BB-trading

Seite 623 von 702
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10
eröffnet am: 30.11.11 11:27 von: p.b. Anzahl Beiträge: 17527
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 von: ureramid201. Leser gesamt: 777673
davon Heute: 167
bewertet mit 61 Sternen

Seite: 1 | ... | 621 | 622 |
| 624 | 625 | ... | 702   

13.11.12 14:04
1

1383 Postings, 5325 Tage Naddmer@erste: Warum so emotional auf einmal?

Habe ich Dir etwas getan?

Das läßt dich im Augenblick recht schlecht aussehen, wenn mich einer fragen sollte.  

13.11.12 14:39
2

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingerste

ich fand das waren legitime fragen wie mal gepostet stehe ich deinem "system" skeptisch ggü das aus vielerlei gründen

nachlaufende indikatoren uvm was bereits gepostet wurde - zum schutz neuer muss um die gefahren wissen die mit solchen system entstehen ob sie nun bb oder wie auch immer heissen - kennt man die nicht geht man pleite

das greift aber in keinster weise deine arbeit an insofern finde ich sätze wie "Es soll ja Leute geben den erklärt man was 20x und sie verstehen es nicht " oder "
"wenn ich traden würde wie ihr denkt käme ich gar nicht zum traden"komplett am thema vorbei

ich selber stelle ja auch alles offen - und gehe mit berechtigten fragen cool um

das wünsche ich dir auch  

13.11.12 15:00
4

7854 Postings, 5751 Tage Dukacist dies bereits die Bärenfalle?

MFI hat schon vorrige Woche einen longsignal geliefert, d.h. der Volumentreue Indikator divergiert stark zu Kurs.
RSI hat den Boden bestätigt, MACD wird bald folgen.  
Angehängte Grafik:
nasi.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
nasi.jpg

13.11.12 15:05
3

1383 Postings, 5325 Tage Naddmer@mike: Erste will halt keinen Backtest.

Ich akzeptiere das und auch seine Begründung - wenngleich ich das persönlich schade finde.

Denn vom Backtest zum automatisierten Trading ist es dann nur noch ein kleiner Schritt.

Und den Sourcecode dieses EAs, den ich dann auf Basis dieses Backtests bei positivem Erwartungswert geschrieben hätte - den hätte ErstD selbstredend von mir bekommen. Denn ohne seinen Input wäre ich - ganz offen gesprochen - nicht in der Lage ein Programm für seine Strategie zu erstellen.

Die 100..200 Stunden an Programmierung - die sind mit Sicherheit gut investierte Zeit, wenn das Programm bei niedrigem Drawdown und niedrigem Risk-of-Ruin einen positiven Erwartungswert bei zwei oder drei Trades in der Woche wirft.

Nur: Dazu muss - zwingend - das Trading als eine Häufung von statistischen Ereignissen betrachtet werden. Und diese unterliegen nun mal bestimmten Regeln. Einfachen, aber stringenten Regeln. Wer die nicht beachtet, der plättet langfristig gesehen sein Konto.

Ich drücke Dir, ErstD, ganz fest die Daumen, dass dieser Kelch an Dir vorübergeht.

13.11.12 15:13
1

7854 Postings, 5751 Tage Dukacvdax dreieck gerade unten gebrochen!

13.11.12 15:50
6

2390 Postings, 5128 Tage NautillАloha Amigos)

Und wieder bin ich mal unter den lebenden. Hoffe es geht euch gut! Aber so wie ich das hier gelesen habe... Ja) Das freut mich!
@ Eddl
Hi) lass doch etwas weniger Emotionen rein) Die Fragen die hier gestellt wurden sind berechtigt, sicher liegt es an dir die zu beantworten. Aber keine wollte dich und dein Handelsstil schlecht reden. Aber nur mit hinterfragen und auch Antworten kann man etwas verbessert und ausbauen.
@  charlieXL
Vielen dank für das interessantes Tool! Werde mir den aus der nähe anschauen sobald ich es verstanden habe wie ich den zum Kuckuck installiere)))
@Nad
benutzt Du AT nicht mehr als Demo? Wie gesagt die haben seit ein paar Monaten zwei neue Zusatzprogramme raus gebracht die das Trading erleichtern... SmartOrder und Smartchart.
Mit dem ersten per Oneclick order absetzen inkl. SL und TP und der zweiter Zusatz erlaubt dir im Chart SL und TP als Linie per Hand zu verschieben.

Zum Euro aus meiner Sicht.
Der 3eck wurde nach unten verlassen inkl. einem Rücklauf zu der unteren Linie.
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=574#jumppos14352
Rechnerisch befindet sich das Ziel bei ca. 1,246xx...
Aber, laut Indikatoren könnte es bereits jetzt vorbei mit der Bewegung nach unten sein.

