extrachilli ist Conergy traden wirklich zu "mit einem großen Risiko verbunden" ? Ich sage mal Nein.
Ich denke Conergy kann man auch beim derzeitigen Kurs von knapp 0,38 € noch gut traden mit einem Stopp Loss bei so etwa 0,33 €. Solange die 0,34/0,35 €-Marke halten sollte und es sieht ja absolut so aus, solange besteht eine ganz große Chance, dass die Conergy-Aktie die signifikante Widerstandszone von 0,40/0,41 € angreifen wird und auch eventuell knacken wird. Dann ist der Weg hier frei bis auf 0,48/0,50 €. Außerdem spricht auch dafür, dass die Conergy-Aktie im letzten Jahr von Januar bis März von 0,30 auf 0,50 € richtig schön gestiegen ist. Wie gesagt ich sehe ich hier duchaus nach wie vor einen guten Trade mit einem guten Chancen/Risiko-Profil.
Fundamental ist das eine andere Sache, aber warum sollten die Banken jetzt aufeinmal bei Conergy den Garaus machen ? Wenn sie es hätten wollen, dann hätten sie es spätestens vor 6/9 Monate gemacht. Außerdem hat ja Conergy ein paar schöne Aufträge in Pakistan und Thailand, ein größerer US-Auftrag steht nach meinen Infos knapp vor dem Abschluss und der schwache US-Dollar, mit dem kauft Conergy ihre Zellen in China/Taiwan ein, ist derzeit auch ein mehr oder weniger große Vorteil. Nicht vergessen sollte man die eventuelle Dumpimg-Zölle in der EU gegen die China-Solaris und da sieht es danch aus als ob die EU-Zölle gegen die China-Solaris erheben wird. Jedoch fühle ich mich fundamental bei Centrosolar wesentlich besser aufgehoben als bei Conergy, denn bei Conergy ist die ganze Kostenstruktur (Produktion, Vertrieb, Holding) eine reine Katastrophe wie man ja an den Zahlen immer wieder erkennen kann und keiner scheint bei Conergy fähig zu sein die Kostenstruktur auf die Reihe zu bringen bzw. zu bekommen.
Alles in allem spricht meiner Einschätzung nach derzeit deutlich mehr für höhere Kurse als für sinkende Kurse bei Conergy. |