Grüner Steuer-Wahnsinn

Seite 5 von 11
neuester Beitrag: 01.06.13 16:16
eröffnet am: 14.05.13 07:29 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 267
neuester Beitrag: 01.06.13 16:16 von: jo10hannes Leser gesamt: 9506
davon Heute: 2
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   

14.05.13 16:02

723 Postings, 4088 Tage StachelbeereWird mal wieder gemeldet :-)

14.05.13 16:03

9685 Postings, 4550 Tage Dr.BobSaku

hier für Dich:

Zum obersten Zehntel der "Besserverdiener" gehören nach Darstellung des DIW schon Arbeitnehmer mit einem Brutto-Erwerbseinkommen von 55 000 Euro im Jahr. Das sind auch Facharbeiter, Meister und Ingenieure.
http://www.stern.de/politik/deutschland/...erde-belastet-2003778.html

nochmals frage ich Dich, auch wenn Du hier beharrlich schweigst:

Nochmals auch für Dich: Aufgrund des progressiven Steuersystems wird in den nächsten 5 Jahren  die BRD gut 100 Milliarden Euro mehr einnehmen.

Also warum die grüne Erhöhung?  

14.05.13 16:03
1

234232 Postings, 7362 Tage obgicouHollande selbst hat verkündet

er werde die Arbeitslosigkeit senken. Deswegen wurde er gewählt; also muß er sich daran auch messen lassen. Statt dessen hat sich der Anstieg unter seiner Egide beschleunigt.

Verantwortlich dafür ist seine Steuerpolitik; da spielt es auch keine Rolle, daß die ein oder andere Variante am Ende für verfassungswidrig erachtet wurde und nicht in Kraft getreten ist. Die Ankündigung alleine hat ausgereicht, daß Leistungs- und Risikoträger das Land verlassen haben. Hinter dem schillernden Gerard Depardieu stehen hunderte unbekannte Mittelständler und Startups, die den Weg ins Ausland angetreten sind.  

14.05.13 16:03
2

3674 Postings, 5537 Tage karassSAKU

weiß nicht was man im Straßenbau verdient, schätze aber als Polier und dazu kommt dass die

oft bei Nacht und auch Sonntage arbeiten, dass da einige nicht schlecht verdienen. Man darf in

allen Sparten die Schichtzulagen nicht unberücksichtigt lassen, dazu kommen bei manchen noch

100% Weihnachtsgeld und bei manchen (z.B. Audi eine Gewinnbeteiligung von 7000/Jahr). Also

ein guter Metallfacharbeiter/ Meister in der richtigen Firma kommt schon an die 60.000/Jahr ran.

 

14.05.13 16:06

51345 Postings, 8790 Tage ecki@rightwing

rightwing: was soll man da lange reden?   15:30 #90  offenkundig leiden da ein paar möchtegernpolitiker an wahrnehmungsstörungen. ich diskutier hier doch nicht ob nun 50000 oder 60000 pro jahr "reichtum" bedeutet - ich will, dass einkommen unter 80000 mit maximalst 30% belastet werden und es ist mir völlig wurst, was die grünen für "pläne" haben.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Dann sag doch du bist gegen Infrastrukturausgaben, Kürzung der Renten um 30%, keine Bundeswehr mehr usw. usf....
Armenspeisung, sonst sollen sie sehen wie sie durchkommen.
4-6 Jahre schule umsonst, der Rest soll zahlen.

Klar kann der Staat mit viel weniger auskommen und die Reichen bauen Zäune und bauen security um ihre Wohnviertel.

Warum bist du nicht konsequent und schreist nur Steuern runter und wir machen laufend Schulden?  

14.05.13 16:07
2

11942 Postings, 6373 Tage rightwing@tony

ich sags dir mal deutlich: in meinem beruf habe ich nur ein begrenztes zeitfenster, um auskömmliches geld und rücklagen zu verdienen - mit über 50 ist man da meist zu alt- und ich habe einige jahre derart hart gearbeitet, dass ich kurz vorm umkippen war - und da holte vater staat dann mit der gewerbesteuer 50% ab um leute zu finanzieren, die nicht wie ich samstag nachts kruppen, sondern die überhaupt nicht arbeiten. in den darauffolgenden jahren machten mehrere hauptkunden konkurs, mit ausstehenden forderungen, von denen ein normalmensch 1 jahr leben kann - da steuern mit jahresindex erhoben werden interessierte den staat die letztjährig hohen steuern nicht die bohne, ganz im gegenteil - der eingesetzte konkursverwalte wird priorisiert, der fiskus bei ausstehenden steuern, die gläubiger, also die einzigen die wirklich etwas gearbeitet haben? nada.

ich bin nicht höneß und auch nicht zumwinkel. aber was glaubst du was ich den naiven leuten von eckis club gerne erzählen möchte? dass mich ihre gesellschaftlichen visionen überzeugen? ich möchte ihnen eigentlich nur "nachhaltig" klarmachen, wohin sie sich ihren scheiss stecken können.  

14.05.13 16:08
1

50950 Postings, 7539 Tage SAKU@bob:

Das Wort "auch" haste überlesen... kann ja mal vorkommen...

Aus dem gleichen Link: "Wie hoch ist denn der durchschnittliche Arbeitslohn?

2012 lag der Jahresarbeitslohn im Schnitt bei fast 29 000 Euro. Bei Vollzeitjobs dürften es etwas mehr als 30 000 Euro sein. Ein lediger Arbeitnehmer mit dem Durchschnittseinkommen, ohne Kinder und unter 50 Jahren, verfügte nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben über gut 18 900 Euro. Ein Alleinverdiener-Paar mit zwei Kindern kam auf gut 26 000 Euro an verfügbarem Einkommen. Einem Zweiverdienerpaar mit einem Kind in Steuerklasse III/V verblieben 24 250 Euro, bei Steuerklasse IV/IV rund 26 430 Euro."
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

14.05.13 16:08
2

723 Postings, 4088 Tage StachelbeereUnd wieviel Werkverträgler gibt es mit vielleicht

15.000 € Butto im Monat die den Schnitt aber mal richtig runter ziehen?
Das sind vielleicht Meister und Techniker die in der richtigen Firma auf die Summe kommen!

Was meint ihr wieviele Festangestellte im FIZ bei BMW in München gibt?  

14.05.13 16:10
1

11942 Postings, 6373 Tage rightwingpht

komm mir nicht damit - wenn ihr nicht diesen multikulti-mist initiiert hättet, dann wären unser sozialsysteme und unsere kriminalitätsstatistik um einige probleme ärmer.  

14.05.13 16:10
2

9685 Postings, 4550 Tage Dr.BobSaku warum antwortest Du nicht?

schon dreimal habe ich dir eine Frage gestellt. Du forderst immer Antworten bringst aber keine!

Nochmals auch für Dich: Aufgrund des progressiven Steuersystems wird in den nächsten 5 Jahren  die BRD gut 100 Milliarden Euro mehr einnehmen.

Also warum die grüne Erhöhung?

das gleiche gilt auf für Ecki!

 

14.05.13 16:17

11093 Postings, 6331 Tage sirusbob sind die user dir verpflichtet?

nimm dich nicht so wichtig und blas dich nicht so auf!  

14.05.13 16:23

11093 Postings, 6331 Tage sirusund jetzt schnell meldi meldi machen

14.05.13 16:26
2

723 Postings, 4088 Tage StachelbeereDas ist seine Lieblingsbeschäftigung Sirus :-)

Dann noch Stahlfaust, Hormiga, Polo10 aufhetzen *gg*  

14.05.13 16:37
3

11093 Postings, 6331 Tage sirusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.05.13 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

14.05.13 21:58
1

9685 Postings, 4550 Tage Dr.BobSaku

Warum gehtst du nicht auf meine Frage ein? Weißt du nicht, wovon du redest?? Warum argumentierst du nciht mit Fakten?

auch der Ecki schweigt zu meiner Frage... warum auch immer
--------------------------
Aufgrund des progressiven Steuersystems wird in den nächsten 5 Jahren  die BRD gut 100 Milliarden Euro mehr einnehmen.

