162 Postings, 250 Tage kataklysmus31Sorry vis

Aber da trägst du auch eine Brille seit 7 Jahren und noch länger gibt diese Firma einen Fi.... auf langfristige Anleger und du verteidigst sie. Du bist im Minus und das wird größer werden.

Es muss Nano one keiner mehr schlecht reden das machen sie selber Deal aussagen  hab es von Nano one es gab Zeiten die nicht eingehalten wurden testmaterial wo nichts kommt Bau von Anlagen ka wie wo was.

Eine Anlage die Geld verdienen könnte aber nicht macht weils eine test Anlage ist. Es fehlen Berichte es fehlen Aussagen zu Partnern womit man angeblich schon 7-8 Jahre arbeitet.

Es fehlt an allen diese Firma ist für mich jetzt schon einen Betrüger Firma egal ob da morgen der große Deal kommt da sind soviel Falschaussagen getätigt wurden.

Und wie schon gesagt die schei.... auf dich 7 Jahre halten zeigt das mal jemand der Plan von Börse hat der lacht dich aus.

Die Börse ist sowieso unsicher da der Kurs seit gut 4 Jahren einen Abwärtstrend hat. Ich kenne kein Unternehmen das derartig sich schlecht verkauft an der Börse wie Nano one die können nicht mal mehr eine KE machen  

25.06.24 16:26

162 Postings, 250 Tage kataklysmus31Die Zweifler werden mehr nicht weniger

Und die shorter ebenso  

25.06.24 16:34

1637 Postings, 7138 Tage comvisitor@kata

Schon interessant, kann man so sehen das ich Nano One verteidige. Warum? Weil sie bisher nichts negatives berichtet haben und die Erwartungen für die ersten Umsätze in Aussicht stehen.
Ich habe vor Tagen geschrieben, das ich die Geduld bis Ende Jahr noch aufbringen werde und so werde ich es machen. Aktuell laufen zwei Events mit Nano One dabei in Vegas und London...aber mittlerweile halten es die Anleger nicht einmal so lange aus, ob da vielleicht etwas kommt...
Natürlich bin ich im minus, das zeigt der Chart, selbst die Nachkäufe zur rechten Zeit können aktuell schwerlich im plus sein :-(
Egal, abgerechnet wird Ende Jahr.
vis  

25.06.24 16:35

162 Postings, 250 Tage kataklysmus31Kenne zwei Firmen

In Canada die pleite sind mit Regierungsgeld eine davon im Akku Bereich. Also das beruhigt mich nicht.

Auch das hier große investiert haben beruhig mich nicht die sind alle so massiv im minus das sie vermutlich sich langsam hinterfragen was das soll.

Weil wenn die alle so schlau sind warum investieren sie nicht jetzt?  

25.06.24 16:36

162 Postings, 250 Tage kataklysmus31Also bist du auch ein Zweifler

Weil du auch nicht genau weißt wann wie wo. Das meine ich ja Nano one versaut das selber alles. Ohne News in einen 4 Jahre anhaltenden Abwärtstrend zu investieren macht keiner  

25.06.24 16:42

162 Postings, 250 Tage kataklysmus31Wir sind in der oben Bereich angelangt

Wo ich selber sage das müsste drehen das ist der Tiefpunkt von 2022. danach kommt freier fall. Sorry aber was die da machen sind ist sehr fragwürdig. In Events gab es jedes Jahr klar halten die Anleger nicht mehr  

25.06.24 16:50

363 Postings, 910 Tage AlpenmannHatten wir nicht die Tage

die Diskussion über das Thema "Kurspflege"?
Ich will mal hoffen, daß das nicht das Verständnis von Nano über Kurspflege ist.
Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich unter meinen EK fallen würde. Erschreckend.
Was wird wohl mit dem Kurs passieren, wenn in der nächsten Bekanntmachung kein Vertrag kommuniziert wird???
 

