Grüner Steuer-Wahnsinn

Seite 9 von 11
neuester Beitrag: 01.06.13 16:16
eröffnet am: 14.05.13 07:29 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 267
neuester Beitrag: 01.06.13 16:16 von: jo10hannes Leser gesamt: 9621
davon Heute: 5
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11  

17.05.13 17:01
1

51986 Postings, 6039 Tage RubensrembrandtAuf die Bilderberger-Konferenz

kommt nicht jeder Politiker, das dürfte selbst dir bekannt sein.  

17.05.13 17:02
1

51986 Postings, 6039 Tage RubensrembrandtNur ein erlauchter Kreis bekommt Einladungen

17.05.13 17:04
2

141481 Postings, 9057 Tage seltsamDer erlauchte Kreis verschickt die Einladungen

die zukünftigen Diener erhalten sie...  

17.05.13 17:06
1

51986 Postings, 6039 Tage RubensrembrandtZum Beispiel die Führungs-Figuren der Partei,

die sich in besonderm Maße für die Kriege im Interesse der internationalen
Kapital-Clique einsetzen: nämlich Trittin und Özdemir von den Grünen.  

17.05.13 17:13

59 Postings, 4108 Tage jo10hannes#191

...naja, so wie das Sonderprogramm aussieht, zählen viele weniger steuern...sogar der Single ohne Kind mit 60k, wobei ich insofern nicht sicher feststellen könnte, ob das 60k brutto oder zu versteuerndes Einkommen...ein Ehepaar, doppelverdiener ohne Kind spart bei Ca 72k jährlich 900 Euro...das ist doch definitiv eine Entlastung, obwohl beide gut davon leben können...

Entlastungen unten betreffen sehr viele, so dass diese nur gering ausfallen kann...oder wird hier die Auffassung vertreten, dass der durchschnittliche Verdienst bei 60k liegt?  

17.05.13 17:32

59 Postings, 4108 Tage jo10hannesergänzung

...ich meinte nicht durchschnittliche Verdienst, sondern dass deutlich mehr Einkommen im Bereich der Entlastung liegen...wer moniert, dass auch gutverdienende, die nicht reich im engeren Sinne sind, stärker belastet werden muss bedenken, dass Entlastungen im breiten unteren Bereich nicht aufgefangen werden können bei ganz wenigen extrem guten Einkommen...da geht dann einfach die Masse..

Ach ja, ich beschränke mich hier immer auf die ESt...darüber wird zur Zeit komisch berichtet...  

17.05.13 18:46

51986 Postings, 6039 Tage RubensrembrandtMann o Mann schon wieder der Steuerfritze,

das ist doch nicht das eigentliche Problem!  

17.05.13 18:46
2

51986 Postings, 6039 Tage RubensrembrandtEcki, die Wahrheit ist unbequem,

nimm es auf wie ein Mann!  

17.05.13 19:15

59 Postings, 4108 Tage jo10hannes#207

...nach dem Titel geht es um den Steuerwahnsinn...mit meinen Ausführungen hat sich kaum einer inhaltlich auseinandergesetzt...lediglich ein User brachte als Argument die bewundernden Leistungsträger...das hat mich nicht überzeugt...alles andere (Steuerverschwendung ...Trittin u Özdemir) hat damit kaum was zu tun u ich habe nicht gegen Steuersenkungen ...die 3% USt-erhöhungen haben schön viel in die Kasse des Staates gebracht...u das jedes Jahr...  

17.05.13 19:16

59 Postings, 4108 Tage jo10hannes;-)

abwandernde Leistungsträger....;-)  

17.05.13 19:25

234233 Postings, 7390 Tage obgicouwieso fordern die Grünen dann nicht

eine weitere USt-Erhöhung, wenn das so gut funktioniert hat?  

17.05.13 19:56

59 Postings, 4108 Tage jo10hannes...

..ich bin ja kein Grüner, kann daher dazu nichts sagen, aber über die USt kann man richtig Kasse machen...es trifft nur alle, also auch alle einkommensschwache Haushalte...einer erneute Erhöhung wäre auch politisch nicht durchsetzbar...würde ich auch absolut nicht befürworten  

18.05.13 08:41

51986 Postings, 6039 Tage Rubensrembrandt# 209 Jemanden, der Einwendungen nicht zur

Kenntnis nimmt, kann man nicht überzeugen.