Also warum die grüne Erhöhung?  

14.05.13 22:06
4

23920 Postings, 8278 Tage lehnaDoc....

natürlich wissen die Grünen höchstwahrscheinlich-- und Kretschmann sowieso- dass höhere Steuern eh kaum Kohle einbringen.
Denn wär ich ein Multi, kann ich bei geplanter Schröpfung meine Füsse auch in Monaco hochlegen-- und da ist auch noch das Wetter besser.
Es ist also im Prinzip nur Dummenfang.
Man fühlt sich aber als Robin Hood- würgt aber mit so nem Scheiss auch noch nebenbei die Wirtschaft ab-- wie nebenan Edelsozi Hollande...  

15.05.13 08:05
1

29420 Postings, 8471 Tage Tony Ford@rightwing...

Egal ob Rot, Schwarz, Grün oder Gelb, seit mehr als einem Jahrzehnt wird die Mittelschicht immer mehr belastet und dadurch immer Kleiner, was man ja an deinem Beispiel sehr gut erkennen kann.

Da haste einerseits mittlerweile gut 30% der Bevölkerung, welche Niedrigstlöhne erhalten, ggf. noch aufgestockt werden müssen, d.h. im Grunde keine Steuern zahlen (können).

Dann sind da noch Jene, die viel Kohle haben, die wiederum ebenfalls bezogen auf ihr Geldvermögen durch Steuertricks sowie staatlichen Subventionen ebenfalls wenig Steuern zahlen. Hierzu zählen vor allem auch die großen Konzerne, welche sich durch Steuertricks der Steuern entledigen.
Ganz krasses aktuelles Beispiel ist Apple, welche lediglich 2,5% Steuern zahlen und nun für 30mrd.$ lieber ne Anleihe verkauft haben, als etwas von den 100mrd.$ Cash anzuzapfen, eben weils steuerlich günstiger ist.
Und Apple ist da kein Einzelfall, Unternehmen wie Siemens, Deutsche Bank, usw. zahlen im Grunde auch sehr viel niedrigere Steuern als Du als Klein- oder Mittelständler.

Tja aber wenn unten immer Weniger Steuern zahlen können, ob sich die Mächtigen der Steuern befreien, dann sind diejenigen in der Mitte wie auch du die großen Deppen, die die Zeche zahlen dürfen.

Kurioserweise aber wird die Hauptschuld am unteren Ende gesehen, Jene Arbeitnehmer, welche so wenig Geld bekommen, dass sie einfach keine Steuern zahlen können. Andernfalls müssten sie ja irgendwann noch Geld mitbringen um Arbeiten zu dürfen ;-)

D.h. wenn man die Steuerlast im Mittelfeld senken möchte, was ja auch meiner Meinung nach dringend notwendig wäre, so müsste man endlich mal dafür sorgen, dass am oberen Ende auch die ganzen Steuertricks aufhören und Siemens die gleichen Steuern zahlt wie eben die Bäckerei von Nebenan auch.
Aber genau hier kuscht nahezu jede Regierung vor den Großen, weil sie Angst vor Kapitalflucht haben.
Gut, dies kann durchaus schon passieren, dass Unternehmen abwandern, doch wenn man immer wieder vor der Macht des Geldes kuscht, so wird die große Hauptlast zwangsläufig immer auf die Mittelschicht übertragen.

Tja und Jenen wie Hollande, welche eben vor dem Geld nicht kuschen, werden erfolgreich gebasht und so wird dieses Kuschen vor Geld zu Lasten der Mittelschicht immer weiter gehen.
Die Hoffnung die besteht wäre ein Verfall des EURO und Währungsreform, so dass sich zumindest temporär die Mißverhältnisse auskorrigieren.  

15.05.13 10:11
2

50950 Postings, 7539 Tage SAKU@bob:

Matthäus 7,3 sei dir ans Herz gelegt.

Ich kom jetzt wieder mit einer Rechnung. Ich weiß, dass du damit schon seit je her Probleme hast, darum werd ich sie so einfach wie möglich aufziehen:

Bildungsausgaben alle Bereiche in Deutschland (2010): 235 Mrd Euro
Macht 10,5% des gesamten Haushalts von Schland.
Der OECD-Schnitt liegt bei 13 %

Wenn Deutschland also nur mit dem Schnitt mithalten will hätte es damals schon

235 * (13/10,5) = 291 Mrd Euro gebraucht. 291-291 = 56 Mrd Euro mehr pro Jahr.

Straßenbau (2005-2009 im Schnitt):
134 Euro pro Kopf in Deutschland = 134 * 82 Mio = 11 Mrd
203 Euro ist der Schnitt in Westeuropa

203*82 - 11 = 5,6 Mrd mehr pro Jahr.

Da sind wir schon bei 61,6 Mrd mer pro Jahr. Mit den alten Zahlen, wohlgemerkt!

Durch die Anrechnung der Erziehungsjahre steigt der Bedarf im Jahr 2017 auf zusätzliche 9 Mrd Euro für die vor 1992 geborenen Kinder. Die zusätzlichne Zahlungen für die seit 1992 geborenen Kinder beträgt 2017 rund 1,8 Mrd Euro zusätzlich.

Sind wir bei 72,4 Mrd Euro.

Die Herdprämie kostet 2014 laut Haushaltsentwur maximal 1,4 Mrd Euro

73,8 Mrd.

Was wir damit erreicht haben, ist bei der Bildung das erreichen des Mittelmaßes, bei den Straßen das gleiche. Bildung und Infrastruktur, das sind die Bereiche, in denen Deutschland konkurrenzfähig ist & es bleiben muss. Mit Löhnen werden wir NIE konkurrieren können, ganz einfach.

Wir haben also rund 75 Mrd von den 100 Mrd verbraten. Da haben wir außer einigen Löchern in der Straße (wir sind dann erst im Mittelmaß angelangt, immer beachten!) noch kein einziges Infrastrukturprojekte realisiert, wir haben noch keine Schulden abgebaut & nix für die zukünftigen Versorgungsansprüche der Babyboomer getan. Rente und Pflege werden in Zukunft nicht gerade billiger werden.

Was glaubst du denn, warum das Finanzministerium verlauten lässt, dass es keinen "Spielraum für zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten gebe [...]". Sagen die das nur zum Spaß? Oder wissen die, dass die 100 Mrd fast schon verbraten sind?
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

15.05.13 11:25
3

51345 Postings, 8790 Tage eckiSaku, geht er mit dir anständig um?

Ich hatte nach einigem Ärger mit wiederholten Beleidigungen, üblen Anmachen und Pöbeleien auf anraten von Moderatoren vor über einem halben Jahr das hier gemacht:
 
 
Posting von Dr.Bob ausgeblendet. Sie können Ihre Deny-Liste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.

ich gebe zu, am Anfang hatte ich ab und an einmalig deaktiviert, aber dabei doch nie eine relevante, sachliche oder interessante Aussage gefunden.

Immer nur Dreck kübeln, unbelegte Anwürfe, polemische Fragen wo dann antworten nicht interessieren und ähnliches. Dafür ist mir die Zeit zu schade und das Leben zu schön. Ich diskutiere da lieber mit Leuten, die wenigstens etwas Anstand kennen.

