So what ? Keiner von uns trifft rein forenbasierte Orderentscheidungen. Ist doch nett zur Erkundung der Stimmungslage. Es gibt eben Bullen, Bären und Rinder, und wenn die Stampede bei den Rindern mal ausgelöst ist ... Und so manche (z.B. deine) Forenbeiträge haben ernsthaft Substanz., danke an alle, die fundiertes Wissen und Erfahrungen teilen. Apropos Substanz: Welcher Streik in Deutschland hat einem Unternehmen in den letzten 30 Jahren wirklich ernsthaften und nachhaltigen Schaden zugefügt ? Mir fällt keiner ein, vielleicht der Große Metaller Streik in den 1980ern unter Steinkühler. Das hier eine wild gewordene Kleingewerkschaft den Aufstand probt, kommt zur Unzeit, und dass man die Truppe wieder einnorden muss, ist notwendig um einen Präzendenzfall zu verhindern. Aber wenn man sich die bisherigen Tarifrituale in Deutschland anschaut, wird das ganze voraussichtlich relativ schnell beigelegt. Das gibt eine häßliche Beule im Blech, aber der Kranich ist nicht gegroundet. My humble op: Der Kursrutsch von fast 11,-- auf gut 10,-- binnen Wochenfrist ist in erster Linie eine Überreaktion auf Streik. Wenn der vorbei ist, kann LH ein paar notwendige Hausaufgaben durchziehen, und dann reden wir relativ kurzfristig über 12 + x. Ich weiß nicht, inwieweit sich LH derzeit beim Sprit mit Terminkontrakten abgesichert hat (hat wer Infos ?), Standard wäre es in dieser Branche ohnehin. Bin mal jetzt schön drin mit 10,05; die Häfte des Päckchens für kurzfristige Gewinnmitnahmen, die Hälfte beibt im Depot. Und wenn keiner mehr nach Griechenland fliegt und ein Irankrieg den Luftverkehr lahmlegt oder doch noch eine Stampede losbricht, klebe ich mir die Dividende auf die Wunden und warte auf bessere Zeiten. kleinviech <Prognosen sind leicht, soweit sie die Vergangenheit betreffen> |