25.06.24 19:07

570 Postings, 1491 Tage HampiIch bin da kein Fachmann,

aber, warum unternehmen die über 120 Mitarbeiter von Nano One nichts für die Kurspflege?
Mir als möglicher Kunde wäre es wohler, wenn in dieser entscheidenden Phase der Kurs steigen und nicht absacken würde.  

25.06.24 19:45

162 Postings, 250 Tage kataklysmus31Warum sollten das Mitarbeiter tun

Macht bei anderen Firmen auch keiner und vielleicht liegt es daran das über Jahre noch nichts kommen wird uns somit jetzt investieren nicht lohnt ;-)  

25.06.24 20:45

1637 Postings, 7138 Tage comvisitorNeue Präsentation von Dan

Also mal Hut ab, klasse Präsentation.
Ok, er hat keinen Vertrag verkündet, wie er aber die Partner erwähnt hat, klingt das sehr positiv (für mich kata). Ich höre da raus, das die ganzen Kooperationen laufen, was zuletzt hier noch in Zweifel gezogen wurde.
vis

https://www.youtube.com/watch?v=RU4offGKaks  

25.06.24 21:06

162 Postings, 250 Tage kataklysmus31Vis

Wie lange bist du den bei Nano one dabei ? Weil dieses es läuft alles super die Partner sind alle da es wird bald was kommen das geht jedes Jahr aufs Neue so.

Damit gewinnt man auch nichts mehr weil das immer das selbe Gelaber ist  

26.06.24 06:33

1637 Postings, 7138 Tage comvisitor@kata

Keine Ahnung wie lange ich dabei bin, müßte nachschauen, war ja nicht nahtlos dabei .-)

Mach du das, was du für richtig hältst, aber bitte kommentiere nicht jedes Posting von mir mit einem "negativ Posting". Macht doch auch keinen Sinn. Aber Danke für deine Warnung/en.

Bisher gab es immer einen Käufer für die Verkäufer, also gibt es noch genug Interesse, jedoch zu einem niedrigeren Preis, ansonsten stehen wir bei 0 Euro.
Kann man doch alles nachlesen, für mich war das immer ein spekulativer Wert und das ist er immer noch. Nichtsdestotrotz gab es ja Veränderungen in der Firma, haben sie früher nur geforscht, haben sie nun eine LFP-Anlage und damit sind sie einer Umsatz Generierung um einiges näher. Möglich das es viel Gelaber ist, Candiac ist jedoch Fakt. Also kann man den Satz ja nicht abstreiten, das Nano One näher am Umsatz dran ist als früher :-) mehr nicht.
Natürlich ist der Kurs Sch****e, aber rein und raus ist halt nicht mein Ding.
vis  

26.06.24 10:17

75 Postings, 1386 Tage Delegro@comvistor


Bei Deinem Zitat solltest Du aber nicht auch die andere Möglichkeit außer Acht lassen. Totalverlust und vollständiges abschmieren der Aktie:
"Die wichtige Frage ist WANN. Ich hoffe mal das bald alle Zweifler draussen sind, es überlegt sich aktuell jeden Tag jemand zu verkaufen....aber immerhin gibt es zu dem Kurs jedesmal einen Käufer ;-)"

Ich bin nach wie vor von der Technologie überzeugt. Aber NNO wäre nicht das erste Unternehmen mit einer tollen Idee, dass nie wirklich an`s Laufen kommt. Der aktuelle Aktienkurs ist eine Seuche. Da braucht man nicht`s zu beschönigen. Dan muss liefern, ansonsten steigen immer mehr Aktionäre die daran glauben aus. Die Shorter machen munter weiter und bringen den Kurs immer schön rauf und runter.  

26.06.24 10:58

1637 Postings, 7138 Tage comvisitor@Delegro

Lasse ich die "andere Möglichkeit" ausser Betracht? Ich habe doch auch von möglichem Totalverlust/Pleite geschrieben, also lasse ich das nicht aus.

Aber warum wird gerade jetzt über eine Pleite geredet? Weil die Zeit soweit fortgeschritten ist? Das war sie auch Anfang Jahr schon.
Nö: weil der Kurs so weit gefallen ist, das ist doch der Grund.
Und ja ich weiss es selbst, die RICHTIGE News fehlt noch...
vis  

26.06.24 13:02

732 Postings, 1477 Tage NanomannNachvollziehbar @Kata

Durch den Kurs und die Fakten, du nennst es "Gelaber", könnte man das alles von Nano wirklich heute als Nullresultat bezeichnen.
Klar, Geld versenkt oder verschenkt und auch da stimme ich dir zu, die MINUS! Rendite über 5-7 Jahren war eine schlechte Kapitalanlage.

Kommuniziert nur Nano oder alle anderen aus der Branche im Kollektiv das gleiche "Gelaber"? Stehen deshalb die Kurse derer auch ganz unten im Keller, obwohl die die Welt mit Batterien revolutionieren wollen?
Das Forum hier bringt immer wieder Beiträge, die erkennen lassen, wo das Problem tatsächlich liegt. Nano kommunizierte es doch selbst auch, wenn sie sagen, dass man für die Vergabe einer Lizenz am Tropf der anderen hängt. Eine eigene Produktionsanlage zaubert denen auch kein Flaschengeist in den nächsten Monaten herbei und wir wissen alle, was das bedeutet. Weiter warten oder wie du es schriebst, nein, man muss sein Kapital nicht in etwas binden, was "vielleicht" noch ein oder zwei Jahre braucht.

Aber, wir wissen es nicht!

Ohne Kaufempfehlung!!!!
Nur wegen der hier gemachten Aussagen, "Gelaber", die dort getroffen werden, tröste ich mich inzwischen selbst damit, dass andere auch nicht so richtig oder erst irgendwann aus dem Startblock kommen.
Es heißt, Vergleichen ist manchmal auch eine Möglichkeit sich um sein eigenes Glück zu bringen oder das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Ich vergleiche hier mal zwei Firmen aus der Branche, von der wir wissen, dass der Kuchen für beide eines Tages groß genug sein wird.
Aber bis dahin heißt es, wie ich aus dem Text mit ähnlichen Nano One "Gelaber" entnehme, "warten".

https://www.freyrbattery.com/news/...ery-provides-operations-update-4


 

26.06.24 13:04

5 Postings, 51 Tage uhu52com

Leider ist es nicht nur der Kurs, derPleitegedanken hervorruft. Auch die finanzielle Situation scheint bedenklich.
Ganz grob hatte Nano lt. Finanzbericht Ende Q1 noch 20 Mio Cash. Wenn man von 10 Mio Verlust in Q2 ausgeht, bleiben jetzt nur noch 10 Mio übrig. Das reicht nicht mehr lange. Also KE, neuer Investor, staatl. Unterstützung, irgend etwas muß in naher Zukunft passieren.  

26.06.24 13:52

732 Postings, 1477 Tage Nanomann@uhu

Was die noch zur Verfügung stehende Kohle betrifft, ja, da wird die Luft Monat für Monat dünner, denn für warme Worte arbeitet dort keiner bei Nano. Vielleicht würden die Mitarbeiter ja gerne Aktien kaufen, aber …. :-)
Wenn wir schon davon ausgehen, dass das finanziell zu kurz gedacht ist, dann haben die das bei Nano auch auf dem Radar. Wenn das Wort KE nicht von Nano ins Spiel gebracht wird, müssen wir hier keine vermuten.
Ich denke da aber auch wie Kata, das kann man jetzt nicht auch noch einwerfen.
Vielleicht müssen sie es ja auch gar nicht, wer weiß das schon?
Im August gibt es wieder „Gelaber“ und dann kann man „vielleicht“ wieder ein bisschen klarer oder trüber in die Zukunft schauen.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
481 | 482 | 483 | 483   
   Antwort einfügen - nach oben