Conergy, Pro und Contra...

Seite 368 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1271784
davon Heute: 201
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 537   

17.01.13 18:02
1

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliHi locar...

...ne, Du bist doch hier. Mit dem anderen Fuß stehe ich doch eh auf der Schwelle zum Knast. Mein erstes Post müsste eigentlich schon reichen, um meine Bewährung aufzuheben. So wie mir das immer ausgelegt wird, darf ich ja nicht mal Ana, Phönix, oder ähnliches erwähnen, ohne mit Maßnahmen rechnen zu müssen.
Aber ehrlich gesagt ist mir das hoch wie breit und wenn ly meint, ihre unbefriedigte SM-Neigungen an mir auslassen zu müssen, soll sie doch ihren Spass haben. Ich sehe das mit Humor :o)
Doch gewinnen kann sie dabei nicht, denn ich werde mich sicher nicht ändern. Man kann mich maximal für immer sperren, was dann aber für sie bedeutet, dass sie ihre Macht nicht mehr an mir auslassen kann und für Ariva wieder ein User weniger. Also steht sie hierbei auf der Verliererseite, auch wenn sie es noch nicht begriffen hat.  

17.01.13 18:29
1

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2Kauf doch Ariva Aktien

wenns welche gibt ???

Dann könntest du auf der nächsten HV für Ly eine andere Betätigung vorschlagen :- )
Wenigstens haben die einzeiligen Pusher hier nun Pause.

Vielleicht hätten wir der Ly ein paar Conergy Aktien kaufen sollen ?                l o l
Das lenkt dann ab und richtet vielleicht den Geist auf die echten Dummpusher.  

17.01.13 19:10
1

1533 Postings, 5809 Tage locar07ly ist im Moment auch verhindert,

offitiell im Urlaub. Habe aber flüstern hören, daß sie auch einsitzt, im geheimen Ariva Knast.  

17.01.13 20:24
1

16413 Postings, 5820 Tage BiJium mal wieder

zum elementaren zu kommen, ist die Kursentwicklung gar nicht mal so übel!
Es ging runter und ich wette da waren einige SLs gesetzt, ziemlich eng.
Es war bei mir auch haarscharf, wie ich weiter oben schrieb und jetzt gehts wieder ruhig höher.
Sollten die 40/41 tatsächlich gepackt werden, dann sind die 50 Cent wieder erreichbar.  

18.01.13 07:44
1

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2du wirst die mit SL

noch beneiden, wenn die Zockerblase wieder platzt.
Spätestens zu den Zahlen reicht das rumlabern um mögliche Zukunftspläne nicht mehr aus.
Wer Zukunftspläne macht, sollte auch zeigen können wie die bezahlt werden. Ansonsten ist es nur bla bla.  

18.01.13 08:53
1

1800 Postings, 5321 Tage GyzmoSorry.

Aber für mich sieht eine Zockerblase anders aus.  

18.01.13 09:39
3

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliGuten Morgen User's...

...BiJi so ähnlich seh ich das auch. Wie gesagt zum zocken gibt es bei Conergy immer wieder gute Möglichkeiten, das steht wohl außer Frage! Aber das war's dann auch schon.
Das dieses Unternehmen irgendwann wieder schwarze Zahlen schreiben wird, halte ich für unrealistisch. Conergy ist ja eigentlich auch kein echter Solar-Produzent mehr, sondern höchstens noch ein Endmontage-Unternehmen mit Vertriebsnetz und Solarpark-Installations- und Planungsbüros! Also ein Dienstleister, der von seinen Ingenieuren abhängig ist.

Der Kurs kratz weiter an der 40 Cent-Marke. Bin gespannt, wann diese fällt!  

18.01.13 10:40
2

16413 Postings, 5820 Tage BiJiduftpapst

SL macht Sinn, keine Frage, man sollte es allerdings nicht zuuu eng setzen, ansonsten kann man auch gleich verkaufen!
Eine gewisse Kursschwankungsbreite solllte da schon mit eingerechnet werden!

Fundamental gibts da an deiner Aussage nichts zu beanstanden, sehe ich doch nun wahrlich genauso!