Die Abschaffung des Splittings z. B. belastet auch Normalverdiener.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ing/7743852-5.html

Auch hier hält der Steuerzahlerbund dagegen und warnt vor Belastungen. „Eine ersatzlose Streichung des Ehegattensplittings hätte zur Folge, dass zahlreiche Familien mit mittleren Einkommen eine enorme zusätzliche Steuerbelastung tragen müssten, wenn sie sich nicht an die Lebensweise der Musterehe anpassen wollen oder können“, heißt es im verbandseigenen Magazin „Der Steuerzahler“.

So würden all jene Ehen, bei denen ein Ehepartner beispielsweise aufgrund eines höheren Bildungsabschlusses besser verdient als der andere, steuerlich bestraft, wenn beide Eheleute arbeiten.

Je nach Konstellation eines 50.000-Euro-Paarjahreseinkommens drohen nach Berechnungen der Experten Steuererhöhungen zwischen 8.662 und 13.553 Euro. Steuerlich unberührt blieben lediglich Ehepaare, bei denen beide Ehepartner genau gleich viel verdienten.  

18.05.13 08:49
1

51986 Postings, 6039 Tage RubensrembrandtBürgerversicherung wirkt wie zusätzliche Steuer

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/...astet-familien/8212070.html

Bürgerversicherung der Grünen belastet Familien
von Cordula Tutt

Die Wahlkampfforderung der Grünen nach einer einheitlichen Krankenversicherung für alle Bürger stößt bei Fachleuten auf Kritik.

Boris Augurzky, Gesundheitsökonom am Rheinisch-Westfälischen Institut für Wirtschaftsforschung (RWI), sieht „eine enorme Belastung“ durch eine solche Bürgerversicherung. Schon wer ein mittleres Einkommen habe, müsse mehr zahlen, sagte er. „Eine Bürgerversicherung in dieser Art wirkt wie eine zusätzliche Steuer, weil viele mehr zahlen müssen, ohne dafür bessere Leistungen zu bekommen.“ Er erwartet: „Die zusätzliche Belastung kann im Extremfall bis zu 1000 Euro mehr im Monat betragen.“  

18.05.13 10:22

29572 Postings, 8499 Tage Tony FordEhegattensplitting...

Von der generellen Abschaffung des Ehegattensplitting ist bei den Grünen keinerlei Rede. Es geht hier darum, Jene in der Gesellschaft zu belasten, welche die Belastung verkraften können.
Dies ist finde ich in der Politik ein neuer Weg, denn bis dato wurde unten und in der Mitte stets am Höchsten belastet und weiter oben die waren im Regelfall fein raus.

Entweder halten wir uns an die Fakten oder wir dichten uns etwas dazu, damit wir wieder was haben, um uns darüber aufzuregen und uns dann besser fühlen.

Ich für meinen Teil brauche diese selbst gemachten Aufreger jedenfalls nicht, weil sie keinen Nutzen bringen.  

18.05.13 10:32

29572 Postings, 8499 Tage Tony FordBürgerversicherung...

Das Gesundheitssystem auf Profitbasis aufzubauen halte ich für grundsätzlich falsch und macht das System im Grunde nur unnötig teuer, weil eben viele Hände am Leid der Menschen ihren Profit machen wollen.

Ich persönlich würde mich über eine Abschaffung der Krankenversicherung bzw. des Versicherungszwangs freuen bzw. den Versicherungszwang auf die großen Sachen beschränken und dem Versicherten die Wahl der Selbstbeteiligung überlassen. Quasi ein System wie man es bei der Autoversicherung hat.
Dadurch würde das Kostenbewusstsein deutlich gestärkt werden und Jeder Versicherte kann selbst entscheiden, ob er bereit ist einen gewissen Teil selbst zu tragen oder eine All-Inclusive braucht.

Aber da geht das Geheule gleich wieder los, dass viele Menschen sich die Kosten nicht leisten könnten, doch gleichzeitig verwundert es mich, dass Selbige jährlich im Schnitt etwa 1000€ in ihre Karre stecken könnten aber 500€ in die Gesundheit nicht drin ist.  

18.05.13 10:33

9685 Postings, 4578 Tage Dr.BobTony

ich weiß nicht, ob Du Dir die Mühe gemacht hast alle Texte zu lesen.
Und vor allem Dich auch kundig gemacht hast.

Denn die Grünen belasten gerade durch ihre neuen Plan die Mittelschicht.

Du schreibst:

"Es geht hier darum, Jene in der Gesellschaft zu belasten, welche die Belastung verkraften können. "

Das sind also Bürger für Dich, die ein Einkommen von 60 000 Euro haben.
Für Dich sind das also reiche Bürger, die zusätzliche Belastung leicht verkraften??  

