Zitat Lafontaines zu Schröders Politik...

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 02.02.04 18:57
eröffnet am: 18.11.02 12:15 von: mikelandau Anzahl Beiträge: 42
neuester Beitrag: 02.02.04 18:57 von: Dark Knight. Leser gesamt: 4154
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

Seite:
| 2  

18.11.02 12:15

1059 Postings, 8790 Tage mikelandauZitat Lafontaines zu Schröders Politik...

obwohl Lafontaine auch ein linker Idiot ist...

"Es ist so, als wäre Heinrich Brüning wiederauferstanden, jener Reichskanzler, der mit seiner Sparpolitik Massenarbeitslosigkeit verursachte und Hitler den Weg bereitete. Wie damals sind heute die Menschen verunsichert."  

18.11.02 12:17

13436 Postings, 8816 Tage blindfishdazu ist auch das interview des...

...grünen salon mit lafontaine sehr interessant, das vor einiger zeit lief...  

18.11.02 12:19

16074 Postings, 8293 Tage NassieLafontaine

will sich nur wieder ins Gespräch bringen.
Dem ist der Ruhestand wohl zu langweilig.
Außer seinen Kommentierungen hat er aber auch wenig zu bieten und als Minister-
präsident im Saarland hat er auch nur Subventionen empfangen.  

18.11.02 12:19
2

37 Postings, 7964 Tage Alzmeisterobwohl Du ein rechtes

Arschloch bist und ich die normalerweise links liegen lasse (tolles Wortspiel, oder?)

!!!!!!!!!!!!!!!!Oscar for President!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!Kohl in den Knast!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!Merz ins Tierheim!!!!!!!!!!!!!!!!
 

18.11.02 12:22

1059 Postings, 8790 Tage mikelandau@Alzmeister

sowas wie dich haben wir früher in der Pfeife geraucht...  

18.11.02 12:25

5937 Postings, 8105 Tage BRAD PITVon Oskar Lafontaine halte ich überhaupt nichts,

daran ändert sich jetzt auch nichts mehr, wenn er mal was vernünftiges sagt.  

18.11.02 13:00

25196 Postings, 8687 Tage modDas seh ich nicht ganz so:

Lafontaine hat sehr frühzeitig erkannt:
- Die wirtschaftlichen Probleme der
  Wiedervereinigung,
- die Gefahren, die auf die Weltwirtschaft
  zukommen durch die Globalisierung der
  Märkte (vor allem der Finanzmärkte).

Die Brüninganalogie allerdings hat Karlchen
  hier viel früher herausgestellt.*g*

Wir brauchen mehr solche nicht stromlinienförmigen
Spitzenpolitiker.
Von den meisten würde ich kein gebrauchtes Fahrrad kaufen ..  

18.11.02 13:14

5937 Postings, 8105 Tage BRAD PIT@mod

Zu Lafontaine:

Ich finde ein Mann ohne Rückrad ist eine Schande. Ich bin zwar nicht für die Sozis, aber Lafontaine hat sich echt schwach verhalten. Sich erst wählen lassen und dann den Schwanz einziehen, wenn man sieht, dass richtige Arbeit auf einen zukommt.

Man kann nicht nur ein Schönwetter-Politiker sein. Gerade wenn ein Land Probleme hat, ist es doch die Herausforderung für Politiker, einen Sinvollen Beitrag zu leisten und tätkräftig mitzuhelfen.

Man sollte doch gerade deshalb Politiker werden wollen, weil man was bewirken  möchte.

Das war ein ultraschlechtes Vorbild.  

18.11.02 13:32

9123 Postings, 8710 Tage ReilaLafontaine

hat sicher einige Zusammenhänge richtig erkannt und manche Probleme eher als andere Politiker gesehen. Aber er wollte ausschließlich Lösungen, die den Apparatschiks in den Gewerschaften entgegenkommen. Das konnte nicht funktionieren.

R.  

18.11.02 14:31

2504 Postings, 9027 Tage fosca@Alzmeister

Besser hätte ich das auch nicht formulieren können :)
Die Moderatoren sind wohl auf dem linken Auge blind ansonsten hätte es für das erste Posting auch ein "beleidigend" geben müssen.  

18.11.02 14:36

6422 Postings, 9155 Tage MaMoeVollkommen egal, was ein

linker Depp über einen anderen linken Volldepp sagt ... es bleibt dabei, beide sind und bleiben Deppen über die man einfach nur lachen kann ...

Lafontaine in seiner Attac-Rolle und seine Durchgeistigtheit Kasperle Bundeskanzler G. Schröder ...

Schröder vor, noch ein To(e)r(richt) !!!!



ein lachender
MaMoe ....
 

18.11.02 14:37

5937 Postings, 8105 Tage BRAD PIT@fosca

Bei deiner Kritik solltest du mehr differenzieren:

Für das ZITAT kann man nicht bestraft werden, da es nur die Wiedergabe der Aussage einer Person des Zeitgeschehens ist. Bestenfalls wäre der schwarze Stern für "linker Idiot" zu vergeben, aber nur wen jemand das Gegenteil beweisen kann.  

18.11.02 14:48
1

37 Postings, 7964 Tage AlzmeisterHey Malmö altes Sackgesicht...

jetzt hast Du es mir aber gegeben.

Ich muss gleich weinen...
 

