ich dir gerne, anderen aber offensichtlich schon!
Vielleicht sind sie ja auch nur gefrustet. Das sind wir aber schließlich nahezu alle! Die meisten hier dürften, ähnlich wie ich, mit großem Optimismus hier eingestiegen sein.
Natürlich hatte ich auch Erwartungshaltungen, diese habe ich hier mittels meiner anfänglichen Hochrechnungen mitgeteilt. Leider ist es erstmal anders gekommen. Aber wie heißt es so schön, was lange währt... ... ....
Da gab und gibt es aber auch die Wellenreiter, die ohne nähere Infos, nur aufgrund des Hype auf den seinerzeit schnellfahrenden Zug HIVE aufgesprungen sind.
Sich nun darüber zu beklagen, dass der Kurs nicht so lief und läuft wie gewollt, mutet schon ein wenig Glücksrittermäßig an.
Wie RadiS schon anmahnte, Kritik ist das eine, inhaltlos zu pöbeln wie das bislang zwei User vornehmlich tun, geht aber garnicht. Erst recht nicht, wenn die positiven Aussagen zur Entwicklung von HIVE offenkundig der Tatsache entsprechen, der Markt es aber ist der dies dennoch nicht spiegelt.
Nun woran mags liegen. In meinen letzten Beiträgen habe ich denn mittlerweile revidierend von meiner ursprünglichen Erwartungshaltung darauf hingewiesen, dass sich der HIVE-Kurs in Referenz zum Etherkurs nun dennoch relativ stabil hält (siehe peers). Wenn daraus denn bei Einzelnen Kopffilme von augenblicklich explodierenden Kursen entstehen dann ist dass das Problem des Nicht-Differenzierenden und war so nicht gewollt. Eine große Zuversicht in HIVE hat nichts mit naiven Kurs-Raketenträume von einigen Ungeduldigen hier zu tun. Und bitteschön, da schreibst du von einer absolut einseitigen Sichtweise die hier vorliegen würde. Wie stellst du dir denn fundamental-orientierte Beiträge vor? Sollen wir auf jeder Seite aufs neue von den Risiken die im Blockchainsektor vorhanden sind hinweisen. Ich und vermutlich auch meine Mitstreiter wir sind keine Anlagenberater. Wer eine Anlagenberatung wünscht sollte ein paar Euros in die Hand nehmen und sich einen guten Berater suchen, Ich bin kein Profi, dennoch von HIVE überzeugt. Und so sind authentischerweise auch meine Beiträge verfasst!
Warum also mag der Kurs da sein wo er ist?
Wir sollten nicht übersehen, dass der Etherkurs in den letzten zwei Monaten um ca. 50% nachgegeben hat. Da müsste HIVE eigentlich heute schon die von Nicoliteville's Kursbefürchtungen spiegeln und heuer eher bei ca. 50eurocent als bei 75 cent liegen. Tut er aber nicht... Warum nicht?
Wenn du schreibst, dass du dir wünschen würdest, dass dieses "Warum" analysiert wird, so ist das ein verständlicher Wunsch... Ergo frage ich dich warum du es denn nicht tust???
Qwertz123, das was du als ständiges jonglieren mit hypothetischen Zahlen beschreibst, geht sinngemäß aber eigentlich genau dieser Frage nach. Wie du schon richtig schreibst, konnte HIVE seit Anfang des Jahres die Rechenleistung und die Anzahl der Anlagen deutlich ausweiten. Dennoch sank der Kurs stetig. Das passt von außen betrachtet einfach nicht zusammen. Stimmt! Und wieder die Frage "Warum"?
Da liegt denn doch der Verdacht nahe, dass die Rechenleistung bei den Kryptopreisen nicht genügen könnte um wirtschaftlich zu produzieren?
Ergo versuchte ich mit den geringen Angaben die uns zur Verfügung stehen einzuschätzen wieviel HIVE denn nun wirklich wert sein könnte. Beziehungsweise ob die Aussage bzgl. einer anulierten Bruttomarge von ca. 153Mio die das HIVE-MM tätigte Hand und Fuß hat? Meine Berechnungen in meinen vorherigen Beiträgen haben deren Aussage in starker Näherung bestätigt. Übrigens, jeder kann diese Berechnungen"ohne zu jonglieren" anhand von klaren Leistungsangaben nachvollziehen, er/sie müssen sich nur die Mühe machen...!!!
Ergo... es gibt für mich keinen wirklich fundamentalen Grund zu zweifeln...
Nun also logischerweise die nächste Frage: "warum sieht der Markt das nicht auch so"? Auch damit haben sich meine vergangenen Beiträge beschäftigt.
Und ich bin schon vor einiger Zeit zu dem Schluss gekommen, dass der Markt auf Zahlen wartet!
Damit ich überhaupt weiß, wen oder was ich bei einer Marktanalyse analysieren soll, stellt sich logischerweise die Frage wer denn der Markt überhaupt ist? Auch diese Fragen bin ich in meinenletzten Beiträgen nachgegangen! Nicht gelesen, obwohl interessiert? Schade, wäre schön wenn du dich u diesen Beiträgen eingebracht hättest. Was nicht ist kann ja noch werden;-) Ich bitte dich also ausdrücklich dich zur Marktanalyse entsprechend einzubringen und es nicht nur bei deiner Fundamentalkritik zu belassen. Denn... wir sind hier alle gleichberechtigt und sitzen offensichtlich im gleichen HIVE-Boot und haben (hoffentlich) auch ein gemeinsames Ziel. Mit HIVE Gewinne einzufahren! Niemand ist auserkoren nur Forderungen zu stellen.
Arbeite mit Qwertz123! Kostet natürlich deine Freizeit, mich aber auch! Wer hier Wünsche und Forderungen hat, sollte mit dran arbeiten, dass sie erfüllt werden.
Ich versuche also weiter ein Teil deiner Threadarbeit hier zu erfüllen: Wer also ist der Markt?
Etwa die Unentschlossenen, die an der Seitenlinie stehen und auf bestätigende Zahlen vom MM warten? Oder die weitaus meisten HIVE-Aktionäre die ihre ca. 300 Mio Aktien zu diesen Spottpreisen nicht aus der Hand geben? Oder der Kryptomarkt ganz allgemein und der Ethermarkt im speziellen der seit Januar von ca. 1400USD auf zur Zeit ca. 580USD zurückgekommen ist?
Ich vermute, dass egal wie wir den Markt subjektiv bewerten, momentan letztendlich psychologische Faktoren den größten Einfluss auf unseren HIVE-kurs haben.
Wie überall bewegen sich auch die Blockchain-Investierten zwischen Angst und Gier!
Wenn Anleger Angst haben, dass HIVE weiter an Wert verlieren wird, neigen nicht wenige Anleger dazu ihre Aktien zu verkaufen, was natürlich der eigentliche Auslöser für unseren sinkenden HIVE-kurs ist.
Sollten die Juli-Zahlen denn positiv ausfallen, können die Kurse sehr schnell und stark steigen, was ich auch vermute...
Nun lieber Qwertz123, rechne ganz arg mit deinen konstruktiven Ergänzungen...
|