Conergy, Pro und Contra...

Seite 369 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1272060
davon Heute: 477
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 537   

22.01.13 15:59
4

1089 Postings, 6194 Tage RoosterWas für ein geniales Kraut raucht Sven eigentlich?

Da muss man ja echt ganz euphorisch davon werden. Was für wirre Annahmen und Zahlenspielereien. Junge Junge Junge!
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

22.01.13 16:48
4

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2der Mensch irrt nicht beim Rum allein

es kann auch mal das Kraut sein.............. :- ))

kleiner Reim zum Tagesende :- ))  

22.01.13 17:00
3

1533 Postings, 5809 Tage locar07Ihr habt keine Ahnung,

so was nennt man Füsionäre.  

23.01.13 08:12

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2kaum geht die Sonne auf

krähen die Hähnchen von steigenden Conergy Kursen.
Denoch ist ohne real Fakten jeder noch so kleine Antieg eine Zockerblase.
Und mit solch geringen Umsätzen, ............. na ja

Die Zahlen werden den Träumern die Träumerei versauen :- )  

23.01.13 09:39
2

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliMorgen Userer's...

...schon lustig wieviele unterhaltsame Spassmacher in manchen Foren unterwegs sind, ohne dabei ihr eigenes Talent bewusst wahr zunehmen!

Gründe:
1. Es werden Projekte weltweit getätigt.

- ...ist wohl heutzutage eine Grundvorraussetzung, die als Selbstverständlichkeit anzusehen ist und nicht als Besonderheit hervorgehoben werden muss! Wäre dem nicht so, wären die Lichter bei Conergy schon lange aus!

2. Die Schuldenlast ist deutlich übersichtlicher geworden durch die schmerzliche Kapitalerhöhung.

- ...das Grundkapital auch, welches innerhalb eines Jahres um mehr als 50% geschrumpft ist. Über das Zustandekommen schweigt sich die GL darüber aus!!!
Auch wenn die Schulden auf den ersten Blick geringer geworden sind, ging das wohl offensichtlich auf Kosten des Grundkapitals. Die regekmäßig erwirtschafteten dreistelligen Mio.-Verluste bleiben!

3. Das Produkt von Conergy muss konkurrenzlos gut sein, den die Garantie für PowerPlus Module ist unschlagbar.

- ...ein reine Mutmaßung! Ein Garantieversprechen sagt nicht zwangsläufig was über die reale Qualität aus. Das die Modulgehäuse was taugen, weiß man ja, aber die Wafer stammen aus China... Also chinesische Qualitäts-Standards!

4. Der Schritt von Conergy die Silizium-Wafer nicht mehr selber zu bauen richtig und sich auf den freien Markt zu bedienen.

- ...eine betriebswirtschaftliche Notmaßnahme die sonst das Unternehmen in die Insolvenz geführt hätte! Wenn die Kosten zur Herstellung die Einnahmen durch das Produkt übersteigen, muss man zwangläufig die Produktion einstellen! Wie billig die Chinesen produzieren können, sieht man daran, dass diese Wafer incl. Luftfracht für CGY immer noch deutlich günstiger sind, als die eigene Herstellung!

5. Conergy erzielt Einigung mit MEMC über Aufhebung des Waferliefervertrag.

- ...es gab bereits vor 3 Jahren eine Einigung über ein geringeres Abnahmevollumen. Der Ursprüngliche Vertrag über 8 Mdr. $ wurde auf ca. 1 Mdr.$ über eine Laufzeit von 10 Jahren abgeändert. Dies hatte kurzzeitig für einen sprunghaften Kursanstieg gesorgt!
Dannach ist der Kurs auf das alte Niveau gefallen und ab da ging es nurnoch Richtung Süden.
Conergy ist zwar nun ganz draußen aus dem Vertrag, was sicherlich gut ist, hat sie aber eine Menge Geld gekostet!

Mich würde mal der aktuelle genaue Buchwert des Unternehmens interessieren!  

23.01.13 11:27
3

1533 Postings, 5809 Tage locar07Bei den Riesenprojekten

kommt es halt immer darauf an, wieviele Föhns, Kochplatten u.s.w. man damit betreiben kann. Ist die Anlage mit 20 Föhns ausgelastet, ist sie Pipifax, egal ob sie in Kolumbien, Indien oder Kanada steht. Ich habe das Gefühl, die melden inzwischen jeden Scheiß.  

23.01.13 11:43
3

1089 Postings, 6194 Tage RoosterBetrifft nicht Conergy direkt, aber zumindest die

Branche im Allgemeinen.

