nach der HV entwickelt; im Moment sollte er sicher noch ansteigen, immerhin entsprechen die 10 cent Dividende (so sie denn auch auf der HV beschlossen wird) einer Dividendenrendite von fast 25%. Das ist ordentlich, es wundert mich, dass unter diesen Umständen der Kurs nicht schon höher steht. Dann ist die halt die Frage, wie steht die Aktie danach ex Dividende da; wenn der Kurs bis zur HV auf sagen wir einmal 60 cent steigen würde (hallo Spekulation), dann wäre das mit 10 cent Abschlag auf 50 cent immer noch ein schönes Ergebnis. Natürlich kommt dann auch noch die Aktienzusammenlegung von 5:1 hinzu; dann würde dass einen optisch schon einmal viel ansprechenderen Kurs von über 2 Euro ergeben. Etwas irritiert bin ich nur von der Aussage des Vorstands, dass man den Kurs mit der Aktienzusammenlegung auf deutlich über 1 Euro bringen will. Wovon geht der denn bitte aus? Aber vielleicht bin ich auch viel zu optimistisch. So wie für die Geschäftsentwicklung der bhv, siehe das schwache Einzelhandelsgeschäft, da hatte Katjuscha mit seinen Vermutungen richtiger gelegen Mit welchen Kursen rechnet ihr bis zur HV? |