18.05.13 10:38
1

30642 Postings, 6397 Tage KroniosTony: 500??

ich hatte letztes Jahr Verlust.. dank Meldung an die Krankenkasse.. musste ich nur den Minimalbetrag von ca 350 monatlich zahlen.. und nicht die Norm-800... sososo.. 500.

Wie hoch ist für den Arbeiter der gesetzliche KK-Satz???
-----------
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer

18.05.13 10:41

9685 Postings, 4578 Tage Dr.Bob500 Euro?

Tony hat wohl auch bei den Kosten der KV wenig bis gar keine Ahnung!  

18.05.13 10:45
1

30642 Postings, 6397 Tage KroniosÜbrigens Bürgerversicherung lach

Bei freiwillig versicherten Selbständigen werden gemäß § 240 SGB V bzw. § 46 KVLG 1989 die Bruttoeinnahmen zum Lebensunterhalt zugrunde gelegt, dazu zählen die Einnahmen aus der selbständigen Tätigkeit, aus Kapitalvermögen (Zinsen, Dividenden), Vermietung und Verpachtung und in gewissem Umfang auch Renten. Aha.. die zahlen jetzt schon...
oki.. Satz ist 15,5%, der AN zahlt 8,2%. Wenn ein AN 500 KK zahlt (8,2%), wieviel verdient er?? 6098 EUR pro Jahr... das ist weniger als der Grundfreibetrag...  
-----------
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer

18.05.13 11:11

138 Postings, 5522 Tage nc.starBilderberger - Konferenz

Claudia konnte nicht , Sie war gerade auf einer Gruppensixxparty in Istanbul und
Renate wurde weder auf die Konferenz noch nach Istanbul eingeladen!  

18.05.13 11:12
1

30642 Postings, 6397 Tage Kroniosach nc.. (gähn)

-----------
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer

18.05.13 11:26

59 Postings, 4108 Tage jo10hannes# 213

...es ist zwar schon geschrieben worden, aber ich erlaube mir diesen Einwand auch...wer auf einmal auf die Pläne der SPD verweist, obwohl laufend über die Pläne gesprochen wurde, kann doch mir nicht vorwerfen, dass ich keine echten Einwände gegen meine Ausführungen anerkenne....das ist schon lustig...

sollte das Ehegattensplitting wegfallen mit der Wirkung, dass alle, also auch einkommensschwächere Familien, insbesondere mit Kinder, stärker belastet würden, hat hierfür meine Zustimmung nicht..sofern einkommensstarke Ehegatten, insbesondere ohne Kinder, mehr zahlen und damit geringe Entlastung bei niedrigen Einkommen erfolgen, habe ich nichts dagegen...auch mehrköpfige Familien kommen mit Jaheseinkommen von 200k im Jahr gut klar, wenn sie 3k mehr Steuern zahlen...ich weiß, es kommt auf die Situation an, aber wer bei diesem Einkommen keinerlei Spielraum haben sollte, dem wäre nicht zu helfen...in meinem Bekanntenkreis wird da eher das Festgeldkonto aufgebaut..

gleiches gilt generell, wenn es um eine echte Erhöhung des Steueraufkommens geht...da bin ich eigentlich dagegen, sofern es nicht plausibel erklärt wirg....es könnte zB sinnvoll sein, um endlich langsam die Zinsbelastungen nicht weiter zu erhöhen...machen wir uns aber nichts vor, die Schulden der Staaten werden aufgrund der Inflation immer weniger wert...  

18.05.13 11:29
1

1109 Postings, 4287 Tage Hans HuckebeinFolgende Diebstähle haben die GRÜNEN

unternommen bzw. wollen sie UNVERZÜGLICH nach den Wahlen unternehmen:

Kürzung meines Weihnachtsgeldes um 70 %
Streichung meines Urlaubsgeldes
Zweimalige Abkopplung meines Gehalts von der allgemeinen Lohnentwicklung in Form dopelter Nullrunden
Drastische Steuererhöhungen..


Eh HALLO !!
WIESO sollte ich so BESCHEUERT sein, DIE zu wählen ?

Gleiches sollten sich alle Gleichbetroffenen fragen... und das sind eine MENGE !

:)  

18.05.13 11:33

1109 Postings, 4287 Tage Hans HuckebeinEinziger Trost: Diesmal wird auch den Lehrern

ins monetäre Gemächt getreten..

:-)

Die haben die GRÜNEN ja stets protegiert...

Veranlasserhaftung nennt man das wohl ...

:o))  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11  
   Antwort einfügen - nach oben