@chilli: auch bei Dir Zustimmung, logo!  

18.01.13 11:09
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

18.01.13 15:15
1

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliduft...

...Zockerblasen hielten sich bei Conergy kaum länger als drei Tage, doch hier scheint sich wirklich was aufzubauen. Die Schwankungen sind zu gering, dass man im momentan von einer Zockerblase sprechen könnte. Aber ich glaube, dass sie sich noch entwickeln wird. Nur heute wahrscheinlich nicht mehr. Denn im Augenblick ist der Rückwärtsgang drin!

37,9 Cent  

18.01.13 15:43
1

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2zu geringe Umsätz eben

auch wenn einige große Solarfirmen gerne mit der kleinen Bude Conergy vergleichen.

Lass die Lemninge ruhig noch ein WE ruhig vom Gewinn träumen.

Schönes WE  

21.01.13 08:48

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliHuhu Leute...

...wenn es schon nichts Neues über CGY zu berichten gibt, kruschtelt man Power-Pusher-Gerüchte vom letzten Mai hervor! Die sich bis zum heutigen Tag nicht erfüllt haben!

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...gen/6614312.html

...Das Geschäft solle bis zum Sommer abgeschlossen sein. "Es ist nicht mehr eine Frage des Ob, sondern nur noch des Wann", sagte ein Insider dem Blatt...

Von welchen Sommer ist denn hier die Rede? Damals stand der Sommer 2012 noch bevor und nix ist passiert! Ist dann vielleicht der Sommer 2013 gemeint? ...oder vielleicht 2014 bzw. 2015?
Die Quellenangabe, auf die sich das Handelsblatt bezieht, ist auch außerordentlich präziese und glaubwürdig: ...ein Insider...

Unter www.eininsider.de bzw. .com konnte ich nichts finden.
Dieser extrem seriöse Bericht, ist für jeden Pusher ein gefundenes Fressen und wird von diesen auch gerne genutzt um weitere Aktienjäger, auf Beutesuche, anzulocken. Der Kurs ist damals im Mai 2012 auf 55 Cent angestiegen, hat sich also fast verdoppelt und bis zum November wohl wegen unerfüllten Erwartungen auf weit unter 30 Cent abgerutscht. So kann man schnell mal Kohle machen...
Und jetzt kramt Ana das wieder raus!? Wozu? Was führt er denn im Schilde...?

Noch ne kleine Korrektur: Der Kurs stand Anfang des Jahres nicht bei 0,281 Cent, wie von Ana fälschlicher Weise behauptet, sondern bei 0,281 Euro, nur damit manche Anleger keinen Herzinfarkt erleiden müssen.

Zitat: ...erster Handelstag im Jahr lag sie bei 0.28.1 Cent -Schlusskurs...  

21.01.13 08:54
2

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2die können warten

die sinkenden Cashreserven sind für mögliche Interessenten ein guter Grund zum warten.   Es kann ja nur billiger werden.
Un die GV von Conergy ist auch sehr bedeckt mit wichtigen Infos !

Und wenn der weisse Ritter wieder ausbleibt, kommt vielleicht der Inso verwalter schneller als mancher denkt.
Warum sollte ein Investor Geld investieren für 30 % der Geldverbrennungsmaschine ???
Eher alles oder nix.  
Derzeit wird sich wohl nur schwer ein Investor finden, bei diesen seit Jahren üblichen Minus Umsätzen !  

21.01.13 09:18

1408 Postings, 4769 Tage GeneraloBlablabla

21.01.13 09:45

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.01.13 11:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Erneute Stichelei gegen den NBT ab dem 2. Absatz. Bezüge zum NBT bitte nur herstellen, wenn damit sinnvoll dem Fortlauf der Diskussion gedient wird.

21.01.13 10:07
2

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliHi Generalo...

...wohl im falschen Thread gelandet? Kein wunder! Dein Frust wegen ROK muss wohl raus?
Schon wieder so ein erfolgloser Pennystock Zocker mit schlechter Laune. Den brauchen wir hier nicht!  

