Der i4 ist ein Kauf, Privatleasing will ich nicht und Leasing über die Fa. ist zu knapp vom Preis für die 0,25% Regel, gilt ja Listenpreis zum Tag der Zulassung und der kann sich ziehen... ja wegen der Batterien ist so ein Sache, richtig gut (haltbar) werden die wohl erst mit SolidState Technik, aber das ist wohl frühestens 2025 und da bin ich ja schon alt, YOLO :-)
Preis will ich hier nicht nennen, aber Händler gab mehr Rabatt als die VW/Audi, die teilweise nur Umweltprämie drauflegen - der Preis kann übrigens gemäß deutschen Recht bis zur Lieferung erhöht werden, bis 5% ohne Rücktrittmöglichkeit, drüber kann man es sein lassen, ist also kein Hedge gegen Inflation, sondern nur Spaß, muß mir auch mal was gönnen, hab ja quasi seit 2015 im Öl rumgekrebst und privat auch sehr turbulente Corona Zeit hinter mir, also Zeit mal sowas wie Früchte seiner Mühen zu ernten.
Heute wird mal Luft abgelassen bei den Rohstoffen, Kupfer gestern war schlechtes Timing, warte mal ab, freue mich aber auf die Quartalszahlen und Ausblicke/Ankündigungen der Ölproduzenten ab nächste Woche. |