Zwar nichts Neues aber trotzdem informativ. Sowohl für die Optimisten wie auch für die Pessimisten! :-)

ROUNDUP 2: Solargeschäft brennt Milliardenloch in Bosch-Bilanz

http://www.ariva.de/news/...och-in-Bosch-Bilanz-Sparprogramme-4412532
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

23.01.13 11:49
3

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2Nicht jede Solarbude

hat so einen starken Mutterkonzern wie Bosch.

Und auch die werden sich das teure Experiment nicht ewig so weiter leisten wollen !  

23.01.13 13:58

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliHier mal was...

...positives über CGY

http://aktien-boersen.blogspot.de/2013/01/...ehmen-im-preiskampf.html

Wer den Beitrag in Auftrag gegeben hat, ist leider niht ersichtlich!  

24.01.13 11:54
2

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2Wenn die großen aus der Solarenergie aussteigen

heisst es noch lange nicht,

das Conergy irgend einen Vorteil hierraus zieht.  
Bei der dünnen Finanzdecke von Conergy werden die Aktionäre sicherlich bald wissen, was das Abenteuer für 2013 kosten wird.   :- ))

Unwort des Jahres auf der Conergy HV  :   na..................... D i v i d e n d e  

24.01.13 12:16

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.02.13 10:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Sticheleien bitte einstellen. Bezug zum NBT bitte nur herstellen, wenn es sinnvoll zum Threadthema beiträgt.

24.01.13 12:49

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2also alles wie bisher :- )

War aber echt friedlich im Phönixforum zwischen Weihnachten und Sylvester.
Es kamen sogar einige neue Uhser mit konstruktiven und selbstkritischen Postings.
Hätte gern ein Sternchen vergeben.  

24.01.13 12:59
1

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliConergy...

...nimmt wieder Angriff auf die 40 Cent. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis sie nachhaltig drüber kommt. Der Laden scheint wohl doch nicht gleich pleite zu gehen, wie ich immer gedacht habe, aber bei Conergy kann man vor Überraschungen nie sicher sein. Z.Z. hat Cony auf jeden Fall Aufwind! Trotzdem sehe ich weiterhin ein hohes Risiko, da die Zahlen eine absolute Katastrophe sind. Ulm sieht das anders und seine Vorhersagen sind meist eingetroffen.  

24.01.13 13:04
2

16413 Postings, 5820 Tage BiJiMoin

chilli, so ganz anders dürfte ulm das auch nicht sehen, fundamental sieht es einfach nach wie vor nicht gut aus und das generelle Risiko sieht auch ulm, das sehe ich und das dürften auch andere sehen.
Charttechnisch sollten die 40/41 nachhaltig überwunden werden, dann ist noch ein bisserl Potential erstmal vorhanden.
Ich denke, eine "Pleite" in der nächsten Zeit ist da eher unwahrscheinlich geworden, wie erwähnt, in der nächsten Zeit.  

24.01.13 13:33
2

131 Postings, 5204 Tage Börsenzockerwelche Tatsachen

sprechen denn aktuell gegen einen möglichen Konkurs von Conergy ???

Und wie soll die fehlende Hälfte des Grundkapitals beschaft werden ???
Bei der derzeitigen hohen Zinslast, gehen kleine Aufträge in den Kosten unter.  

24.01.13 14:23
1

8846 Postings, 5793 Tage extrachilija, das hat...

...er ja auch geschrieben, denn er hat sich dabei nur auf eine zeitnahe Insolvenz bezogen und dieses Risko als unwahrscheinlich eingestuft. Mit den Zahlen sieht er es genauso.
Ob Conergy die angestrebten Ziele durch die Umstrukturierung erreichen wird, ist noch ungewiss und dass sie in die schwarzen Zahlen kommen, müssen sie erst noch beweisen. Das wäre ja sozusagen eine Premiere. Außerdem liegt es nicht allein in Conergys Hand! Letztendlich kommt es darauf an, wie sich der Markt weiterentwickeln wird. Conergy hat wohl inzwischen die Grenzen er maximalen Sparmaßnahmen erreicht. Wenn die Preise weiter fallen sollten, ist für eine Preisanpassung wohl wenig Spielraum vorhanden!  

24.01.13 14:32
1

8846 Postings, 5793 Tage extrachili@börse...

...ich glaube nicht, dass CGY das geschrumpfte Grundkapital wieder aufstocken muss. Sie waren nur in der Pflicht, die Aktionäre in einer aoHV darüber zu informieren, damit ihnen die Möglichkeit gegeben wird eine Abstimmung über weitere Maßnahmen durch zu führen. Bisher hab ich auch noch nichts davon gelesen, dass sich die Geldgeber zurück ziehen wollen. Vielleicht warten sie noch ab, wie sich die eingeleiteten Maßnahmen entwickeln. Sozusagen als letzte Chance...?  

