"ich bewege mich am liebsten im Junior bis Mid-tier Bereich der ist für UBSB55 auch zu konservativ ;) "
Na, ich hab auch einiges in der Richtung Juniors, ich hab sogar Seniors. Ich gehe nächstes Jahr in Rente, da muß ich einfach ein bischen Gas geben. 2/3 meiner Explorer laufen überdurchschnittlich gut, was ich für ein gutes Zeichen halte, weil die eigentlich immer zuletzt anspringen. KEs werden großenteils mühelos bedient oder sogar überzeichnet. Wichtig ist, dass der Bereich EMs wieder in den Fokus der Anleger kommt. Dieser Markt ist ja doch sehr klein, wenn da ein paar "Große" nur 1% ihres Geldes hinschichten, gibt das einen riesen Push. Die COT Daten sind ja nicht so berauschend, die Commercials sind short, die Spekulanten long. Am langen Ende siegen immer die Commertials. Der Goldpreis wird noch max. 4-6 Wochen steigen, dann wird der Markt bereinigt, bis ca.$1420. Danach beginnt der richtige Anstieg. Sollte es gleich weitergehen, (man weiß ja nie, was noch für Nachrichten reinflattern) werde ich das auch gerne mitnehmen. Auf jeden Fall wird 2020 ein sehr spannendes Jahr. Nach Dr. Krall wissen wir ja Ende 2020, wo die Reise hingeht. Also an die Multimillionäre hier im Forum, nicht zu viel Cash im Euro und auf Banken im Euroraum bunkern. |