Guten Tag in die Runde und Hallo an alle Investierten.
Spekulationen und Mutmaßungen um den Kurs hin oder her, für mich ist es wichtig zu verstehen warum , was passiert. Bin selber seit Freitag investiert und seitdem ein wenig um Informationen bemüht. Zur Zeit kursieren hier ja wirklich wilde Spekulationen, wo und wann der Kurs bei Kurs X notieren wird, ich hoffe ihr könnt mir ebenso beim ergänzen der folgenden Sachverhalte helfen:
Die Bitcoin-Group SE hatte lt Aussagen im Forum und Finanzseiten einen bisherigen Streubesitz von 5% bei einer Aktienanzahl von 5.000.000 Stück - Quelle: Onvista.de Folglich sind also rund 250.000 Aktien im freien Verkehr gehandelt. Alle das Xetra Handelsbuch von Freitag weißt einen "Trafic" von ca 1.000.000 Stück am Freitag aus. Dies spricht a) klar für die enorme Volatilität des Wertes und aber b) auch für ein Überangebot , durch Erweiterung des Streubesitzes ? -> Meine Frage an euch, müssen neben den Director Dealings bei Käufen auch bei Verkäufen einer Holding Ad-Hoc-Meldungen gemeldet werden ?-> Dann nämlich kann es nicht sein, dass wieder Aktien auf den Markt geworden wurden. -> Wenn ja , dann sehe ich das so, als hätten wir gestern einen Teilverkauf des Eigenbestandes erlebt. Dies kann positiv aber auch negativ sein, positiv ist sicherlich, dass wohl so viel Nachfrage vorhanden war, dass relativ schnell wieder alle Stückchen an den Mann gebracht wurden .... das ist stark und zeugt von Vertrauen der Anleger. Sollten also wirklich die ca 1.000.000 Aktien auf den Markt geworfen worden sein, würde das auch das Auslösen diverser Stop-Limitierungen erklären. Der neue Streubesitz wäre also Momentan bei ca 25%.
Jemand hier im Forum unterwegs der sich auch mit dem Hintergrund beschäftigt und mir hier helfen kann bzw. mit mir zusammen versuchen kann den Sachverhalt zu erläutern ?
Bleibt stark und haltet durch |