24.01.13 14:43
4

13768 Postings, 5760 Tage 1chrDas

Geschrumpfte GK ist nicht das problem. Das wurde gebeichtet.
Das immernoch negative EK ist das problem.

Ich glaube ich habe noch nie eine firma so lange mit negativen EK gesehn, ohne insolvenzantrag.  

24.01.13 15:02

16413 Postings, 5820 Tage BiJiDanke

für die Stellungnahme sozusagen in meinem Namen, extrachilli, muss ja nebenbei auch noch anderweitig Geld verdienen, ;-)!
Aber genau so, wie Du geschrieben hast, sehe ich das auch.
Conergy ist noch lange nicht über den Berg, wenn überhaupt, aber die Chancen aufs Überleben sind ein wenig gestiegen.

Ja, 1chr, das ist sehr ungewöhnlich und ich selbst habe den Insolvenzverwalter auch schon "anklopfen" hören, keine Frage.

Nichtsdestotrotz existiert das Unternehmen noch und wenn es bisher nicht in die Insolvenz gegangen ist, dann ist der momentane Zeitpunkt doch sehr unwahrscheinlich!  

24.01.13 17:34
5

679 Postings, 5312 Tage trebrrehLeere Taschen!

Was immer man über Conergy schreiben mag, ist ja jedem seine Sache. Nur jahrelang, gebetsmühlenartig ein Unternehmen wie Conergy zu beschwören, dass schaffen nur ganz wenige. In erster Linie stehen hier nachweislich die wenigen die auch am meisten an diesem Unternehmen verloren haben. Speziell erkennt man ja diese wenigen daran, dass sie immer wieder zu erklären versuchen, dass sie unterm Strich ja gute Anleger sind. Und ein ganz spezieller Geist erklärt auch noch darüber hinaus welch gute Kinderstube und stets guten Umgang er hat.
Als Außenstehender fällt mir nur auf, welch Unterschied zwischen Selbsteinschätzung und Realität hier in Wahrheit besteht. Eine traurige Geschichte!
Für alle diejenigen die meinen Conergy sei gut aufgestellt, will ich doch noch erwähnen, dass diese „Klitsche“, sich nach wie vor in einem Marktumfeld befindet, dass einem Verdrängungswettbewerb ausgesetzt ist, wie man es selten woanders vergleichen kann.
Details in Hinsicht finanziellen Schwierigkeiten, in denen sich Conergy befindet und praktisch nie verlassen hat wurden hier ja schon genügend aufgezeigt.
Spezialisten können unter Einbeziehung hohen Risikos daran noch was finden, aber als Investment betrachtet, ist diese Aktie kein Risiko sondern ein an Sicherheit grenzender Verlust!  

24.01.13 21:00

1681 Postings, 6065 Tage Orakel99Dieses Forum soll dazu dienen, uneingeschränkt

und kritisch alle Seiten von Conergy zu beleuchten und sie kontrovers zu diskutieren. Eingeladen sind alle User, ob Pro oder Contra, Hauptsache man respektiert sich gegenseitig und führt Streitgespräche  in einer angemessenen Umgangsform.
Zitat Posting 1: extrachilli

Wirklich? Mmmmm  

24.01.13 23:34

8846 Postings, 5793 Tage extrachili@Orakel...

...ja wirklich!

Doch wenn man ernst genommen werden will, sollte man auch seine Beiträge dementsprechend formulieren. Sorry, aber Deine 5 Headlines erinnern ein wenig an die Bild.  

24.01.13 23:42

1681 Postings, 6065 Tage Orakel99Hauptsache man respektiert sich gegenseitig und

führt Streitgespräche  in einer angemessenen Umgangsform.

OK  

25.01.13 08:15
1

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.02.13 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte zukünftig nur noch Bezug zu Beiträgen/Usern des NBT nehmen, wenn die Diskussion damit sinnvoll weitergeführt wird. Ansonsten die Bezüge bitte einstellen.

25.01.13 08:32

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2die gestrige Meldung von Solarworld

eine überwiegende Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass die erforderliche finanzwirtschaftliche Restrukturierung und notwendige Maßnahmen operativer Art - im allseitigen Interesse - umgesetzt werden können und somit eine positive Fortführungsprognose besteht.

dürfte etliche Solarfirmen heute gen Süden schicken  

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben