NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 2008
neuester Beitrag: 23.09.24 17:58
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 50187
neuester Beitrag: 23.09.24 17:58 von: Berliner_ Leser gesamt: 21736522
davon Heute: 19239
bewertet mit 95 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2006 | 2007 | 2008 | 2008   

01.05.19 10:58
95

10774 Postings, 2407 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.


Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2006 | 2007 | 2008 | 2008   
50161 Postings ausgeblendet.

23.09.24 09:29
1

1149 Postings, 2467 Tage Grish@Janosch

Weil es bei einem Unternehmen schlecht läuft gleich ein ganzes Land zu diskreditieren zeugt aber auch von einer Menge Frust über die eigene Aktienentscheidungen. Einfach mal anschauen in welchen Ländern die zufriedensten Menschen leben und wie es in Norwegen so mit der Rente aussieht. Aber nicht direkt blass werden und Schnappatmung kriegen. Daran kann man nämlich sehen, dass man mit Aktienanlage durchaus Geld verdienen kann, obwohl das hier wahrscheinlich niemand für möglich hält ;-)

Was Nel angeht: Wenn man keine großen Aufträge bekommt, gibt es halt auch nichts zu vermelden. Ohne Förderung geht nun mal nichts und die wird überall gerade zusammengestrichen.  

23.09.24 09:45

101 Postings, 341 Tage Janosch69@Grish

....ich sag doch "da können sich andere Nationen mal was abschauen".  Allerdings dichtest du ganz nebenbei aber dann doch sehr  offensichtlich gerne was rein  - mit solchen unbelegten Aussagen wie "....ein ganzes Land zu diskreditieren zeugt aber auch von einer Menge Frust über die eigene Aktienentscheidungen...", ist  von Dir hier  definitiv Manipulation.  

23.09.24 10:20

1149 Postings, 2467 Tage Grish@Janosch

"Wahnsinn, diese  Lethargie - da können sich andere Nationen mal was abschauen." ist also aus deiner Sicht positiv gemeint. Okaaaay, dann liegt es wohl an meiner verqueren Sicht, dass ich das missinterpretiert habe ;-)

Und was genau meinst du mit "...ist  von Dir hier  definitiv Manipulation."? Wen oder was genau manipuliere ich damit genau? Die Sicht der Nutzer dieses Forums auf die Norweger oder was genau?! Trink doch erstmal einen Kaffee und würfel dann deine Gedanken nochmal neu ;-)  

23.09.24 10:55

532 Postings, 1957 Tage Heute1619Chartbild ; M.M.n.: Nachkaufen !?

 
Angehängte Grafik:
chart_free_nel.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_nel.png

23.09.24 12:24
1

30 Postings, 202 Tage Morris419Jetzt wird es bisschen heftig

Der User Berliner_ hat mir per privater Nachricht gedroht.
Hat irgendwas von Steinhoff geplappert und dass ich selbst ein Doppelaccount wäre. Stiller Mitleser seit Monaten und nur weil ich das Verhalten nicht gut heisse, werde ich bedroht.

Ich bin schockiert, dass man private Nachrichten auf ariva nicht melden kann.  

23.09.24 12:26
2

30 Postings, 202 Tage Morris419Hier für Euch alle sein

Geschreibe:

Die LdR hat schon vor Jahren das Steinhoff Desaster vorhergesagt und das auch gut begründet. Ein paar user haben auf uns gehört, und sie sind jetzt richtig dankbar. Die anderen, haben unsere Posts ständig gemeldet, versucht uns sperren zu lassen und am Ende alles verloren. Und wenn du von Doppel IDs redest, dann reden mal auch von deinem Profil. ich hatte noch NIE ein 2. Profil und ich unterstütze sogar Ariva finanziell, das mache ich schon seit Jahren. ihr habt den ganzen Blödsinn Deol geglaubt, seine krankhafte Propaganda auf YT bejubelt, obwohl es Glas klar war, dass er lügt, dass er nur sein Geld retten wird.
Also, am besten besser aufpassen, in welche Aktien du dein Geld investierst. Was einem als "billig" erscheint, heißt es nicht, dass es nicht noch viel billiger werden kann. Die Börse kann sehr gefährlich werden, und das solltest du als ex Steinhoff Aktionär sehr gut wissen. viel Erfolg


Bitte macht etwas gegen ein solches Verhalten Ariva  

23.09.24 12:39
1

1612 Postings, 1332 Tage remai...

Frau Lehrerin, der Maxi ist so gemein! Er hat mich geschubst!

 

23.09.24 12:42
3

11437 Postings, 3847 Tage Berliner_Morris419

alles was ich geschrieben hatte, ist wahr und das hat nichts mit Drohungen zu tun. du hast selber einen User hier öffentlich in dem NEL Forum richtig angegriffen, und behauptet, er hätte eine Doppel ID, was aber überhaupt nicht stimmt.

Und Nel, wie schon letzte Woche vermutet, kennt weiterhin nur eine Richtung (heute wieder -6%). Und wenn einer jetzt wieder behauptet, daran Schuld seien nur die LV, der täuscht sich aber massiv.

 

23.09.24 12:44
3

732 Postings, 1141 Tage SersnIst doch relativ einfach

Die einen sind long und wünschen sich steigende Kurse
Die anderen sind short und wünschen sich sinkende Kurse

Ach ja …

Und dann gibt es noch die Samariter die nicht investiert sind und nur warnen wollen.
Die sitzen sogar den ganzen Tag vor dem Computer u passen auf die armen Anleger auf.

Ich finde wir sollten nicht so undankbar sein.  

23.09.24 14:31

532 Postings, 1957 Tage Heute1619Bei Nel Aktie spielen die Führungsleute mit ihren

A !
M.M.n.:
Der Kurs ist total unterbewertet !  

23.09.24 15:09
1

1149 Postings, 2467 Tage Grish@heute

Dann kauf doch nach, geh all-in, verpfände das Haus und werde schnell reich. Hält dich doch niemand auf ;-)  

23.09.24 16:08
1

40 Postings, 6 Tage DerCEODanke an RichiRich und Berliner

Danke für eure Infos und Expertisen.
Wie der Kurs zeigt habt ihr absolut richtig gelegen. Ich bin froh, dass ich meine Short Position noch nicht aufgelöst hatte.
Nel ist wie schon erwähnt aktuell noch immer stark überbewertet.

OffTopic: Berliner, ich hab mir auf eurem YouTube Kanal das neue Video angesehen. Dein Song ist der Hammer! Kann man als Normalsterblicher irgendwie an Karten/Einladungen zu euren Konzerten kommen?  

23.09.24 16:19

83 Postings, 1339 Tage ronni99Zu LDR

Geht doch den Leuten hier nicht so massiv auf den Sack, ihr macht die Foren wo ihr teilhaben müsst nur unleserlich. Genug der Worte... Euch wird man ja nicht los, wird hier der selbe Kindergarten wie in 2-3 Steinhoff Foren vor 3 Monaten wart ihr hier nicht, hab's Geld hier zu schreiben. Ich frag für einen Freund;)  

23.09.24 16:22

83 Postings, 1339 Tage ronni99Ich kann auch jeden Tag fragen

Nicht das ihr wieder den Post Turbo einlegt um unliebsame Posts zu überdecken...  

23.09.24 16:22

83 Postings, 1339 Tage ronni99Schreib dann einen bot

Hab das Wissen dazu mach über 30 Jahre it...  

23.09.24 16:32

40 Postings, 6 Tage DerCEOZur LdR

Ja, sie kommen manchmal etwas arrogant rüber, das hab ich auch schon mitbekommen.

Aber was bringen mit Supernette Foristen, die eine Aktie über den grünen Klee loben, während das Teil von 7(?) Euro auf null fällt oder wie bei Nel von 3 Euro auf 40 Cent?

Da bevorzuge ich dann doch lieber REALISTISCHE Postings, auch wenn die Person dahinter vielleicht mal etwas grosskotzig rüber kommt.  

23.09.24 16:42

83 Postings, 1339 Tage ronni99Zu der CEO

Was bringen aber 20 sinnlose Posts mit nahezu selben Inhalt hier, bis vor ein paar Wochen war das Forum lesbar. Jetzt weniger, bald nicht mehr... natürlich nur meine Meinung, wieso nicht so aggressiv im bitcoin Forum. Oder ist das Schneeballsystem anders???  

23.09.24 16:51
1

40 Postings, 6 Tage DerCEO@ronni99:

Im Gegensatz zu Nel sehe ich bei Bitcoin das Potential.
Bei Nel sehe ich einfach viel zu viel günstigere Konkurrenz.
Und so ein Diskussionsforum lebt nun mal von unterschiedlichen Meinungen und Diskussionen.  

23.09.24 16:53

40 Postings, 6 Tage DerCEO@LdR

Könnt ihr nicht eine Analyse zur Nel Aktie auf euren YouTube Kanal hochladen? Das würde sicher viele Leute hier interessieren.  

23.09.24 17:26
1

93 Postings, 72 Tage RichiRich1CEO

Vielen Dank.

Ich möchte der Fans im Forum dieses Video nicht vorenthalten.

Der besagte Superhit ist ab Minute 9:40 zu hören.

Außerdem kann ich nur jedem die vorherige Aktienanalyse unseres Staranalysten Alexis empfehlen.


Quelle https://www.youtube.com/watch?v=ORLAoYrcn98
 

23.09.24 17:33
2

11437 Postings, 3847 Tage Berliner_DerCEO

Erst mal muss die Frage geklärt werden, warum die Aktie heute wieder mal so abgestürzt ist. Dass wieder die LV daran Schuld sind, das glaubt doch keiner mehr. Man fragt sich manchmal, gibt es manche, die mehr wissen als die anderen??? Hier wird seit Wochen behauptet, die Aktie sei so unterbewertet (gerade machte diese Behauptung auch der User morgen1619 in seinem Post #50172) und wie ist das in der Realität ... allein heute -6%, letzte Woche auch nur Minus... Irgendwas stimmt doch nicht, oder? Warum denn Nucera, Plug Power, Clean Energy Fuels, Powercell und wie die alle heißen heute stark im Plus? Warum nicht Nel? Und was mich persönlich wundert, warum kein ARP bei Nel und keine Aktienkäufe vom eigenen Management?? Deine Meinung dazu?  

23.09.24 17:38
1

732 Postings, 1141 Tage SersnHerrlich

Wie eine einzige Person hier durch Autokommunikation mit mehreren Profilen den Tag rum bringt.
Ich würde mir Hilfe holen.  

23.09.24 17:42

40 Postings, 6 Tage DerCEO@RichiRich1:

Der Song ist echt der Hammer. An dieser Stelle nochmal großes Lob an Berliner und Watcher.

Aber zum Thema Nel: Ich sehe es so wie Berliner. Solche  massiven Kursrückgänge, gepaart mit fehlenden Insiderkäufen oder auch nur ARP, haben quasi IMMER einen ernsten Hintergrund.
Irgendwas läuft da, und es scheint nicht unbedingt positiv zu sein.
Vielleicht eine weitere Kapitalerhöhung, mit vorhergehendem Reverse Split? AMC hat ja schon mehrmals vorgemacht wie das geht.  

23.09.24 17:55

1901 Postings, 1084 Tage TheCat@Sersn, lustig wird es wenn sich eine KI(d) mit

einer anderen KI(d) unterhält und man sich gegenseitig den Ball zuwirft. (d) steht übrigens für "dumm" :-) es wir immer skurriler in den Foren... Aber es steht immer noch ein "Dümmerer" dahinter, der die KI(d) füttert :-) :-)  

23.09.24 17:58

11437 Postings, 3847 Tage Berliner_DerCEO #50.185

ich denke mal, wenn das Management noch mal mit einer KE ankommen würde, würde sie gleichzeitig deren Kündigung bedeuten und das wollen die Herren bestimmt nicht. Wer möchte denn auf Millionen-Gehälter verzichten??
Und was die Aktie betrifft,  wenn Nel keine vernünftigen Aufträge bekommt (die mal dem Unternehmen richtig Kohle bringen... ), wird die Aktie auch nicht hochgehen und die Aktie bleit weiterhin das Paradis der LV.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2006 | 2007 | 2008 | 2008   
   Antwort einfügen - nach oben