Liebe Miss Cash, nichts für ungut, aber wenn Du Dich (dutzen ist doch ok, oder?) aber dieselben Diskussionen hast Du bereits im September im Brent Forum geführt. Damals habe ich Dir objektive (!!!) Gründe für eine OPEC-Einigung geliefert. Du wolltest nicht hören, statt dessen hast Du die Meinung der meisten "Analysten" weiter verbreitet, nämlich dass es zu keiner Einigung kommen wird. Jetzt, nach der Einigung, gibst Du wieder nur die Meinung der "Analysten" wider, nämlich, dass die sich nicht dran halten werden.
Jeder kann die Beiträge vom Herbst im Brent Forum nachlesen und sehen, dass diese Entwicklung der Nachrichtenlage und des medialen Bashings abzusehen waren.
Fakt ist, dass die OPEC es bisher immer geschafft hat ihre Preise durchzusetzen und da war Russland noch der größte Störfaktor. Heute sind die Russen mit im Boot. Trump braucht für sein Vorhaben ebenfalls höhere Preise. Das sind sinf Faktoren die neu dazu gekommen sind, die anderen, bspw. wachsende Nachfrage, mangelnde Investitionen in Erkundung und Förderung, etc. sind nach wie vor aktuell.
Wie gesagt, nichts für ungut aber seit September 2015 hättest Du mit Öl ne Menge Geld verdienen können, statt auf Deiner Meinung zu beharren.
Hier mal ein paar Beiträge von damals bezüglich der Entwicklung der Nachrichten:
Post 01.12.2015 #59299 (Einen Tag nach der Einigung !!!) Brentforum
Bin absolut deiner Meinung, wie ich gestern in 59055 schon schrieb: "Dass es selbst nach einer Einigung zu Relativierungen kommen wird ist ja klar, dann werden wir Nachrichten lesen, dass die sich nicht an die Quoten halten, blabla, ist halt ein sehr spekulativer (manipulierter) Markt." Das wird jetzt echt eine nervige Zeit.
Was mich immer nervt ist, dass diese "Analysten" stets ein Begründung für alles haben. Noch nie hab ich einen von denen gesehen oder gelesen mit der Aussage "Ich habe keine Ahnung", egal in welche Richtung es geht, die müssen zu allem ihren Senf dazu geben.
Post 07.12.2015 # 601 dieses Forum
ganz schön schwer. Ich befürchte nach den EIA Zahlen wird es nur ein kurzes up geben und dann sind wir wieder im selben Szenario wie Ende Oktober. Da ging es gleich unter die 50 (WTI). Mir ist schon klar, dass in den Medien das Gebashe abläuft aber langsam müsste doch der letzte begriffen haben, dass das völliger Schwachxxnn ist. Stets kommt eine Erklärung nach der anderen warum der Preis fallen muss und eine ist blöxxxnniger als die andere. Wenn die die Angebotsseite abgeklappert haben (OPEC wird sich nicht an die Abmachung halten, USA werden den Markt überschwemmen, das E-Auto macht ÖL obsolet, etc.), wird man sich auf die Nachfrageseite begeben und uns erklären warum der in China umgekippte Sack Reis die Weltwirtschaft in den Abgrund reißt und ähnlicher Schmarn..
|