18.11.02 14:49

79561 Postings, 9049 Tage KickyLafontaine schreibt in der Bildzeitung

Der frühere SPD-Chef Oskar Lafontaine hat Bundeskanzler Schröder in einem Beitrag für die "Bild"-Zeitung mit Reichskanzler Brüning verglichen. Er forderte von der Bundesregierung einen radikalen Kurswechsel in der Wirtschaftspolitik.

Oskar Lafontaine war für ein knappes halbes Jahr der erste Finanzminister der rot-grünen Bundesregierung Hamburg - In seinem Beitrag für die "Bild"-Zeitung schreibt Lafontaine, Gewerkschaften und SPD-Basis müssten Kanzler Schröder zwingen, vom eingeschlagenen Weg einer strikten Sparpolitik abzukehren: "Wenn sich nichts ändert, haben wir bald fallende Preise und eine todkranke Wirtschaft, SPD-Basis und Gewerkschaft müssen die Regierung zum Kurswechsel zwingen."

Die neoliberale Wirtschaftspolitik der Schröder-Regierung sei am Ende, schrieb Lafontaine: "Die Glaubwürdigkeit Schröders ist beschädigt. Rentenlüge, Steuerlüge und Haushaltslüge haben das Fass zum Überlaufen gebracht. Der Kanzler verliert das Vertrauen der Wähler."

Staat und Tarifparteien müssten nach Lafontaines Ansicht dafür sorgen, dass Geld ausgegeben werde. Nur so lasse sich die deutsche Wirtschaft wieder ankurbeln. Andernfalls drohten Deutschland Verhältnisse wie zum Ende der Weimarer Republik, so Lafontaine: "Es ist so, als wäre Heinrich Brüning wiederauferstanden, jener Reichskanzler, der mit seiner Sparpolitik Massenarbeitslosigkeit verursachte und Hitler den Weg bereitete. Wie damals sind heute die Menschen verunsichert."

das wird aber Schröder rasend machen!  

18.11.02 14:49

2504 Postings, 9027 Tage foscaNatuerlich

geht es um den "linken Idiot". Und Alzmeister koennte locker beweisen, dass seine Behauptung wahr ist.  

18.11.02 15:04

95441 Postings, 8612 Tage Happy EndPappnasen!

18.11.02 15:07

9123 Postings, 8710 Tage ReilaAch Kicky,

dann wird er eben rasend. Na und? Lafontaine hatte seine Chance sogar mit einem Superministerium, dem Teile des Wirtschaftsministeriums angegliedert waren. Kein Mensch achtet heute mehr auf den Inhalt seiner Worte. Es geht nur noch um "Sensationen" wie den Vergleich mit Brüning. Und Schröder hat sein Pulver verschossen. Die Genossen haben sich selbst in eine Sackgasse manövriert, aus der sie nur herauskämen, wenn sie ihre gerade angekündigten "Reformen" reformieren würden. Das können können sie nicht. Also müssen wir ein paar Jahre Agonie ertragen, ohne zu wissen, ob es danach besser wird. Denn die einzigen, die vernünftige Gedanken zu Wirtschaft und Alterssicherung und Steuern haben sind grün und gelb und die können und wollen ja auch nicht zusammen ...

R.  

18.11.02 15:10

9123 Postings, 8710 Tage ReilaDie Bewertungen veranlassen zu der Frage,

ob man vom Vergeben schwarzer Sterne Orgasmen bekommt?

R.  

18.11.02 15:10

5937 Postings, 8105 Tage BRAD PITRichtig Reila

Die heutigen Politiker brauchen sich keine Sorgen zu machen. Wenn es in der Politik nicht klappt können sie ja immernoch bei SAT1 als Standup-comedy-Stars auftreten.
Dan hätten sie echte Lacher auf ihrer Seite.  

18.11.02 15:16

21799 Postings, 9015 Tage Karlchen_IBewertung ist doch okay....

Idiot = schwarzer Stern

Volldepp - dito

Sackgesicht - dito

Arschloch - nun ja: zwei Schwarze

Eine kräftige Sprache wird nun einmal entsprechend gewürdigt (ich bin übrigens kein Moderator und hätte die Schwarzen nicht vergeben).  

18.11.02 15:18

13436 Postings, 8816 Tage blindfishhallo reila...

interessant zu hören, das es noch jemanden gibt: sonst stehe ich mit meiner gelb-grünen (allerdings nicht in der aktuellen art und weise, sowie nicht mit der derzeitigen personellen besetzung) einstellung eher alleine da...

gruss, blindfish :-)  

18.11.02 15:30

6422 Postings, 9155 Tage MaMoeBewertungen gehen schwer in Ordnung ... ich freu

mich drüber ...

Schwarzer Stern für einen Schwarzen ... So mag ich´s ...

@Alzi: lustiges Wortspiel, gell ???
 

18.11.02 15:32

37 Postings, 7964 Tage Alzmeisterdanke fosca ! o. T.

18.11.02 16:40

13475 Postings, 9162 Tage SchwarzerLordDie Aussage an sich ist absolut ok! o. T.

18.11.02 18:12

25196 Postings, 8687 Tage modReila und blindfish, Ihr tut so, als

ob die Grünen vernünftige Lösungen hätten,
von denen ich leider noch nichts wahrgenommen habe,

denn sie tragen ja wohl auch die jetzigen
Regierungsmassnahmen treuherzig als Partner mit
oder?

Wunschdenken eurerseits?  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben