Volkswagen Vorzüge

Seite 32 von 853
neuester Beitrag: 16.07.24 20:23
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 21302
neuester Beitrag: 16.07.24 20:23 von: Winti Elite . Leser gesamt: 5908672
davon Heute: 5933
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 853   

22.09.15 09:22

5954 Postings, 4340 Tage holzauge75Gerade auf n-tv:

Mit Blick auf die wesentlich schlimmeren Folge für die Umwelt bei BP, oder den fehlerhaften Zünfschlüssern bei GM, die über 100 Todesopfer herbeiführte, rechnen Experten mit einer Strafe von maximal 1 Milliarde. Der Immageschaden ist eine andere Geschichte und wird sehr unterschiedlich bewertet. Meiner Meinung nach wird sich die Lage schnell beruhigen. Am Ende wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.  

22.09.15 09:22

261 Postings, 3440 Tage sh4dow@inmotion. hört sich echt nicht schlecht an

bei 600.000 fzg für 100€ nachrüsten sind 60 Mille. Plus Strafe von 1-2 Milliarde... dann sind noch nichtmal die 3 Mrd. von Suzuki verbraucht ;)... also alles halb so schlimm :P

Ist einfach grade nur der Medienhype, weil VW als erster aufgeflogen ist. Haben sich doch eh alle immer gefragt wie man denn diese Phantasiewerte der Prüfstände erreichen soll oder?  

22.09.15 09:23
1

14454 Postings, 7556 Tage inmotion@rpm

das stimmt. Nachrüstung sollte kein Problem sein.

Allerdings steht noch der bewusste Betrug im Raum.

Ich kann mir einen gemäßigten Vergleich mit der EPA vorstellen aber die Privatklagen in Bezug auf  eine mögliche Gesundsheitsgefährdung werden nicht ohne sein......  

Wie auch immer....


Das Beste oder nichts
 

22.09.15 09:26

261 Postings, 3440 Tage sh4dowman darf halt auch nicht vergessen

dass weltweit über eine halbe Millionen Menschen für VW arbeiten. Wenn man Zulieferer, Zeitarbeitsfirmen, Autohäuser und was noch alles so dran hängt mitzählt geht es wahrscheinlich in den zweistelligen Millionen Bereich.

Als ob die USA Interesse daran hat auch etliche Hunderttausend Jobs in Amerika zu zerstören?... Ich denke nicht  

22.09.15 09:31

5954 Postings, 4340 Tage holzauge75@sh4dow

Ich kenne den aktuellen Short Interest nicht, aber der dürfte nach dem gestrigen gigantischen Handelsvolumen nicht unerheblich sein. Beruhigt sich die Lage, könnte es schnell auch mal Tag +10% wenn gecovert wird bzw. werden muss. Da werden Erinnerungen im kleinen Rahmen wach.  

22.09.15 09:45

261 Postings, 3440 Tage sh4dow@holzauge

genau das denke ich auch.. bin zwar langfristig investiert.. habe aber jetzt massiv aufgestockt.

bin mir sicher, dass sobald die pressemitteilung über eine Einigung mit der epa verkündet wird und diese im niedrigen einstelligen mrd-bereich liegt... dann geht die Aktie durch die Decke.

Im Medienrummel und auch hier im Forum wird die ganze Zeit was vom Imageverlust erzählt... ich glaube man hat grad in jüngster Zeit gesehen, dass die Börse überhaupt nicht rational denkt, ebenso deren Anleger.

Image ist scheiß egal, im Endeffekt geht's um die Kohle... hat man auch eindeutig in der Griechenlandkrise gesehen, das Individuum das hinten dran hängt ist den Investoren egal  

22.09.15 10:02

4195 Postings, 7433 Tage MannemerRollt Winterkorns Kopf ?

Am Freitag sollte doch der AR den Vertrag von Winterkorn verlängern, oder ? Das kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen. Die würden sich blamieren bis auf die Knochen. Zumindest für die Arbeitnehmerseite ist dies untragbar. Es ist im Prinzip egal ob Winterkorn davon wusste. Wusste er es, ist er reif. Wusste er es nicht, dann hat er keinen Überblick und steht trotzdem in der Verantwortung für diese Sauerei. Könnte gut sein, dass er bereits am Mittwoch von seinem Posten entbunden wird oder "freiwillig" geht. Unter seiner Führung wurde dem Unternehmen schwerer Schaden zugefügt. Nebenbei, der Herr ist bereits 68 Jahre alt. Gerade diese Krise brauch einen Jüngeren der den Konzern wieder energisch auf Kurs bringt und aufräumt. Dafür ist Winterkorn der falsche Mann, er hat versagt. Besser für alle er konzentriert sich nun auf sein künftiges Rentnerdasein.  

22.09.15 10:08

42014 Postings, 8775 Tage Robinjetzt fällt

die 125,40 - das TIEF VON gestern  

22.09.15 10:10

4435 Postings, 5353 Tage kologeTTIP

haha, wäre geil wenn TTIP an VW scheitert…  

22.09.15 10:13

28046 Postings, 3879 Tage GalearisSiggst, du musst bloß wart`n könna.,bevor`st ei`s

22.09.15 10:16

4435 Postings, 5353 Tage kologelustig

ist auch die Reaktion unserer Politik-Marionetten. Jetzt plötzlich wo es einen "Skandal" gibt, kündigt Verkehrsminister Dobrindt an bei Diesel genauer hinzu schauen. Diesel sind seit jeher als giftige Drecksschleudern bekannt. Kritiker warnen schon seit Jahrzehnten vor Feinstaub, Ruß und ernsthaften Gesundheitsrisiken. Es gibt auch Statistiken darüber wie viele Menschen jährlich durch Dieselruß (Krebs, etc.) sterben. Jeder Laie kann feststellen dass Diesel extrem giftig ist, man muss einfach nur mal an einer vielbefahrenen Straße entlangspazieren. Der typische Dieselgestank riecht extrem uangenehm, was ein eindeutiges Warnzeichen ist. Durch geschickte Lobbyarbeit hat die Autoindustrie die Deutsche Politik aber fest im Griff und hat es geschafft Dieselfahrzeuge fest im Markt zu etablieren.  

22.09.15 10:21
1

1376 Postings, 3423 Tage Broker2015Wie geil ist das denn.

UBS senkt Kursziel von 300 auf 290 -Buy.
So etwas zerstört jede Glaubwürdigkeit der Analysten.
UBS hält wahrscheinlich selbst einige Anteile an VW. Möchten nur ihren eigenen Arsch retten mehr nicht.

Die Aktie wird weiter fallen auf unter 120. Dann wird man sehen, wie viel Vertrauen noch in VW steckt. Noch wird man ein wenig vom Weltkonzern geblendet. Aber wenn fast die ganze Welt darauf einschlägt, war es das mit Kursen über 100 Euro. (Zumindestens für die nächsten 2 bis 3 Jahre)  

22.09.15 10:26
2

6349 Postings, 5305 Tage JulietteDominoeffekt

Südkorea, Schweiz, Großbritannien.... kündigen auch Untersuchungen an

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ffaere-a-1054065.html  

22.09.15 10:27
1

14454 Postings, 7556 Tage inmotionDanke VW

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKCN0RM0O920150922

Wirtschaftsforscher befürchten durch die Affäre gravierende Folgen für die deutsche Wirtschaft und halten Arbeitsplatzverluste für möglich.

"Der Imageschaden wird VW nicht nur in den USA, sondern auch global teuer zu stehen kommen", sagte der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Marcel Fratzscher, der "Bild"-Zeitung.

Damit seien auch Jobs bei VW und vielen Zulieferern in Deutschland gefährdet.

Die möglichen Strafzahlungen für VW seien "noch das geringste der Probleme".  

22.09.15 10:29

1760 Postings, 5321 Tage jonzweitRe:

Ale Länder wollen eigene "echte" Tests auf der Strasse durchführen...da kommt dann ALLES!!! raus...keine Panik, es geht ja nur um euer Geld  

22.09.15 10:30
3

14454 Postings, 7556 Tage inmotionTrucker mögen VW

http://www.der-postillon.com/2015/09/...s-gedacht-vw-dieselautos.html


Mehr Abgase als gedacht: VW-Dieselautos in den USA plötzlich beliebt wie nie

"Bisher hielt ich Volkswagen immer für unnütze Hippie-Autos aus Europa, die nur von Ballettlehrern an der Ostküste gefahren werden", erklärt etwa Dale Tucker aus South Carolina, der gerade in seinen brandneuen VW Beetle steigen will.

Für den gelernten Schweißer waren ausländische Fahrzeuge bisher immer zu leise und kraftlos.

"Aber seit ich gelesen habe, dass diese kleinen Höllenmaschinen mehr Abgase in die Luft pumpen als eine Baustellenwalze, war mir klar, dass ich so ein Ding brauche."


Gefragt, ob er es denn nicht bedenklich finde, dass durch höhere Emissionen der Klimawandel beschleunigt werde, denkt er kurz nach und erklärt dann: "Yeeehaaa!"

..........

Achtung Satire  

22.09.15 10:35

202 Postings, 4402 Tage spinfloodrealistisch betrachtet....

Volkswagen wird im Zuge dieser Affäre unter 100EUR fallen.  

22.09.15 10:38
1

42014 Postings, 8775 Tage Robinnächste Unterstützung

bei Euro 115 - 120  

22.09.15 10:42
1

379 Postings, 5039 Tage TribalistaAutsch - das sieht ganz übel aus,

sehe gerade 123,70. = weitere -6%
Nächstes Ziel 120 dann ca. 110 und danach erst wieder ca. 80,--

Bisher bin ich nicht investiert, aber falls VW die Tiefs von 2008 erreicht steige ich mit einem Call ein.  

22.09.15 10:43

1059 Postings, 8652 Tage uiuiuiManipulation nur bei VW ?

Die Testverfahren sind branchenweit "optimiert" in der Anwendung.

Die neuen Abgasvorschriften sind in der Realität nicht zu erreichen. Das wissen alle Beteiligten. Wie bei allen modernen Errungenschaften wir ausser Acht gelassen daß es physikalische Gesetze gibt die sich nicht an Wünsche halten. Daher wird dann eine Situation dargestellt.

Die nächsten Tage werden zeigen daß diese Problematik nicht nur VW trifft.
Diese Firma hat den Anfang gemacht, ausgelöst durch den Racheakt eines abgesetzten alten Mannes der nichts mehr zu verlieren hat. Seine Aktien kann er sich ja nicht auf seine letzte Reise mitnehmen.
Der Artkel im Link ist vom Juli und da war die Thematik auch nicht neu.
Nun wird eben Mal ne Sau durch den Ort getrieben.
Interessant wird wie sich die Branche hier aus dem Schlamassel zieht.

Interessant ist auch das Thema Kleinstpartikel durch übertriebene Vorgaben bei Abgasen, hie kommt noch ordentlich Stoff nach.
Kraftstoff: Wie dreckig ist der Diesel? | ZEIT ONLINE
Auch Dieselfahrzeuge müssen mittlerweile strenge Abgasnormen erfüllen. Die zugrunde liegenden Messmethoden sind für die Überprüfung nur schlecht geeignet.
 

22.09.15 10:50

1376 Postings, 3423 Tage Broker2015@uiuiui

Andere Hersteller ohne konkrete Informationen auch anprangern ist die übelste Art.
Ich wette, dass die EPA jeden Hersteller schon überprüft hat, zumal bei VW ja schon seit 2014 bekannt.  

22.09.15 10:57

2620 Postings, 3778 Tage kohlelangKeller voller Leichen

Eine glaubwürdige Schadensbegrenzung könnte erreicht werden, wenn VW proaktiv versichert, dass es keine weiteren Manipulationen, in welchem Land und an welchem Modell auch immer, gibt.

Dieses Versprechen kommt aber nicht.
Warum wohl ?

Der Kurs wird sich atomisieren.

Daimler und Co. werden folgen.

Meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung.  

22.09.15 11:00

1059 Postings, 8652 Tage uiuiuiBroker lesen bildet

Hier ein kleiner Auszug. Die Internationale Organisation nennt keine Marke, es trifft also ALLE getesteten Autos.

Das International Council of Clean Transportation (ICCT) hat Dieselfahrzeuge einem Euro-6-Praxistest unterzogen. Ergebnis: Die theoretischen Werte werden im realen Straßenverkehr nicht eingehalten. 15 Fahrzeuge wurden 140 Stunden und 6.400 Kilometer im Alltag bewegt und stießen dabei im Schnitt sieben Mal mehr Stickstoff aus, als es die Norm vorsieht – statt 80 Milligramm also mehr als 500 Milligramm und damit Euro-3-Niveau. Denn wie bei den viel diskutierten Verbrauchsangaben wird auch der Schadstoffausstoß immer noch unter Laborbedingungen ermittelt, die mit der Realität kaum etwas zu tun haben.

Die Zukunft der Abgasmessungen dreht sich daher um die drei Buchstaben RDE. Die stehen für Real Driving Emissions – die Messung der Abgase soll im realen Fahrbetrieb erfolgen. Schließlich stößt so ein Diesel speziell beim Beschleunigen oder bei hohem Tempo wesentlich mehr Stickoxide aus, als unter Laborbedingungen. RDE ist von der EU bereits beschlossen, allerdings sind noch Details zu den Messverfahren zu klären – mit der Umsetzung wird erst 2017 gerechnet.  

22.09.15 11:00

468 Postings, 5696 Tage Kommuda seht ihr mal

wie viel kriminelle Enrgie in dem Laden steckt.
Unglaublich.
Auf solche Ebenen kann und wird, ohne persönliche Konsequenzen, belogen und betrogen.
Die Zeche zahlt das Unternehmen bzw die Aktieonäre. Die Verantwortlichen bekommen ne fette Abfindung und gehen dann ihre Machenschaften in einem anderen Unternehmen nach oder im Zweifel werden die mit einem fürstlichen Gehalt, für den Berliner Flughafen angagiert.
 

22.09.15 11:04
1

468 Postings, 3923 Tage hpgronauhotmail.com@Broker2015

Das Meisterstück übler Lobby-Arbeit besteht doch darin, einem Dieselmotor ein ökologisches Etikett anzuhängen.  

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 853   
   Antwort einfügen - nach oben