Grüße
Nau  
Angehängte Grafik:
eur13.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
eur13.png

13.11.12 15:52
5

2390 Postings, 5128 Tage NautillEuro Daily mit den Indikatoren

Angehängte Grafik:
eur13.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
eur13.png

13.11.12 16:37
3

415 Postings, 5455 Tage charlieXLUff die indis sind ja im Daily schon weit gelaufen

RSI hat noch bissel Platz aber hatte ichjetzt so noch nicht gesehen... danke dafür...
Ich muss mal die Stopps rann holen.
Wenn es Proleme gibt beim installieren einfach melden (.dll ins MT4 Verzeichnis und den EA ins richtige EA Verzeichnis) solle dann laufen?!?  

13.11.12 16:44
2

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingerste ziele erreicht

limits griffen - den einzigen den ich verloren habe war leider den euro der war zu eng abgesichert - bis hierhin hat die 7060 gehalten

die std kann nun ihre volle wirkung entfalten und im ideal den daily mitziehen  

13.11.12 16:48
6

7854 Postings, 5751 Tage Dukacdie verteidigung der 7100 (september-Ausbruch)

auf Dailybasis wäre sehr wichtig. Noch tiefer ist nur der SMA200 (aktuell bei 6800).
Ich hoffe es glauben zu viele dass wir auf dem Weg dahin sind...:-)  

13.11.12 16:58
5

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingunkaputtbar

ansage - mit möglichem sl - ziel ? erreicht ABER weiter gilt ziele geben nur die richtung vor niemals ein tatsächliches off denn das bestimmt der trail oder sl

trails abweichend vom chart nun höher gezogen - einsteigen kann man immer  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif
unbenannt.gif

13.11.12 17:00
2

2390 Postings, 5128 Tage Nautill@charlieXL

Nad hat es mir schon erklärt, vielen dank. Ich hatte da meine Schwierigkeiten mit der .evh Datei.
Vier Augen sehen mehr als zwei... Wie sagt da Mike immer "rechts von Chart sind wir blind"?)
Also nicht zu Danken!
Nau  

13.11.12 17:02
3

7854 Postings, 5751 Tage DukacVDAX kippt auch auf daily basis!

13.11.12 17:28

85982 Postings, 5475 Tage erstdenkendannlenke.in 100-200 Stunden programmiere ich dir

ein Komplettes Hallenbuchungssystem oder Kursbuchungssystem - wenn du für ein Programm zum handeln so lange brauchst scheint was falsch zu laufen ... nmM  

13.11.12 18:18
7

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingerste

das letzte post finde ich sehr grenzwertig - wäre es jemand anderes hätte es ein uninteressant verdient

fragen/diskussionen sind legitim - denn das ist ein gedankenaustausch - es geht nicht um die programmierung von handelssystemen sondern um das nachvollziehen einer idee bei der im rahmen der geäusserten annahmen alles dafür spricht das es entweder mehr sein muss als du bereit bist zu sagen (was wertneutral völlig ok ist), wir ggf gewisse dinge nicht verstehen oder sie eben schlicht falsch sind

1 ist ok mit allen gefahren eben für neue

2  kann sein - auch wertneutral - meine erfahrung und backtests sagen hier aber ggf etwas anderes - aber wir haben ja bereits festgestellt das es eben mehr ist als NUR 2 indikatoren (cci und mcd) denn du nimmst pivots, bauchgefühl, sentiment uvm mehr mit rein

3 was ich -  siehe das originalpost "... es muss da noch mehr geben als nur 2 indikatoren" ja nicht behauptet habe

fakt ist: reine indikatorensyteme arbeiten langfristig nicht erfolgreich sie sind equitycrusher

du findest bis heute den satz "sie sind nachlaufend" witzig - das kann ich nicht ändern - aber es ist eben so selbst an deinem bsplen kann ich es beweisen - also muss mehr her um dieses problem aus der welt zu schaffen

in diesem rahmen ist für polemik sehr wenig platz und deine mühe fand ich gut udn das wurde ja so auch kommuniziert

ich wende immer meinen eigenen anspruch auf dritte an - meiner ist es zu sagen was ich mache ich habe sogar einen regelthread dafür aufgestellt für alle nachprüfbar - da kann sich dann jeder selber das rausholen was er glaubt zu wissen - natürlich wäre es etwas naiv zu sagen ich handle NUR bb - es ist EINE art sich dem traden zu nähern mehr nicht udn sollte helfen

und wenn es nur darum geht den gedanken "az kann sein - dann aber bitte mit system unter die leute zu bringen

dieses "es sollte helfen" habe ich auf dich projeziert denn du führst einen thread der mit dem anspruch gegründet wurde ein eigenes ding zu machen - deshlab die nachfragen

u.a. eben deshlab weil neue es nicht nachvollziehen konnten - meine erste antwort sponatn war:

"dann lasst es oder fragt nach" da ich selber eben nicht erklären kann wie du das erfolgreich abseits von 2-10 punkten führen willst

aber NOCHMAL dies ist eben nicht zwangsläufig ein angriff auf dich denn bb wurde auch über mehrere jahre entwicklet udn anfangs rauchten allen die köpfe weil ich für mich erstmal klar machen musste was mache ich da eiegntlich - ideen wurden kommuniziert, verworfen und korrigiert

bedenken bzgl deines systems habe ich geäussert (ich denke auch legitim) und bisher ausser sehr allgemeinen phrasen und ein paar bsplen nix gehört was mich zu einer anderen meinung kommen lässt als das es sich die leute eben selber erklären lassen sollen oder es eben sein lassen sollen

dabei finde ich dein system interessant - aber hier drehen wir uns im kreis - interessant udn erfolgreich anwenden können sind eben 2erlei

die frage ist ja um was geht es hier bei ariva ? um den austausch ? um dicke hose ?

beim ersten helfe ich gerne mit - für den 2.ten bin ich mir zu schade u.a. auch deshlab weil ich den vergleich da nicht scheuen brauche

aber es geht nicht um mich es geht um fragen zu deinem system das dritte nicht verstanden sich aber nicht getraut haben zu fragen da sie bei einfachen antworten die du gabst nicht weiterkamen

2 vorschläge:

- du wirst konkreter
- wir lassen es - denn deine letzten antworten lassen vermuten wo das enden wird

ich selber wäre für n1 - denn die folge aus nr 2 wäre zeitverschwendung

NOCHMAL: es hat dich gar keiner angegriffen ich kann dir die seiten raussuchen als die sleben fragen zu meiner sicht der dinge kamen auch heute teils noch

ggf ist man nur eben irgendwann müde die selben fragen immer und immer wieder zu beantworten deshlab der hinweis - mach es einmal richtig und dann verweis drauf - bisher war das durchaus nur halbherzig  

13.11.12 18:39
5

285 Postings, 5439 Tage haas82Hi Leute!

Ist für euch erfahrene Trader nix Neues, ich hoffe es stört im BB-Forum auch nicht.
Was meine Beobachtungen die letzten Tage zeigen, ist, dass die Hereinnahme der EMA60 im 5er bei mir gute Trades zulässt, wenn, wie im folgenden Chart aus CMC raus bei 1 und 2 der Kurs erst stark daran abprallt (Kein Close auf der gegenüberliegenden Seite, in deren Richtung dann gehandelt wird), dann bei 3 zum ersten Mal in der von mir gewünschten Richtung schließt  und ich dann beim Rücksetzer zur EMA60 mit erstem SL an EMA9 (ich mach ehrlich gesagt maximal SL 10 Punkte, mehr ist mir zu riskant) einsteige.
SL wird an der EMA9 achgezogen!
Ist vielleicht ein guter Ausbau für einen BB-Trade von unten rauf, wenn es über die EMA60 geht beruhigt weiter laufen lassen, ansonsten bei direktem Abprall aussteigen.  
Angehängte Grafik:
trades_121112001.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
trades_121112001.jpg

13.11.12 18:46
1

169 Postings, 4694 Tage z-promi@haas82

Bist Du Dir sicher, dass dabei die Lage der EMA60 relativ zum BB egal ist?  

13.11.12 18:49
3

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingweitestgehender abschluss für heute

4 positionen inkl coba,dax und ndx noch drin morgen ist ein neuer tag

heisst positionen verkleinert - denn sie waren durch die limits teils ungewollt zu gross

ich bin immo noch geneigt zu glauben wir sind oben noch nicht fertig ob das aber von nochmals 7060/7120 oder sogar 6874 passiert oder soigar direkt passiert ? k.a.

das werden wir sehen - wichtige marken wurden auf eod verteidigt - NOCH spricht nichts gegen den keil

std ist nun hochgelaufen da droht gefahr - kommen muss das so nicht - aber wer weiss das schon vorher ggf haben wir nur ne korrektur aufs 61,8er der letzten bewegung  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 56%) vergrößern
unbenannt.gif

13.11.12 18:50
1

35392 Postings, 5002 Tage MHurdinghaas

beobachtung ist korrekt udn wird im eur bereits angewandt - ABER es ist ein muster das bereits im juniu und mäörz auftauchte dann aber plötzlich verblasste - also macht kein dogma/regel draus

gute beobachtung - letztlich heisst dies "das muster geht solange zum brunnen bis er bricht (der trader)" ;-))  

13.11.12 18:56
5

175 Postings, 5384 Tage edeltrader@ all

Leute, lasst euch mal ein wenig Zeit.
eddh..  hat einiges an Zeit aufgewendet und sein System hier erklärt.
Wie MH richtig erkannt  hat, gibt es darin einen relativ grossen diskretionären Anteil,
ein  Backtest ist so nicht möglich. Das kann man nicht erzwingen.
Lassen wir das mal so stehen - Rom wurde nicht in einem Tag erbaut.
Es ist aber wichtig, wenn immer mal wieder neue Ansätze gepostet werden, denn es kann dazu führen, das die jeweiligen Systeme der Teilnehmer hier perfektioniert werden.

btw. ich hab das MHurding BB Setup mittlerweile an verschiedenen Zeitrahmen angelegt und verwende es im Moment an Monats- Aktiencharts.  

13.11.12 18:58
2

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingoder ne schöne bullflag mit trendbeschleunigung

indikatoren oben - wäre ja mal ne neue finte - da kann nur trail helfen oder sl

komplette neueinstiege nur bei brüchen oben wie unten - marken die mM nach wichtig sidn habe ich genannt  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
unbenannt.gif

13.11.12 19:00

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingedel

bei aktien ist es ggf etwas einfacher - da der hebel kleiner sein dürfte (wenn auch ggf der absolute betrag nicht)

es befreit etwas von dem zwingenden kurzen sl den man in indextrades mit dieser methodik haben MUSS - guter ansatz  

13.11.12 19:13
3

285 Postings, 5439 Tage haas82@z-promi

Die EMA60 liegt dann immer recht weit weg von der BB-Mitte, stimmt, das sollte man dazu sagen.
Gilt bisher bei mir auch nur für den DAX, im Dow und beim NDX hab ich das z.B.: noch nicht gesehen.
@mike
Danke für den Hinweis, werd ich mir merken.
@edel
bei Aktien hab ich mit dem BB-Setup auch schon ein paar gute Trades gemacht, allerdings immer mit KO-Scheinen, wo der SL auch der KO ist, weil ich bei CFDs die Handelszeiten bei CMC zu kurz finde, und mir deshalb die Gefahr das der Verlust ausufert, wenn ich bei News nicht handeln kann zu groß wäre!  

13.11.12 19:13
2

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingedel

das vermeintliche problem zum diskretionären anteil ist ggf aber nicht so einfach vom tisch zu wischen

denn eddl proklamiert aus seiner sicht in seinem thread hey das ist einfach - so kommt es eben teils rüber - auf nachfragen kamen lange zeit eine pauschale antwort die sinngemäss darauf schliessen lies das er nur mit macd und cci arbeitet und der rest nur schmückendes beiwerk ist - und DAS IST DEFINITIV so falsch kommuniziert gewesen

ggf weiss er das oder es wird ihm eben jetzt klar wie es mir damals klar wurde - dass ich eben mehr mache als das was man in 2 sätzen so runterschreibt

wie er dann damit umgeht ist letztlich nicht mein ding aber wir sind ja bereits einen schritt weiter und ggf muss sich diese sicht noch vom tun ins erklären transportieren oder eben nicht

ich finde solche ideen interessant habe im laufe vieler jahre viele ausprobiert udn grob 80%-90% verworfen weil es für mich oder eben allgemein murks war

nicht umsonst haben wir anfangs (remmi, meine person uvm deren namen ich jetzt nicht mehr weiss) mitgeholfen - was die einstellung ichi anging, was die einstellung und wirkung cci anging usw usw

das hat eddl genommen und ein eigenes ding draufgesetzt - ergebnis u.a. srt usw usw aber selbst auf seiner homepage ist keine umsetzbare erklärung des srt zu finden

wenn ihm das bewusst wird - ggf setzt er zu viel voraus - ändert er es ggf oder bietet das system zum "leihen" an sprich er sucht zahlende

spannend alle mal - wie die resonanz zeigt  

13.11.12 19:34
1

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingnoch mal nachgereicht

NEIN der euro von heute (volltreffer !!!) fuhr nicht vor die wand - was oben zu sehen ist ist ein neuer versuch nach sl im plus  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
unbenannt.gif

Seite: 1 | ... | 621 | 622 |
| 624 | 625 | ... | 702   
   Antwort einfügen - nach oben