Meine Deny-Liste ist sehr kurz, nur eine Person lang ;-) , und es geht mir besser damit.

 

15.05.13 11:27

51345 Postings, 8790 Tage eckiDa hats nen Teil vom Text verschluckt.

Da stand vorneweg noch was von dauerendem unerquicklichem und nutzlosem Streit, Pöbeleien und Klardatenpostings.
Und dann, auf anraten von Moderatoren habe ich eben ausgeblendet.  

15.05.13 11:50
2

26766 Postings, 5703 Tage WahnSee# 118 Saku: Rechnerisch richtig,....

Ist aber vom Ansatz etwas einfach, da das Einsparpotential völlig ausser Acht gelassen wird. Zusätzlich zum (von dir geposteten) Parteitypischen-Ausgaben Index sollte auch so etwas wie ein automatischer Steruerhöhungsbnudeshaushaltsindex eingeführt werden. Dann wären die Diskussionen endlich vom Tisch.

Und falls Bob überhaupt erst soweit kommt (hab jetzt nix von Verstehen geschrieben):

In Zeile 8 ist ein Schreibfehler. Anstelle von 291 - 291 = 56 muss es heissen 291 - 235. Aber das war sicherlich nur der Bobschearivatest.....  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

15.05.13 11:59
1

50950 Postings, 7539 Tage SAKUJetzt haste es verraten, wahni...

Oooooch menno!
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

15.05.13 12:01
2

50950 Postings, 7539 Tage SAKU@ecki:

Och jo, ab und an isses amüsant.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

15.05.13 12:09
1

29420 Postings, 8471 Tage Tony Ford@ecki...

steht bei mir auch immer da ;-)

Aber wie es eben so ist, der Hang zur Selbstkasteiung ist halt öfter da ;-)  

15.05.13 12:22
1

51345 Postings, 8790 Tage eckiDas hat Kerstin Andrae nach dem Programm-

Parteitag geschrieben, Kretschmann hat sich ähnlich geäussert zu den Beschlüssen:
http://kerstin-andreae.de/fileadmin/user_upload/...n_Andreae__MdB.pdf

Boris Palmer hat das hier geschrieben:
Auf facebook:
Warum ich nicht als Kronzeuge der FDP tauge.

1. Ich bin überzeugt, dass wir die Steuern erhöhen müssen.
2. Ich will nicht, dass wegen der Schuldenbremse die Löcher in Strassen, Schuldächern und Unterrichtsbersorgung noch großer werden.
3. Ich halte einen Mindestlohn und Maßnahmen gegen Missbrauch von Leiharbeit für zwingend.
4. Ich plädiere schon seit zwei Jahren für eine Vermögensabgabe, weil die großen Vermögen durch die Bankenrettung mit gerettet wurden.

Ich hoffe, das reicht jetzt, um weitere unkeusche Angebote abzuwehren und zu verdeutlichen, dass ich die Richtung der grünen Steuerpolitik vollauf richtig finde. Meine Kritik hat sich immer darauf gerichtet, den Kurs abzusichern, in dem das Schiff nicht in Windböen abgetragen wird.

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gerade vorhin im Landtag BW:
Laut Löffler (CD) ist der Mindestlohn eine "Gängelung des Bürgers" und darf nicht eingeführt werden, denn "die Würde des Menschens ist unantastbar".
Und dann noch wörtlich: "Auch hohe Mieten gehören zur Freiheit!"

Wenn ich solche Büttenreden höre, von Leuten die dermassen abgehoben im Raumschiff die Welt umrunden und die Lebensrealitäten nicht mehr Wahrnehmen, dann bin ich gerne ein Anhänger einer "wahnsinnigen Steuerpolitik".
Und dabei fordere ich ja nicht mal Kohls 56% Spitzensteuersatz zurück, der damals übrigens auch auf Kapitaleinkünfte, die ganz normal Teil des Einkommens waren!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   
   Antwort einfügen - nach oben