21.01.13 11:05
3

1533 Postings, 5809 Tage locar07Tja, zocken sollte man wirklich nur

wenn man Lust und Zeit hat. Habe ich z.Z. auch nicht, und lasse deshalb die Finger davon. Ist gesünder.  

21.01.13 13:12
2

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliÜbrigens...

...ist Conergy auch wieder beim Abnehmen! Wer Abnimmt hats nötig! Der Kurs fällt heute erstmal auf 36,5 Cent zurück. Die letzten Tage haben dies bereits angekündigt, dass der Kurssteigerungs-Effekt, ausgelöst durch Warren Buffett's Invstitionen in PV-Projekte, verpufft ist! Auch Solon, das Unternehmen, welches am meisten von allen PV-Produzenten von den News profitieren konnte, ist auf Talfahrt. Conergy wird nun wohl auch wieder Richtung 30 Cent laufen...!

Wo sind eigentlich die ganzen 1 Euro-Hurra-Schreier geblieben?
silvia2501 ist gesperrt, wohl dauerhaft und grips hat sich einen anderen Spielplatz gesucht.

Lustiges Zitat eines Nachbarn: ...Auch wer hier zu Conergy immer das gleiche schreibt, - Insolvent - wenig Cash- usw. sich also nicht bewegt,  dessen Hirn brauch die eine oder andere Justierung...

Dies könnte man wohl ebenso auf den Verfasser anwenden, indem man "Insolvent und wenig Cash" mit "zurück in die Gewinnzone", "Chinesen großes Interesse an Conergy", oder "Wachstumsmärkte werden CGY viel Freude machen" austauscht. Immerhin schreibt er ähnliches in dieser Form schon über 3 Jahre, mit dem bisher erzielten Ergebnis von mehr als 90% Minus! Sagt doch schon alles...

Ich hab den Verdacht, dass sich ältere, eingerostete Hirne nicht mehr so gut, oder sogar garnicht mehr justieren lassen! Deshalb diese permanenten Fehlprognosen über Jahre hinweg!  

21.01.13 16:31

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2da hilft auch kein Trommler ,

Wahrsager oder Marktschreier.

Der kleine Anstieg war wohl wie beim Hefekuchen.
lets go 0,30 and more :- )  

22.01.13 00:50
1

13768 Postings, 5760 Tage 1chrGrips und silvia waren der selbe

22.01.13 10:12
4

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliWürde der Kurs...

...auf 50 Cent steigen, wäre das gut für die Zocker. Doch für die Altaktionäre wäre das ein effektiver Kurs von 6,25 Cent.

Wie man künstlich nur so einen Hype um ein Unternehmen machen kann, welches nach den Zahlen betrachtet, eigentlich nichts anderes als ein Pleitekandidat ist?

Gleichzeitig long investiert zu sein (mehr 90% Verlust) und damit zu traden ist wohl ziemlich kurios. Naja, bei dem Kurs lohnt es sich ja auch kaum noch seine Altaktien zu verscherbeln. Damit hat man schon mal null Weitsicht bewiesen! Besser hätte man schon vor langer, langer Zeit den Schrott verkaufen sollen, so wie einige hier, die auch mal investiert waren, dann könnte man damit lustig zocken, wenn sich die Gelegenheit bietet!
Die meisten User zocken das Teil nur noch, um mal schnell einen flotten Euro zu machen. Das ist zwar mit einem großen Risiko verbunden, kann aber kurzfristig gutgehen.
Aber als ein Investment, mit echten Zukunftschancen, kann man diese Bruchbude, die schon Jahre lang ums überleben kämpft, wohl kaum betrachten.  

22.01.13 11:27
3

17012 Postings, 6167 Tage ulm000mit einem großen Risiko verbunden

extrachilli ist Conergy traden wirklich zu "mit einem großen Risiko verbunden" ? Ich sage mal Nein.

