Pfandbriefbank schafft Börsengang nur am untersten Ende der Preisspanne
na dann ist ja wieder Potential fragt sich nur in welche Richtung
Der Bund muss sich beim Börsengang der Deutschen Pfandbriefbank (pbb) mit einem Preis am untersten Ende der angepeilten Spanne begnügen. Die Papiere kommen zum Stückpreis von 10,75 Euro auf den Markt, wie die Bank am Mittwochabend mitteilte. Quelle: dpa-AFX
Ich hatte mir auch erhofft, dass noch eine konkrete Aussage zur möglichen Dividende im Herbst kommt. Ist dann jetzt leider die nächsten Monate wieder Geduld gefragt
naja.. Immo glaubt nur das was er glauben will.. ich habe ihm schon x mal erklärt dass er nicht realistisch denkt.. aber gut.. bei seinen 1000 Euro die er hier investiert hat fällt die fehleinschätzung nichts ins gewicht.
Solange die Kredite nicht reihenweise ausfallen, werden sie auch mehr vom Gewinn ausschütten, außer sie übernehmen Konkurrenten. Was sollen sie sonst mit soviel cash machen ?
Es wurde in einem Statement (ich glaube am 26.02) vom Vorstand gesagt , dass sie in den nächsten Jahren 50% vom Gewinn ausschütten wollen. In der vor corona zeit hat man stabil 1,20-1,40 EPS verdient, d.h. man kann auhc in zukunft fest mit 0,60-0,70 euro dividende rechnen.
Der CEO hat dazu gesaagt das die kommen wird sobald die EZB es erlaubt was im Prinzip aktueller Stand ist.
Über die Höhe konnte er noch nichts sagen weil Covid immer noch unwägbarkeiten hat und ja auch die EZB in die Suppe spucken will. Es kam mir aber vor das PBB das maximal mögliche auszahlen will
NPL Kredite sind ja nur bei 0,8% aktuell ein Witz bin aber gespannt was nun die Analysten sagen
die ganzen Rückstellungen aktuell sind alle nur Modelbasierend ohne das es einen wirklichen Bedarf gibt. Es besteht also die Chance das alle Rückstzellungen sich wieder auflösen wenn alles gut klappt mit dem Öffnen der Wirtschaft und dem Impfen
Ich kann Eure Wunschvorstellungen ja verstehen. Ich gebe zu bedenken: Unsere Volksbank arbeitet praktisch rund um die Uhr an notleidenden Krediten. Meinem Freund wurde gesagt, sein Hotel sei 2 Millionen weniger wert in Ihrer Bewertung. Ich erinnere mich, dass die PBB stark im Hotelgeschäft engagiert ist. Das kann man nicht einfach abgeben, weil keiner es will. Die Rückstellungen sind nicht umsonst durchgeführt worden.
der anteil an büro und shopping immobilien ist aber sehr hoch.. und auch nach corona werden amazon und homeoffice stärker sein als vor der krise.. darum habe ich den anteil der pfandbriefbank reduziert und bin jetzt stärker in cooper drin.. und wenn du die beide kurse mal anschaust dann verstehst du auch warum.. beide waren im tief bei 5 ?/ 5$ .. pfandbrief ist jetzt bei 9 ? kursziel 10? ... copper steht bei 33$ kursziel bei 43$ und die bewertungen steigen ständig.. Schau dir mal an wie viele fonds dort drin sind.. ca. 95% der anteile... das hat seinen grund.. die pfandbriefbank wird auch in zukunft dividende zahlen und darum bleibe ich auch mit 10000 drin.. aber nur mit 10000 und nicht mit geld was mir nicht gehört.. so wie du das machst..