Ich denke Conergy kann man auch beim derzeitigen Kurs von knapp 0,38 € noch gut traden mit einem Stopp Loss bei so etwa 0,33 €. Solange die 0,34/0,35 €-Marke halten sollte und es sieht ja absolut so aus, solange besteht eine ganz große Chance, dass die Conergy-Aktie die signifikante Widerstandszone von 0,40/0,41 € angreifen wird und auch eventuell knacken wird. Dann ist der Weg hier frei bis auf 0,48/0,50 €. Außerdem spricht auch dafür, dass die Conergy-Aktie im letzten Jahr von Januar bis März von 0,30 auf 0,50 € richtig schön gestiegen ist. Wie gesagt ich sehe ich hier duchaus nach wie vor einen guten Trade mit einem guten Chancen/Risiko-Profil.

Fundamental ist das eine andere Sache, aber warum sollten die Banken jetzt aufeinmal bei Conergy den Garaus machen ? Wenn sie es hätten wollen, dann hätten sie es spätestens vor 6/9 Monate gemacht. Außerdem hat ja Conergy ein paar schöne Aufträge in Pakistan und Thailand, ein größerer US-Auftrag steht nach meinen Infos knapp vor dem Abschluss und der schwache US-Dollar, mit dem kauft Conergy ihre Zellen in China/Taiwan ein, ist derzeit auch ein mehr oder weniger große Vorteil. Nicht vergessen sollte man die eventuelle Dumpimg-Zölle in der EU gegen die China-Solaris und da sieht es danch aus als ob die EU-Zölle gegen die China-Solaris erheben wird. Jedoch fühle ich mich fundamental bei Centrosolar wesentlich besser aufgehoben als bei Conergy, denn bei Conergy ist die ganze Kostenstruktur (Produktion, Vertrieb, Holding) eine reine Katastrophe wie man ja an den Zahlen immer wieder erkennen kann und keiner scheint bei Conergy fähig zu sein die Kostenstruktur auf die Reihe zu bringen bzw. zu bekommen.

Alles in allem spricht meiner Einschätzung nach derzeit deutlich mehr für höhere Kurse als für sinkende Kurse bei Conergy.  

22.01.13 11:33
1

13768 Postings, 5760 Tage 1chrdie dumpingzoelle

gehen direkt in die Materialkosten von Conergy...  

22.01.13 12:44
2

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2Conergy verbaut doch nur noch

Chinaware.

Damit wäre Qualität max. im Bereich Service oder Montage. Nix mit Made in Germany.

Sieht aber eher so aus, als wenn der Zock gerade wieder Richtung 0,30 fährt.
Überlege gerade ob ich C. für kleinen Zock kaufen würde im Bereich 0,28  ???
Auch dann nur mit engem SL und immer den Blick auf die Bankgebühren !  

22.01.13 15:36
3

679 Postings, 5312 Tage trebrrehbanco

Wie heißt es so schön im Baccarat? „banco“!
So ähnlich und mehr scheint es ja bei Conergy Aktien es sich abzuspielen. Im Nachbar-thread wird der Begriff Investment (eigentlich Langzeitinvestment) verwendet, um eine „de facto Pleite“ zu deuten. Eine Aktie mit weit über neunzig Prozent Verlust als Investment zu bezeichnen, bedarf schon einer eigenen Denkweise. Vor allem wenn man an dieser Aktie so lange festhält, wie uns ja ein alter Bekannter nahezu täglich schreibt. Hier schwärmt einer von einem sicheren Tipp, obwohl die Umsätze, ähnlich wie in einer Portokasse sind. Trotzdem denke ich, dass ulm000 für sich weiß, wie man damit umgeht und wahrscheinlich neben seinem Spaß auch etwas mehr Geld haben dürfte. Für alle die diese Spielchen nicht beherrschen, würde ich wohl sagen „Finger weg“.
Aber ein anderer Gedanke ist mir noch in den Sinn gekommen. Da ja im Herbst die Bundestags-Wahlen sein werden und Niedersachsen für Grün ein sehr gutes Ergebnis brachte, die Regierung um Frau Merkel wohl danach trachten dürfte, die Grün orientierten Wähler nicht zu stark zu verärgern.
Eine Pleite von Solarunternehmen wäre nicht wirklich dienlich. Wenn man hier für die Zeit bis zur Wahl, an einen politischen Faktor denkt, so sehe ich, alleine daraus sogar etwas Aufwärtspotential.  

Seite: 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben